Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (317): « erste ... « vorherige 283 284 285 286 [287] 288 289 290 291 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prospektbild.

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 101.jpg

03.08.2023 22:04 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
LP1632

Name: Olaf
Herkunft: Wendland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harry Lehmann
...noch ein fleißiger SK bei der Arbeit zwinker

Willkommen zurück Harry!

sehe ich das richtig - ein ursprünglicher 2 Achser mit nachträglicher Schleppachse?

Hätte nicht gedacht, dass man das beim SK noch gemacht hat. Man lernt nicht aus.

Beste Grüße

Olli
03.08.2023 23:13 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann

Moin Olli,

die Italiener waren ja bekannt für ihre "Bastelei". Original gabe es damals bei uns keine Nachlaufachse, die lenkbar war... zwinker
04.08.2023 06:00 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Hans2651

images/avatars/avatar-8434.jpg

Name: Hans
Herkunft: Großdingharting

1820 aus BiH

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1060851.jpg

05.08.2023 22:24 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
elcamionero

Name: Stefan
Herkunft: Thüringen

RE: Zeitfracht SK1733 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joerg

Täuscht das, oder war die Rückwand noch ein paar cm schmaler als beim normalen kurzem Haus?

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

die Volumenhäuser waren wohl tatsächlich noch etwas kürzer.
Hier habe ich mal einen kleinen Eindruck vom Innenraum.

elcamionero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schmitt_Peterslahr_innen.jpg

06.08.2023 09:21 elcamionero ist offline E-Mail an elcamionero senden Beiträge von elcamionero suchen Nehmen Sie elcamionero in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt

images/avatars/avatar-9648.jpg

Name: Tilman
Herkunft: Rheinland

Zitat:
Original von Harry Lehmann
Moin Olli,

die Italiener waren ja bekannt für ihre "Bastelei". Original gabe es damals bei uns keine Nachlaufachse, die lenkbar war... zwinker

Hallo Harry,

die Nachrüstung der Nachlaufachse bei den Motorwagen war in Italien Sache der Aufbauer. Ich glaube, selbst Fiat hatte keinen eigenen. Insofern finde ich, klingt "Bastelei" nicht so passend zwinker . Ich weiss, dass viele dieser Achsen von Viberti kamen. Da sie in der Regel auch am Anhänger verbaut waren, gab es sie bei den Aufbauern ja schon passend im Angebot. In anderen Ländern waren gelenkte Nachllaufachsen auch nicht üblich. Also ist ziemlich sicher, dass alles was importiert wurde (Mercedes, Volvo, Magirus, Scania, Renault, Bedford usw...) mit diesen Achsen nachgerüstet wurde.

Viele Grüße
Tilman

06.08.2023 10:38 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann

Moin Tilman,
damit hast Du völlig Recht und "Bastelei" war durchaus nicht abwertend gemeint, deshalb auch das zwinker
Gruß Harry winke
06.08.2023 11:49 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

auch schon wieder 32 Jahre alt Augen ist diese Aufnahme eines 2448er Pritschenzuges von Heizenga, unterwegs für Overbruck, die ich im August 1991 in Rheine gemacht habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 2448L PrZg Heizenga Overbruck Rheine 04081991.jpg

06.08.2023 23:27 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Hallo Rudi !!

Obwohl der SK nur etwa 20 Km von meinem Wohnort von dir abgelichtet wurde , ist der Lkw bzw. die Spedition mir komplett unbekannt. ahnung ahnung
Kannst du dich da nach 32 Jahren noch an Details erinnern ??
Rechts neben dem SK steht ja noch ein weiterer Anhänger und im Hintergrund ist ein Kirchturm zu erkennen .
Da liegt die Vermurung nahe , dass es sich um einen kleinen Speditionshof innerhalb der Stadt handelt.

LG HANS JÜRGEN
06.08.2023 23:38 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Hans-Jürgen,

oha, da weiß ich so auf Anhieb nix mehr zu zu sagen bzw. schreiben. In Rheine bin ich auch nur selten gewesen, da kenne ich mich nicht aus.

Habe mal noch eine Ausschnittvergrößerung der Türbeschriftung gemacht, da steht leider keine Straße dabei. Auf Anhieb habe ich auch bei Google nix gefunden.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 2448L PrZg Heizenga Overbruck Rheine 04081991 Ausschnitt.jpg

07.08.2023 00:03 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (317): « erste ... « vorherige 283 284 285 286 [287] 288 289 290 291 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH