Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (247): « erste ... « vorherige 243 244 245 246 [247] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flachskopp
Sorry, Viktor und vielen Dank an Linus und Leo.

Tut mir leid, wenn ich hier übers Ziel hinausgeschossen bin!

Viele Grüße
Detlef

Hallo Detlef,

Alles gut mein Freund, ich freue mich über jedes Info,

Außerdem hattest Du Recht, vor einige Wochen von mir eingestellten KI Volvo F89, bin jetzt vorsichtiger geworden.
Habe neulich sortiert 25 Fotos von mir waren KI bearbeitet.

Gruß
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
03.02.2026 16:30 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
modelldoc

images/avatars/avatar-9535.jpg

Name: Matthias Muth
Herkunft: Biederitz

Nordkorea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das winterliche Bild des LKW's in Nordkorea hat mich heute fast den ganzen Tag beschäftigt.
Nach langer Suche glaube ich, es handelt sich um einen ISUZU TX 40

https://www.carswp.com/isuzu-tx40-1933-wallpapers-26931

modelldoc
03.02.2026 23:18 modelldoc ist offline E-Mail an modelldoc senden Beiträge von modelldoc suchen Nehmen Sie modelldoc in Ihre Freundesliste auf
fr8034   Zeige fr8034 auf Karte

images/avatars/avatar-6776.jpg

Name: Florian
Herkunft: Wörthsee

RE: Nordkorea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Nordkoreaner:
ich denke auch, daß es ein Isuzu TX40 ist, Baujahr ab 36 oder 38
Isuzu TX40
04.02.2026 06:49 fr8034 ist offline E-Mail an fr8034 senden Homepage von fr8034 Beiträge von fr8034 suchen Nehmen Sie fr8034 in Ihre Freundesliste auf

sehr alt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was könnte das sein? Vollgummireifen, Kettenantrieb auf die Hinterachse und richtig schwer beladen.
Im Netz gefunden und hier das verlinkte Foto:

Die Baufirma "Borst" bestand von 1910 bis Ende 20er / Anfang 30er Jahre in München, bis er seinen Lagerplatz mit der damals topmodernen Siedlung "Borstei" bebaut hatte.
28.02.2026 10:19 fr8034 ist offline E-Mail an fr8034 senden Homepage von fr8034 Beiträge von fr8034 suchen Nehmen Sie fr8034 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe mal auf Dux

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
28.02.2026 10:47 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

RE: sehr alt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

das ist ein Saurer.
Wahrscheinlich ein M·A·N-Saurer aus der Produktion im Werk Lindau.
> Klick <
> Klick <

Viele Grüße
Detlef

Edit: Auf dem Bild hinter dem ersten Link ist ein LKW neueren Datums mit Kardan zu sehen; der untere entspricht dem auf deinem Foto.
Edit: Bilder der kettengetriebenen Exemplare sind rar: > Klick < .
Dieses alte Chassis diente M·A·N für den Prototypen ihres ersten Diesel-Lastwagens: > Klick <

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flachskopp: 28.02.2026 12:19.

28.02.2026 10:57 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf

Danke für die schnelle Identifikation. Ich dachte zuerst an Magirus, NAG oder Vomag, aber das hat irgendwie nicht so recht gepaßt. Die von Detlef verlinkten Bilder von Saurer bzw. M.A.N. Saurer zeigen viele Details die bei dem Lastwagen von Borst auch vorhanden sind.
28.02.2026 14:20 fr8034 ist offline E-Mail an fr8034 senden Homepage von fr8034 Beiträge von fr8034 suchen Nehmen Sie fr8034 in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9911.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Moin, winke
guckt mal in Axels Lexikon den MAN-Artikel an.
Demnach hat MAN das Werk in Lindau übernommen und anfangs nur Saurer-Lkw in Lizenz gebaut.

https://www.archiv-axel-oskar-mathieu.de/pdfs/MAN.pdf

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN-Saurer 1915.jpg
MWdJ 1914 226 Saurer.jpg
MWdJ 1914 227 Saurer.jpg

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
02.03.2026 18:26 Boogie ist online E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Moin,

Danke Burkhard!
M·A·N hatte 1915 keinerlei Erfahrung im Kraftfahrzeugbau und konnte im Nachhinein froh sein, gerade in Saurer einen Lizenzgeber gefunden zu haben, denn die Schweizer bauten sehr fortschrittliche und qualitativ hochwertige Lastwagen. Nicht zufällig gründete der Erfolg der Mack -Trucks ebenfalls auf einer Zusammenarbeit mit Saurer.

Übrigens: Als Henschel zehn Jahre später (1925) mit der LKW-Herstellung begann, basierten deren Fahrzeuge auch auf Lizenzen eines Schweizer Unternehmens: FBW .

Viele Grüße winke
Detlef
02.03.2026 21:15 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (247): « erste ... « vorherige 243 244 245 246 [247] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH