Christian Mußmann Spedition Sassenberg |
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Große Klasse, Hans-Jürgen,
alle Deine Mußmänner. Für mich natürlich die etwas älteren Kameraden am "wertvollsten."
Beste Grüße von Günter
Und solche Wechselkoffer, nie mal gesehen bei Mußmann
|
|
26.03.2023 14:51 |
|
|
F 89-Günni

|
|
TurboStar von Chr. Mußmann ??? mit Werbung für "König Pilsener" aus Duisburg |
 |
Mann oh Mann, unser Emma En,
das ist ja, ja, wie soll Mann das nennen, sehr, sehr besonders, was Du jetzt neben Deinen Hauptthemen, den vielen inzwischen
, auch von Christian Mußmann zeigst
.
Da bin ich ja wirklich begeistert, Hans-Jürgen. Kenne Mußmann ja nur so von den hesssichen Autobahnen eigentlich. Aber DAS seit etwa 35 Jahren.
Aber jetzt eine Frage an Dich ( und die anderen Fotographen):
Ich meine mich zu erinnern, daß ich mal "auf Kalteiche", also auf dem alten, nicht gar so großen Autohof (früher) an der Abfahrt Haiger/Burbach an der A 45, einen TurboStar hab´stehen sehen, klassischer Hängerzug, mit Werbung für
"König-Pilsener" aus Duisburg. Und auf dem integrierten, großen Dachspoiler stand Mußmann !!! Hatte Mußmann mal "so etwas" ? Kannst Du Dich daran auch erinner ? Oder kannst Du vielleicht jemanden fragen zu meiner Frage ?
Oder gab es in diesen Jahren eine zweite Spedition in Deutschland namens Mußmann ? Leider habe ich absolut keine Erinnerung mehr an das Kennzeichen
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, Hans-Jürgen, ob Du etwas weißt oder herausfinden kannst.
Bis wieder, beste Grüße von Günter
|
|
29.03.2023 23:09 |
|
|
Emma En

Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
 |
|
RE: TurboStar von Chr. Mußmann ??? mit Werbung für "König Pilsener" aus Duisburg |
 |
Zitat: |
Original von F 89-Günni
Mann oh Mann, unser Emma En,
das ist ja, ja, wie soll Mann das nennen, sehr, sehr besonders, was Du jetzt neben Deinen Hauptthemen, den vielen inzwischen
, auch von Christian Mußmann zeigst
.
Da bin ich ja wirklich begeistert, Hans-Jürgen. Kenne Mußmann ja nur so von den hesssichen Autobahnen eigentlich. Aber DAS seit etwa 35 Jahren.
Aber jetzt eine Frage an Dich ( und die anderen Fotographen):
Ich meine mich zu erinnern, daß ich mal "auf Kalteiche", also auf dem alten, nicht gar so großen Autohof (früher) an der Abfahrt Haiger/Burbach an der A 45, einen TurboStar hab´stehen sehen, klassischer Hängerzug, mit Werbung für
"König-Pilsener" aus Duisburg. Und auf dem integrierten, großen Dachspoiler stand Mußmann !!! Hatte Mußmann mal "so etwas" ? Kannst Du Dich daran auch erinner ? Oder kannst Du vielleicht jemanden fragen zu meiner Frage ?
Oder gab es in diesen Jahren eine zweite Spedition in Deutschland namens Mußmann ? Leider habe ich absolut keine Erinnerung mehr an das Kennzeichen
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, Hans-Jürgen, ob Du etwas weißt oder herausfinden kannst.
Bis wieder, beste Grüße von Günter |
Hallo Günther ,
ich kenne die Spedition Mußmann erst seit 1992 und zu dieser Zeit fuhr man nur Daimler Benz und MAN , wenn ich mich da recht entsinne .
Aktuell findet man ja wieder Scania , die früher schon mal zusammen mit Büssing im Fuhrpark zu finden waren.
Ob es wirklich mal Iveco Turbo Star bei Mußmann gab , kann ich wirklich nicht sagen .
Turbo Star kenne ich nur von der Spedition Otte in Bad in Bad Laer , was ja nicht weit entfernt liegt von Sassenberg.
Eventuell kann uns hier der Themenstarter MAN 19.502 mit Informationen bezüglich des Iveco weiterhelfen
LG Hans Jürgen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 30.03.2023 20:56.
|
|
30.03.2023 20:18 |
|
|
F 89-Günni

|
|
RE: TurboStar von Chr. Mußmann ??? mit Werbung für "König Pilsener" aus Duisburg |
 |
Danke für Deine schnelle Antwort, Hans-Jürgen.
Also weiterhin spannend, die TurboStar-Frage. Müßte ja aber irgendwie rauszukriegen sein, ist ja noch gar nicht so lange her
Was mir noch einfiel heute, evtl.stand auf dem Dachspoiler
Gebr. Mußmann und NICHT Spedition Mußmann.
Aber, evtl. hatte ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Soll heißen, wirklich der komplette Zug war in "König Pilsener"-Farben, AUCH das Führerhaus
(wie wir ja früher sagten
.)
Also absolut KEIN Mußmann-Blau am ganzen Zug.
Aber, Hans-Jürgen, zu Büssing-Zeiten hatte Mußmann auch Scania im
Fuhrpark ??? Das ist ja äußerst besonders. Fällt mir gerade absolut keine deutsche Firma ein, wo "sowas" zu sehen gewesen wäre
|
|
31.03.2023 00:52 |
|
|
MAN 19.502

Name: MR X Herkunft: OWL
Themenstarter
 |
|
Hallo Günni
,
Christian Mußmann hatte nie Iveco im Fuhrpark.Es handelt sich um eine andere Spedition Mußmann.
|
|
31.03.2023 22:10 |
|
|
F 89-Günni

|
|
Na siehsde (hessisch
),
ist die TurboStar-Frage ja von Dir, Mr. X, beantwortet, das Rätsel ist gelöst.
So soll es sein, daß ein Themenstarter auch kleine Unklarheiten
auflöst.
.
|
|
01.04.2023 01:20 |
|
|
Emma En

Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Bezüglich des Iveco habe ich im Netz den Fuhrunternehmer Heinrich Maßmann aus Glandorf gefunden . Glandorf liegt quasi in der Nachbarschaft.
Vermutlich eine sehr kleine Firma , keine eigene Internetseite , aber vielleicht ist der ja mal mit dem gesuchten Iveco unterwegs gewesen .
Günni , da hast du vielleicht das A mit dem U verwechselt .
Bezüglich der beiden Marken Büssing und Scania im Mußmann Fuhrpark , kann ich nicht sagen , wann es genau welche Fahrzeuge gegeben hat .
Bei e-bay wurden vor einigen Wochen Bilder der entsprechenden Fahrzeuge zum Kauf angeboten .
Bei der Versteigerung schossen die Preise dann mächtig in die Höhe , dass es mir zu teuer wurde.
War ein Scania Hauber dabei 111er ?? und Büssing Unterflur Bilder.
Ein Unterflur befindet sich auch nach wie vor im Familienbesitz.
Der wurde vor einigen Jahren komplett restauriert , leider habe ich da kein Foto parat .
LG HANS JÜRGEN
|
|
01.04.2023 09:20 |
|
|
F 89-Günni

|
|
Sehr, sehr schade, Hans-Jürgen,
daß Du die alten Fotos von Mußmann nicht bekommen hast. Wäre schon toll gewesen, die hier sehen zu können.
Danke auch für Deine Recherche in Sachen TurboStar. Könnte natürlich sein, daß ich da zwei Buchstaben irgendwie verwechselt / falsch gelesen hatte.
Aber trotzdem denke ich eher, daß ich das nicht falsch in Erinnerung habe.
Zumahl ja auch der Themenstarter MR. X schrieb, daß das wohl eine andere Spedition Mußmann gewesen sein muß. Wie dem auch sei
Beste Grüße nach Schüttorf von Günter
|
|
01.04.2023 22:28 |
|
|
F 89-Günni

|
|
 |
Die Frage schien beantwortet, Mr. X und Hans-Jürgen.
Aber heute habe ich mit einem alten LKW-Freund aus Wetzlar gesprochen in "dieser Angelegenheit." Und, - - - , auch er hat diesen TurboStar gesehn, an diesem Tag, an dieser Stelle, wo auch ich
Und auch er ist sich sicher,
daß dieser TurboStar, komplett in den Farben von "König Pilsener" (Duisburg), auf dem großen Dachspoiler stehen hatte, aber sehr klein, Mußmann.
Also, daß der mit Sicherheit KEINE Beschriftung
Heinrich Maßmann hatte. Leider hat aber auch dieser alte LKW-Freund keine konkrete Erinnerung, ob er WAF-Kennzeichen hatte, dieser TurboStar.
Ist ja auch geschätzte, ganz grob, 20 Jahre her. Oder noch länger. Von daher . . .
Es bleibt also spannend.
Eine eventuelle Möglichkeit ist vielleicht, daß Mußmann diesen Wagen günstig bekam, von wem auch immer, warum auch immer. Und der dann, wieder eventuell, nur sehr kurze Zeit dort im Fuhrpark verblieb. Warum
auch immer.
Wäre also doch so richtig klasse, wenn jemand aus der Nähe von Mußmann dort mal nachfragen könnte (sollen doch sehr sympathische Menschen sein, die Mußmänner. Wurde mir mal erzählt vor einigen Jahren
)
Beste Grüße von Günter
|
|
05.04.2023 23:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|