Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Einsatzbilder 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck Einsatzbilder 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minibagger
Ich sagte ja nur, was mir auffällt.
Es gibt beim Betrieb von Seilbaggern ein paar grundsätzliche Dinge, die jeder Seilbaggerführer kennt. (kennen sollte)
Schade, wenn das als Besserwisserei aufgefasst wird.
Ich sehe, dass der Bagger hinten einen Zusatzballast hat, das reicht in der Regel für einen guten Stand. Wenn der Bagger vorne einsinkt, kann sich der Baggerführer ja etwas Material an die (tiefste) Stelle legen und dann wieder draufstellen.
Ich sage ja sehr selten was dazu - aber ich denke dass man über praktische Dinge in einem Seilbaggerforum auch mal sprechen können sollte... smile

Gruß Leo


Hallo Leo,

Du scheinst Dich ja mit dem Thema Seilbagger gut auszukennen. Vielleicht erzählst Du mal Im Vorstellungsforum (hier) wer Du genau bist und woher Du dich so gut mit den Arbeiten auskennst. Den zwischen Gleichgesinnten kann man besser fachsimpeln wie wenn man den Anderen (in dem Fall dich) nicht kennt und weiß, ob Du nicht vielleicht ein alter Hase bist daumen daumen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schuppi: 17.04.2009 10:43.

17.04.2009 10:41 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
minibagger



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Name: Leo
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schuppi
Vielen Dank für deinen Vorschlag!
Einstweilen, wenn du möchtest, schau doch mal bei meinem Blog rein:
http://baggergalerie.blogspot.com
Gruß
Leo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minibagger: 18.04.2009 10:58.

18.04.2009 10:22 minibagger ist offline E-Mail an minibagger senden Homepage von minibagger Beiträge von minibagger suchen Nehmen Sie minibagger in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Minibagger, bist du nicht der, der einen Eintrag im Guinnesbuch der Rekorde hat ?
Vonwegen arbeiten mit der grössten Abrissbirne der Welt ( 10 Tonnen ) ?

Gruss Arne
18.04.2009 11:11 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
minibagger



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Name: Leo
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..darum weiß ich ja, wann ein Menck kippt..... Augenzwinkern
Leo
18.04.2009 11:14 minibagger ist offline E-Mail an minibagger senden Homepage von minibagger Beiträge von minibagger suchen Nehmen Sie minibagger in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo großes Grinsen klatsch
18.04.2009 14:51 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Mc im Einsatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiermit breche ich in die Domäne von Rainer und Tom ein und zeige aktuelle Menck Einsatzbilder: Heute war der 74 Jahre alte Mc wieder aktiv und das Wetter passte bestens für eine ganze Reihe Aufnahmen und Filme. Schließlich muss man auch mal über den Weserhütte-Tellerrand hinausschauen zwinker

ksm-frank hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1010055V2.jpg

ksm-frank hat diese Bilder angehängt:
P1010057V2.jpg
P1010064V2.jpg
P1010067V2.jpg



__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
18.04.2009 22:28 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Menck&Hambrock Archiv   Zeige Menck&Hambrock Archiv auf Karte



Dabei seit: 26.04.2005
Herkunft: Oberbayern
Alter: 65

Menck Einsatzbilder 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

schade. Ich warte schon einige Jahre darauf den Bagger im Einsatz zusehen!!!
Hast Du wieder Glück gehabt, oder doch gewusst, das er arbeitet??!!
Du alter Geheiminskrämer!!

Wäre gerne dabei gewesen. Sag doch einfach mal Bescheid!

Gruß
Stefan Bongartz
Menck&Hambrock Archiv
18.04.2009 23:21 Menck&Hambrock Archiv ist offline E-Mail an Menck&Hambrock Archiv senden Homepage von Menck&Hambrock Archiv Beiträge von Menck&Hambrock Archiv suchen Nehmen Sie Menck&Hambrock Archiv in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

RE: Menck Einsatzbilder 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind super Bilder Frank! freu freu freu
Schade, dass der Oldtimer damals bei unserem Besuch nicht auch grad am Baggern war. Wird er immer noch vom Seniochef persönlich gefahren?

Gruss Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
19.04.2009 09:19 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

RE: Menck Einsatzbilder 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Menck&Hambrock Archiv
Hallo Frank,

schade. Ich warte schon einige Jahre darauf den Bagger im Einsatz zusehen!!!
Hast Du wieder Glück gehabt, oder doch gewusst, das er arbeitet??!!
Du alter Geheiminskrämer!!

Wäre gerne dabei gewesen. Sag doch einfach mal Bescheid!

Gruß
Stefan Bongartz
Menck&Hambrock Archiv


Na, Du wohnst doch beinahe um die Ecke. Da müsste es doch ein Leichtes sein, den Mc im Einsatz zu sehen. Nächstes Mal melde ich mich vorher, wenn ich anschließend Kaffee und Kuchen bei Dir bekomme. Versprochen?!

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
19.04.2009 13:52 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Kieswerker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da läuft unser Menck gerade mal seine ersten Stunden in dem Jahr schon findet man Bilder im Internet.

Sind wirklich klasse Bilder... freu

Zitat:
Original von Ruston Bucyrus
Sind super Bilder Frank! freu freu freu
Schade, dass der Oldtimer damals bei unserem Besuch nicht auch grad am Baggern war. Wird er immer noch vom Seniochef persönlich gefahren?

Gruss Roger


@ Roger: bis jetzt schon noch... zwinker zwinker da junior darf auch mal


mfg hofmair

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kieswerker: 22.04.2009 19:26.

22.04.2009 19:22
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Einsatzbilder 2009

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH