Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (277): « erste ... « vorherige 235 236 237 238 [239] 240 241 242 243 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry , schön das Du noch teilnimmst . Dafür gibt es noch eins von Weise . Da hat ein Fahrer
gearbeitet , der hinten auf den Fotos vieles schriflich festgehalten hat .

Hier schreibt er : Ytong Deckenteile am Niederrhein in einer schlecht befahrbaren Baustelle
Baustelle angeliefert . Es war das 1.Mal in meiner Kraftfahrerzeit , daß ich einen Anhänger
auf die Schnauze nehmen mußte . Es ging im schwierigen Gelände um zig Kurven herum
und das immer auf der Beifahrerseite , also rechts.

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-123090110360_0020.jpg

30.11.2023 19:28 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DERHARRY
Gruß Harry.

Tolle Bilder, Harry! daumen

Die Planenbeschriftung wirkt ident mit jenen der Österreicher zu jener Zeit...sehr ungewöhnlich!

30.11.2023 20:22 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Und auch tolle Bilder wieder vom Lothar! daumen

30.11.2023 20:23 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

sehr schöne Bilder wieder in letzter Zeit. Vor allem die beiden von Macharis haben mir gut gefallen. In de Tat waren die Österreichischen Lastern von der Deko her recht ähnlich. Gibt´s heute noch, aber nur noch rot (immerhin nicht weiß) und entweder Tandemhänger- oder Sattelzüge.

Ich hätte hier noch nen MAN 19332FL Pritschenzug der ehemaligen Aachener Spedition Blaise in ihrem typischen grau mit weißem Streifen auf der Pritsche. Das Bild habe ich im April 1992 am Firmensitz gemacht. Leider - wie so oft - viel zu wenige. Die Firma sieht man fast jeden Tag, kann man immer mal machen, etc. pp. Dann war sie auf einmal weg Augen

Der Anhänger dürfte auch locker 10-15 Jahre älter als das Zugfahrzeug gewesen sein - bis auf die Plane...

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN 19332FL PrZg Blaise Aachen 12041992.jpg

03.12.2023 21:48 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
trilex

Der Blaise hatte aber stramm geladen . hmm
04.12.2023 13:26 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte

images/avatars/avatar-8587.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Ratingen

Irnich, Frechen am 07.09.23 auf der A 3.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
Irnich, Frechen, BM-J 2900 0073.jpg

Dirk
05.12.2023 18:17 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Gruß Harry.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
KL 15.jpg
KL 16.jpg

07.12.2023 09:34 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Zitat:
Original von trilex
Der Blaise hatte aber stramm geladen . hmm

Hallo Lothar,

oder schon Luftfederung hmm Denke, daß ich den am Wochenende dort fotografiert habe, da hat der sicher schon länger gestanden.

Ich hätte da noch einen in mehrfacher Hinsicht klassischen Lastzug, und zwar diesen Mercedes LAK1624 Kipperzug von Bialek, aufgenommen beim Würnitz-Treffen im September 2017.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DB LAK1624 KiZg Bialek Wörnitz 090917 052.jpg
DB LAK1624 KiZg Bialek Wörnitz 100917 01.jpg
DB LAK1624 KiZg Bialek Wörnitz 100917 02.jpg

11.12.2023 00:08 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Das Foto von Rudi, der Blaise F 90, ist wirklich einfach nur daumen klatsch . Besten Dank, Rudi.

Zwei aus der Jetztzeit sind dagegen eigentlich gar nicht so besonders. Aber es gibt ja leider von Jahr zu Jahr weniger davon. Meine natürlich die klassichen Planenhängerzüge, und auch bei denen gibt es ja fast nur noch welche mit Schiebeplane. Da ist der Modschiedler ja sehr erfreulich, aber der
Anhänger leider nicht.

Kipphängerzüge gibt´s schon noch zu sehen, schon klar. Aber da sind mir die Aufbauten nicht hoch genug, gefallen mir nicht gar so sehr. Erinnern mich nicht an meine Jahre . . .Pritsche mit Wurfplane.

Gruß

Günter

Goris und van Maanen, der Harry daumen . van Maanen mit solchen sah man ja fast täglich.
Goris eher selten, zumindest ich.

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1092996.jpg
P1092977.jpg

13.12.2023 18:32 F 89-Günni ist online E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex

Genau Luftfederung ist die richtige Antwort .

Hier mal ein stramm geladener Zug der 1950 er Jahre .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-123012612460_0022.jpg

13.12.2023 19:38 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (277): « erste ... « vorherige 235 236 237 238 [239] 240 241 242 243 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH