gelbe (und graue) Postautos |
der Gilb unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von roadrunner-eu
Für alle die es noch nicht entdeckt haben; in Modelle 1:87 - Post Modelle gibt es neue Bilder von unserem Diorama aus den 80ern.
Hier mal eine Besonderheit. 1 VW Polo mit Dachgepäckträger, aufgenommen in Potsdam.
Für unseren Gilb !!! Das Potsdam von der OPD Düsseldorf unterstützt wurde erkennt man im Fahrzeugbereich an dem kleinen Schildchen "B21"
Erst heute bewußt beim Stöbern bewußt registriert. |
Hallo Joerg,
dufte Bilder von den Polos.
In meinem Umfeld fuhr u.a. ein Teamleiter einen Polo, aber ohne Dachgepäckträger.
Dass es auch so kleine Schildchen/Aufkleber mit DST-Kennung auf der Scheibe gab ist mir nicht erinnerlich, aber will ja nix heißen.
In der Übergangszeit auf dem Weg zur D.Telekom AG gabs ja andauernd neue Änderungen.
Die Autos waren schon weiß, aber noch BP-Nummernschild und Posthorn.
Die Zeit der 3-Teilung unter dem Dach der DBP.
Aus dem Berufsleben... im Aufkleberbereich.
U.a. bekamen unsere Fahrzeuge an den hinteren Seitenscheiben rechts und links einen dreieckigen Magentaaufkleber mit Werbung für die 11833.
Musste ganz schnell von uns selbst gerakelt werden, mit Fristsetzung - unbedingt bis xx kleben!
Nach ein paar Wochen mußte er noch schneller wieder ab, weil irgendein Konkurrent dagegen geklagt hatte - hörte ich aber zu spät.
Als ich nach dem Jahresurlaub mit den Aufklebern auf dem "Gelben" in Dssd. in der Telekom-Tiefgarage auftauchte, bekam mein Teamleiter fast einen Anfall..
..
Es existierte anscheinend eine Unterlassungserklärung mit Strafzahlung bei Nichteinhaltung.
Tja, hätte er mir nach meinem Urlaub auch mal was gesagt..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Gilb: 02.12.2023 19:45.
|
|
02.12.2023 17:09 |
|
|
roadrunner-eu

Name: joerg Herkunft: zwischen Bonn + Köln
 |
|
Hallo Jürgen, es geht nicht um die Dienststellenkennung auf der Scheibe sondern überhaupt. Die gab es vor der Erweiterung nur im Bereich der OPD Düsseldorf, so wie auf Fernmeldefahrzeugen in Hamburg oft noch das Einsatz-FA unter Fernmeldedienst stand.
Was heißt eigentlich MgF - Grüße
__________________ www.postverein.de
Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243
Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
|
|
02.12.2023 18:15 |
|
|
der Gilb unregistriert
 |
|
Ja..überhaupt nur im Bereich OPD Dssd. ist schon klar.
Ich kenne das dort nur auf dem Blechle.. aber egal..
MgF= Montagestelle für fernmeldetechnische Einrichtungen
Die Stelle, die auch mal Amtsbau oder Techn. Baubezirk hieß und die Indoortechnik gebaut hat.
|
|
02.12.2023 18:33 |
|
|
der Gilb unregistriert
 |
|
Ich habe mal nachgelesen: im Rahmen des Partnerschaftsprogramms >> FA 90 << war das Fernmeldeamt Mönchengladbach das Partneramt vom FA Potsdam.
Müsste also ein Mönchengladbacher Polo gewesen sein.
Passt auch zum Aufkleber - Mönchengladbach gehörte zur OPD Düsseldorf.
|
|
08.12.2023 23:26 |
|
|
roadrunner-eu

Name: joerg Herkunft: zwischen Bonn + Köln
 |
|
|
10.12.2023 17:36 |
|
|
der Gilb unregistriert
 |
|
RE: Netzersatzanlage BP 97 - 1500 |
 |
Zitat: |
Original von roadrunner-eu
Hallo Jürgen, der Polo war schon vom FA Potsdam, die Bezeichnung des Einsatzplatzes wurde Wäre von MG übernommen.
|
Ahaaaa.....
also demnach gab es die Einsatzstellenaufkleber und - lackierungen zwar ursprünglich nur im Bereich der OPD Düsseldorf, jedoch nach 1990 dann auch beim FA Potsdam, oder es ging sogar über die Bezirksdirektion Potsdam zu noch mehr Ämtern.
Denn es wurden auch andere Partnerämter der Bezirksdirektion Potsdam im Programm -FA 90- vom Bereich OPD Dssd.betreut z.B.Ff (Oder), und/oder Cottbus?
Eine eigene Entscheidung des FAs bez. der Uffpepper für Neufahrzeuge nur für den eigenen Amtsbereich in Potsdam, käme mir da etwas seltsam vor, da gabs andere Prioritäten...
|
|
11.12.2023 20:39 |
|
|
DERHARRY

Name: Harry Herkunft: Essen
 |
|
Klasse Christian
__________________ Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
|
|
30.12.2023 12:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|