Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Asien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (69): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus Asien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scaniasam

images/avatars/avatar-8199.jpg

Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach ich mal mit Taiwan weiter, einfach der Abwechslung wegen Pfeifen

Mein bekannter dort hat mich abgeholt und wir sind ein paar dinge anschauen gefahren.
Natürlich auch LKw die schon ne weile stehen und vorbei an der Feuerwehr.
Bei den Nutzfahrzeugen sieht man viele Asiaten und Europäer.
Bei Rettungsfahrzeugen sind deutsche Fabrikate gern genommen.

Was mich bis heute den Kopf schütteln lässt sind die Müllwagen.
Optisch nichts besonderes (viel DAF LF) aber die spielen konstant so Eiswagenmusik nein
Und ich schau mich um wo denn der Wagen mit den gefrorenen leckerien ist und dann wird mir gesagt "Das macht der Müllwagen damit die Leute rauskommen mit ihrem Abfall".
Ich glaub eher so will man touristen verwirren schimpf
Ich hab dafür lecker essen am Nachtmarkt bekommen prost

Scaniasam hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2972.jpg
IMG_2973.jpg
IMG_2974.jpg
IMG_2976.jpg
IMG_2977.jpg
IMG_2978.jpg
IMG_3040.jpg
IMG_3106.jpg

26.11.2023 05:05 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich aber auch noch den rest Taiwans mal erkunden wollte, fuhr ich mit dem Schnellzug in den süden nach Kaohsiung.
Vor ort habe ich die klein Laster fotografiert und den Hino 500 mit Werbung für den neuen Fast 10 Film.
Ich habe mir dann auch ein Auto gemietet mit dem ich an der Ostküste entlang wieder hoch nach Taipei fahren wollt.
Unterwegs hat mir das wetter ein bisschen den Tag versaut aber das war ok.
Ich hab ein paar LKW erwischt unterwegs prost

IMG_3204.jpg
IMG_3305.jpg
IMG_3306.jpg
IMG_3327.jpg
IMG_3597.jpg
IMG_3598.jpg
IMG_3599.jpg
IMG_3600.jpg

26.11.2023 05:17 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

Ich habe dann an der Küste ein plätzchen zum halten gefunde. Dort mal eben die Füße ins Wasser gehalten und ein bissl erkundet. Es stand auch ein alter Minibunker dort.
Aber oben an der Straße konnte ich ein paar LKW knipsen die dort vorbei fuhren.

Mercedes ist dort gut im geschäfft daumen

IMG_3602.jpg
IMG_3611.jpg
IMG_3613.jpg
IMG_3615.jpg
IMG_3632.jpg
IMG_3633.jpg
IMG_3634.jpg
IMG_3643.jpg

27.11.2023 22:20 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

Die einfach bereiften Hinterachsen sind weiterhin gewöhnugsbedürftig.
Aber hey, ich hba 3 mal Fuso Grün klatsch
Und ein Sitrak prost

IMG_3646.jpg
IMG_3647.jpg
IMG_3650.jpg
IMG_3653.jpg
IMG_3657.jpg
IMG_3661.jpg
IMG_3664.jpg
IMG_3689.jpg

28.11.2023 15:13 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

So, bin auch mal wieder da jo
Und freue mich über den Nachschub daumen
Da stehen in Taiwan ja richtige Oldies in der Ecke, der Hino noch rundlich und mit dem alten Logo.
Interessant ist der kleine Fuso, so sah der Canter also ganz früher mal aus, hab ich noch nie gesehen.
Schön auch der Blick auf die Feuerwehrflotte.
Mit dem Wetter hat man ja gerne mal zu kämpfen, zum Glück hatte es wohl doch noch Erbarmen.
Der Ford (dürfte eigentlich ein Mazda sein) Transporter könnte zum Autoscooter mit dem fetten Bumper, verrückt.
Richtig klasse ist der Fast 10 Hino, rollende Werbung ist in Taiwan wohl ähnlich beliebt wie in Japan.
Was Marken und Modelle angeht, ist es aber bunter als dort.
Die einzelbereiften Achsen sind wirklich seltsam, wie früher in Italien.
Kipper und Futtersilo erinnern mich dagegen eher an Frankreich.
30.11.2023 05:43 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

Hab mich schon gewundert wo du bleibst prost

Ja so Werbetrucks gibts auch in Japan (und in Las Vegas USA Pfeifen )

Mit dem Wetter hatte ich danach etwas mehr glück, bis auf kürzere abschnitte.
Aber das gehört in dem ecken der Welt halt dazu.

Weiter mit Bildern:

Auch einige normale Laster sind großzügig bedruckt auf der Seite.
Und die Flatdecks waren wieder mal...kreativ gesichert, aber solangs hält ist alles gut.
Der sehr lange Radstand des Volvo FM war für mich dann doch etwas verwunderlich tock

IMG_3667.jpg
IMG_3669.jpg
IMG_3673.jpg
IMG_3681.jpg
IMG_3684.jpg
IMG_3687.jpg
IMG_3692.jpg
IMG_3694.jpg

01.12.2023 01:55 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

Es kamen auch viele kleinere Laster vorbei.
Schön find ich die 2 generationen vom kleineren Fuso.

Der alte 3 achs Fuso mit Mischeraufbau klang super, aber roch fragwürdig.
Der verbrannte etwas mehr als nur Diesel Pfeifen

IMG_3698.jpg
IMG_3702.jpg
IMG_3703.jpg
IMG_3706.jpg
IMG_3708.jpg
IMG_3712.jpg
IMG_3721.jpg
IMG_3723.jpg

01.12.2023 02:00 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Schön, dass ich vermisst werde prost
Hab im Moment Probleme mit den Augen, da darf ich nicht so lange auf den Bildschirm schauen.

Bei uns gibts ja leider nur Transporter mit Werbetafeln drauf, anderswo macht man da eindeutig schöner.
Wusste gar nicht, dass es sowas auch in den USA gibt.

Für schönes Wetter gibts bedauerlicherweise weder Garantie noch Versicherung (die wäre teuer), man muss das Beste draus machen.

Die beiden normalen Lkw mit Werbung könnten für eine Drogeriekette fahren, den Motiven nach zu urteilen.
Ein sehr beeindruckendes Gefährt ist der rote Volvo, was der transportiert, wäre interessant zu wissen, lebende Tiere vielleicht?
Und dann ist es noch ein FM mit 500 PS, wenns kein Fake ist auch eher ungewöhnlich.

Da hast du ja eine ganze Reihe alter Fuso erwischt daumen
Ich wundere mich immer, die alten Japaner klingen ganz schön kernig, traut man denen gar nicht zu.
Ja, ja, wer weiß, was da mitunter heimlich im Tank landet, wenn grad keiner hinschaut Pfeifen
02.12.2023 05:22 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

Ahhh verstehe.
Dann hoff ich das es den Augen bald wieder besser geht prost

Ja der rote FM ist ein 500er und transportiert normale Palettenware.
In Taiwan gibts einige LKW mit um die 500PS, aber große Motoren sind eher selten da Taiwans Regierung kein großer freund von denen ist.
FÜr die sind kleinere Motoren effizienter und sauberer.
Das berichtet zumindest mein bekannter dort (der arbeitet bei Scania klatsch ).
Und ist ein klasse Fotograf.

Da Taiwan recht klein ist gibt es keinen richtigen Fernverkehr.
Daher sieht man oft Flachdach Kabinen oder auch nur die Mittellangen.
Dennoch gefallen mir die Farbfrohen LKW und gerade die Scania haben oft viele Sticker drauf.

Sehr schön find ich den MAN TGS mit den Toyota TownAce beladen.

IMG_3724.jpg
IMG_3727.jpg
IMG_3730.jpg
IMG_3733.jpg
IMG_3734.jpg
IMG_3735.jpg
IMG_3737.jpg
IMG_3742.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Scaniasam: 02.12.2023 17:32.

02.12.2023 17:27 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam

Die Bandbreite an gepflegten LKW und Fragwürden, runtergrockten ist immerwieder fszinierend.
Der Mp2 steht noch gut da und wurde offensichtlich auch gepflegt.
Der grüne Fuso mit den roten ecken könnte mal wieder etwas zuneigung gebrauchen.
Und der gelbe Fuso ist wohl ein reines Arbeitsgerät ahnung

IMG_3738.jpg
IMG_3739.jpg
IMG_3745.jpg
IMG_3749.jpg
IMG_3751 (2).jpg
IMG_3752.jpg
IMG_3755.jpg
IMG_3757.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scaniasam: 02.12.2023 17:35.

02.12.2023 17:34 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Seiten (69): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Asien

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH