Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (252): « erste ... « vorherige 248 249 250 251 [252] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwieblinger

Name: Linus
Herkunft: Esslingen a.N.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich auch gesagt. Sieht verdächtig nach Goélette-Front aus.

02.06.2026 12:49 Zwieblinger ist offline E-Mail an Zwieblinger senden Homepage von Zwieblinger Beiträge von Zwieblinger suchen Nehmen Sie Zwieblinger in Ihre Freundesliste auf
Leo

images/avatars/avatar-9884.jpg

Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der rheinischen Ödnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer das Buch "Dies alles fuhr auf unsern Straßen" von Paul Simsa besitzt, der kennt diese rollenden Fäßchen:

https://customrodder.forumactif.org/t607...-tour-de-france

Auch als Modell gibt es sie:

http://www.autoboite.fr/camion/camionc03.html
02.06.2026 14:06 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9911.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

… dann wär es ja doch ganz interessant gewesen zu erfahren, wohin es dieses rollende Fass verschlagen hat.
Dass ein Fahrzeug in diesem Zustand noch am Verkehr teilnehmen darf, lässt mich an eine der französischen Kolonien denken.

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
04.06.2026 22:16 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

N' abend zusammen,

@ Burkhard

die Zahl " 35" auf dem Kennzeichen des " fahrbaren roten Werbefässchens" in dem Link steht für das Département Ille- et Vilaine in der Bretagne bei Rennes. Ich war zuletzt 1987 dort...mir sind aber leider - weder die Apéritif- Werbung, noch das Fahrzeug damals wissentlich begegnet

Beste Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 05.06.2026 00:29.

05.06.2026 00:18 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9911.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Ha, winke
aber mit der Lupe lassen sich rechts auf dem Kennzeichen arabische Schriftzeichen entdecken.
Dann wird das Foto wohl aus Algerien sein, das bis 1962 französische Kolonie war.

Mein Nachbar glaubt in den Gebäuden im Hintergrund eindeutig eine Moschee oder einen Basar zu erkennen.

EDIT:
Im Hintergrund die Djéma-Djedid Moschee am Hafen von Algier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Moschee_(Algier)

Boogie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
placet-el-aoud.jpg

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 06.06.2026 05:46.

05.06.2026 09:48 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Zusammen,

Gibt es mehr Info über Sulzer Diesel ?

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
163.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.06.2026 10:17 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Leo

images/avatars/avatar-9884.jpg

Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der rheinischen Ödnis

Google sagt: "Ja, die gibt es!"
06.06.2026 10:34 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

Moin zusammen,

@ Victor

das waren meines Wissens Einbau- Dieselmotoren aus Winterthur, ähnlich KHD in Deutschland...

Dass die Gebrüder Sulzer komplette LKW gefertigt haben sollen, ist mir nicht bekannt...ich kenne nur die Maschinenbausparte...die auch Schiffsdiesel umfasste...

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
06.06.2026 14:00 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (252): « erste ... « vorherige 248 249 250 251 [252] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH