Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (217): « erste ... « vorherige 212 213 214 215 [216] 217 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FTK-Kay   Zeige FTK-Kay auf Karte

images/avatars/avatar-9789.jpg

Name: Kay
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,
du bist hier der Spezialist. Hier ein Mack von halb hinten. Der Auflieger hat soweit keine Beschriftung bis auf das Logo. Weißt du wer das ist und welche Nationalität?

Gruß Kay

FTK-Kay hat dieses Bild angehängt:
903  September 2024 - IAA Hannover © 2022 by Kay Möller.jpg

08.02.2026 14:34 FTK-Kay ist offline Beiträge von FTK-Kay suchen Nehmen Sie FTK-Kay in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Kay,

Schwierig, ICS Trailer Vermietung gab es in den 70ern in vielen Ländern,

Briten und Türken fuhren sogar mit ICS Trailer nach Iran, Irak.

In der Türkei gab es keinen blauen F700 aber Brockway mit Mack F Hütte,

Leider keine ahnung Werde aber weiter recherchieren

Gruß
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
08.02.2026 14:43 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
FTK-Kay   Zeige FTK-Kay auf Karte

images/avatars/avatar-9789.jpg

Name: Kay
Herkunft: Flensburg

Danke Viktor,
nun weiß ich schon mal das ICS eine Trailer Vermietung ist.
Das du so genau weißt was für Farben dort vorkamen und welche nicht, Wahnsinn. daumen

Gruß Kay
08.02.2026 15:01 FTK-Kay ist offline Beiträge von FTK-Kay suchen Nehmen Sie FTK-Kay in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

F700 von Doornbos aus Holland,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
92.jpg

05.03.2026 19:19 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Mack R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach dem schönen Niederländer von Doornbos, hier ein 1979 in der Schweiz vor der Auslieferung stehender Mack R 6x4 mit einer Alu-Kippmulde. Wenn ich das Firmenschild an der Front des Aufbaus richtig lese, steht da etwas von Mowtoke, was mir aber nichts sagt.

Freue mich wieder sehr über Infos zum Fahrzeug und an wen er evtl. ausgeliefert wurde.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mack CH.jpg

06.03.2026 17:55 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
WHITE

images/avatars/avatar-3698.jpg

Name: Markus
Herkunft: Schweiz

Hallo Christian,
der Mack wurde an die Firma Gugger in Ins ausgeliefert, ich kann mich noch gut erinnern als der noch unterwegs war. Leider habe ich kein Foto das ich hier zeigen könnte.
Die Firma Gugger gibt es immer Noch mit Standorten in Ins und Murten.

Gruss Markus
06.03.2026 19:52 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

RE: Mack R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
... Wenn ich das Firmenschild an der Front des Aufbaus richtig lese, steht da etwas von Mowtoke, was mir aber nichts sagt. ...

Hallo Christian,

es gibt den Modellbausatz eines Autocar mit einem solchen Kippaufbau.
Auf dem Deckelbild des Kartons sieht man an der Stirn des Steinschlagschutzes das gleiche Emblem wie beim Mack: > Klick < .
Der Hersteller des Aufbaus heißt laut Beschreibung MONTONE.

Im Netz findet man unter diesem Namen nur Verkaufsanzeigen für gebrauchte Kippauflieger in den USA, AUS und NZ.
Weitere Hinweise auf diesen Hersteller fand ich nicht, was darauf hindeutet, dass er seit längerem nicht mehr existiert.

Sicherlich wurde der Mack samt Mulde aus den USA in die Schweiz geliefert.

Viele Grüße
Detlef
06.03.2026 21:02 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hallo Markus, hallo Detlef,

danke Euch für die Informationen zum Fahrzeug.

Hier hatte übrigens schon einmal Thomas den Mack oder einen baugleichen im aktiven Leben abgelichtet:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...9526#post669526

Viele Grüße

Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 10.03.2026 10:30.

10.03.2026 10:29 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

Mack MR von United aus England in Dover,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
62.jpg

24.03.2026 18:22 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Zwieblinger

Name: Linus
Herkunft: Esslingen a.N.

Wow, einen Mack MR als Zugmaschine habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Bisher kannte ich den nur mit Feuerwehr-, Müllabfuhr- oder Betonmischeraufbau. Die Zugmaschine ist Baujahr 1982 prost

24.03.2026 18:52 Zwieblinger ist offline E-Mail an Zwieblinger senden Homepage von Zwieblinger Beiträge von Zwieblinger suchen Nehmen Sie Zwieblinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (217): « erste ... « vorherige 212 213 214 215 [216] 217 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH