Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.171): « erste ... « vorherige 2.166 2.167 2.168 2.169 [2.170] 2.171 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Der einzige Motorwagen bei Overdorp,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
21.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
19.05.2026 21:17 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mabükru

images/avatars/avatar-5897.jpg

Name: Achim
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß aus OWL.

Mabükru hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel OS.jpg

20.05.2026 19:55 Mabükru ist offline E-Mail an Mabükru senden Beiträge von Mabükru suchen Nehmen Sie Mabükru in Ihre Freundesliste auf
matpie   Zeige matpie auf Karte

Name: Matthias
Herkunft: Osnabrück

Oh, ein Bild aus Osnabrück: aufgenommen vom (heutigen) Bahnhof Osnabrück-Altstadt zeigt es im Hintergrund die (!) Hase mit der Pernickelmühle und dem Wehr.
Interessant auch der leere Motorwagen mit dem doch gut ausgeladenen Anhänger - aber so bergig ist es hier ja nicht!
Danke für das Bild.
20.05.2026 20:27 matpie ist offline E-Mail an matpie senden Beiträge von matpie suchen Nehmen Sie matpie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matpie: Matthias Pieper YIM-Name von matpie: Matthias Pieper MSN Passport-Profil von matpie anzeigen
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von Mabükru
Gruß aus OWL.

winke winke

die letzte Version eines F 161 K, Meiller Stahlkipper, mit 3-Achsanhänger daumen

könntest du von der Türbeschriftung eine höhere Auflösung posten? Sammle neben den Fahrgestellnummern auch Firmennamen auf HENSCHEL Fahrzeugen lol

Luispold
21.05.2026 06:53 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von kirsche
Gute Frage Luispold großes Grinsen
den Motor anhängen und mit der Hebevorrichtung die man nicht sieht hinauf kurbeln hmm

Gruß Gerhard

winke winke

nach längerem Suchen glaube ich hmm nun, die beiden Monteure haben sich im Lager die falschen Teile geholt Pfeifen

Das folgende Foto stammt aus dem Bestand des HENSCHEL-MUSEUM und wird mit dessen Genehmigung hier gezeigt rtfm

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Motoreinschub.jpg
E-Technik HS 160 OSL.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 21.05.2026 07:12.

21.05.2026 07:05 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

Hier hab ich einen türkischen Henschel gepostet,

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1992285

Gruß
Viktor

22.05.2026 21:11 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mabükru

Guten Abend Luispold,

leider hat das Bils im Original nur 210 kb, desbalb bekomme ich es nicht deutlicher.
Das Vergrößern wird nicht viel helfen.

Henschel 163 OS.jpg

23.05.2026 19:52 Mabükru ist offline E-Mail an Mabükru senden Beiträge von Mabükru suchen Nehmen Sie Mabükru in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

F161 aus Frankreich,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
82.jpg

Gestern, 12:26 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

Hallo!

Klasse!
Das sind die HENSCHEL, die ich liebe - mit dem breiten Grill sind sie zeitlos elegant und koennen noch heute mit der Optik moderner Lastwagen mithalten (und schoener als eine "Wschmaschiene" sind sie ohnehin).

Sicher, Motoren und Arbeitsbedingungen der Fahrer haben sich weiterentwickelt (und das ist auch gut so!), doch rein vom Anblick gefallen sie mir viel besser als die meisten Wettbewerber jener Zeit und auch als viele Nachfolger ...

Gruss
B. S.

Gestern, 14:46 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Mabükru

Die Hauber waren auch sehr markant. zwinker

HS 161.jpg

Gestern, 19:58 Mabükru ist offline E-Mail an Mabükru senden Beiträge von Mabükru suchen Nehmen Sie Mabükru in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.171): « erste ... « vorherige 2.166 2.167 2.168 2.169 [2.170] 2.171 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH