Mercedes-Benz SK - Die Sammlung |
LP1632

Name: Olaf Herkunft: Wendland
 |
|
| Zitat: |
Original von Harry Lehmann
...noch ein fleißiger SK bei der Arbeit
|
Willkommen zurück Harry!
sehe ich das richtig - ein ursprünglicher 2 Achser mit nachträglicher Schleppachse?
Hätte nicht gedacht, dass man das beim SK noch gemacht hat. Man lernt nicht aus.
Beste Grüße
Olli
|
|
03.08.2023 23:13 |
|
|
|
|
Moin Olli,
die Italiener waren ja bekannt für ihre "Bastelei". Original gabe es damals bei uns keine Nachlaufachse, die lenkbar war...
|
|
04.08.2023 06:00 |
|
|
Blumhardt

Name: Tilman Herkunft: Rheinland
 |
|
| Zitat: |
Original von Harry Lehmann
Moin Olli,
die Italiener waren ja bekannt für ihre "Bastelei". Original gabe es damals bei uns keine Nachlaufachse, die lenkbar war...
|
Hallo Harry,
die Nachrüstung der Nachlaufachse bei den Motorwagen war in Italien Sache der Aufbauer. Ich glaube, selbst Fiat hatte keinen eigenen. Insofern finde ich, klingt "Bastelei" nicht so passend
. Ich weiss, dass viele dieser Achsen von Viberti kamen. Da sie in der Regel auch am Anhänger verbaut waren, gab es sie bei den Aufbauern ja schon passend im Angebot. In anderen Ländern waren gelenkte Nachllaufachsen auch nicht üblich. Also ist ziemlich sicher, dass alles was importiert wurde (Mercedes, Volvo, Magirus, Scania, Renault, Bedford usw...) mit diesen Achsen nachgerüstet wurde.
Viele Grüße
Tilman
__________________ Mit der Stoßstange fängt das Laster an...
|
|
06.08.2023 10:38 |
|
|
|
|
Moin Tilman,
damit hast Du völlig Recht und "Bastelei" war durchaus nicht abwertend gemeint, deshalb auch das
Gruß Harry
|
|
06.08.2023 11:49 |
|
|
Emma En

Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Hallo Rudi !!
Obwohl der SK nur etwa 20 Km von meinem Wohnort von dir abgelichtet wurde , ist der Lkw bzw. die Spedition mir komplett unbekannt.
Kannst du dich da nach 32 Jahren noch an Details erinnern ??
Rechts neben dem SK steht ja noch ein weiterer Anhänger und im Hintergrund ist ein Kirchturm zu erkennen .
Da liegt die Vermurung nahe , dass es sich um einen kleinen Speditionshof innerhalb der Stadt handelt.
LG HANS JÜRGEN
|
|
06.08.2023 23:38 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|