Kurioses |
derdachs68

Name: juergen Herkunft: Breddorf / Hanstedt
Themenstarter
 |
|
|
13.09.2013 23:18 |
|
|
Kabeldoktor

Name: Dirk Herkunft: Bad Belzig
 |
|
RE: kuriose Bus - Überführungen |
 |
Hallo in die Runde
Hab mal ´ne Frage zu einer doch recht kuriosen Art vo Bus - Überführungen.
Zu meiner Anfangszeit, zu Beginn der 90er kamen mir auf der Autobahn, hauptsächlich A 115, A 10 und A 9, des öfteren "halbfertige" Reisebusse entgegen.
Nur aus Fahrwerk, Motor und Gerippe bestehend.
Angeblich wurden diese in Berlin montiert und auf eigener Achse in Richtung Süden, München, Nürnberg ??? überführt, zur Fertigmontage. Beplankung und Innenausbau etc.
Die Fahrer waren doch recht seltsam gekleidet. Intergralhelm und Motorradanzug. Die Windschutzscheibe fehlte, soweit ich mich erinnere.
Wer Info´s über diese doch recht seltsame Art der Überführung geben oder hat gar Fotos davon ?
Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum ein, damals "betroffener Kutscher", der mal Geschichten erzählen kann.
Grüße aus dem Brandenburgischen
...DIRK...
__________________ wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
|
|
14.10.2013 20:18 |
|
|
Kabeldoktor

|
|
Hallo Harald
Vielen Dank für die Info.
Das sowas zu der Zeit mit LKWs gemacht wurde hatte ich mal gehört. Aber "Brunswick - Stuttgart" , das nenn ich mal ´ne Hausnummer. Und das auf ´ner Holzkiste. Biete das mal heute jemandem an, der erklärt einen für verrückt.
Dein Büssing ist ja wohl echt Klasse.
Schade, ich habe leider zu spät angefangen mich für Büssing zu interessieren, habe von 1999 bis 2012 in Braunschweig gewohnt. Täglich am Heinrich -Büssing - Ring vorbei gefahren.
Aber wie gesagt, mit "halbfertigen" Reisebussen, in den 90ern, auf der Autobahn. Da wurde auch schon nicht mehr ganz langsam gefahren. Ein bisschen verrückt musste man dazu bestimmt sein oder die Touren wurde super gut bezahlt.
Grüße aus dem Brandenburgischen;
...DIRK...
Wie gesagt, wer Info´s , Fotos oder Geschichten zu solchen verrückten Touren hat, haltet nicht hinterm Berg damit. Ist bestimmt interessant.
__________________ wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
|
|
15.10.2013 17:35 |
|
|
Milka001

Name: Mathias Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Sowas gibts auch noch heute:
Ultralight Truck
__________________ Leistung ist durch Nichts zu ersetzen...außer durch mehr Leistung!
|
|
15.10.2013 19:28 |
|
|
Kabeldoktor

|
|
Hallo Mathias
Schöner Link,
aber ich möchte nicht so fahren...
Schönen Abend;
...DIRK...
|
|
15.10.2013 20:17 |
|
|
Dr. Meiller

Name: Olaf Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland
 |
|
RE: Volvo Made in Bolivien |
 |
...na das nenne ich mal Kreativität
__________________ Grüße
Dr. Meiller
...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
|
|
15.10.2013 20:21 |
|
|
Brummi 1

Name: Harald Herkunft: NRW
 |
|
Das ist doch ein Weichei, der hatte ja schon einen richtigen Sitz, statt Holzkiste.
Viele Grüße
Harald
|
|
16.10.2013 08:22 |
|
|
derdachs68

Name: juergen Herkunft: Breddorf / Hanstedt
Themenstarter
 |
|
|
03.11.2013 22:15 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo Jürgen,
das Teil ist ja der Hammer
Tja, damals waren die USA noch sehr kreativ.
Ich tippe mal, daß der auf nem Buschassis basiert bzw. nen selbsttragenden Tank hat, an den vorne die Kabine und hinten der Motor angebaut sind.
Der sehr tiefe Schwerpunkt dürfte für den Flüssigkeitstransport auch sehr schön tief liegen.
Gruß
Rudi
|
|
03.11.2013 22:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|