Transit (West) Berlin |
Totty10

Name: Torsten Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von radymixer
Zitat: |
Original von Totty10
Heute wieder ein paar Transitfirmen und dafür nochmal vielen Dank an Günter (F 89-Günni)
Ich bitte um Nachsicht der Qualität, früher war nicht alles besser
Gruß Totty |
Vielen Dank für die schönen Fotos. Zu Lange Berlin (Peter und Claus Lange) habe ich noch sehr gute Kontakte. Wir hatten erst am 28.Juni 2025 ein größeres Treffen auf dem Firmengelände in Potsdam-Drewitz. |
Das hatte ich in der Gruppe auf FB auch mitbekommen und hab die Bilder auch nach dem Fest gesehen
Ich wäre auch gerne mal dabei gewesen, leider hatte ich zu dieser Zeit keinen Urlaub.
Gruß Totty
|
|
07.08.2025 07:36 |
|
|
FTK-Kay

Name: Kay Herkunft: Flensburg
 |
|
|
11.08.2025 14:19 |
|
|
Totty10

Name: Torsten Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Themenstarter
 |
|
Hallo Kay und herzlich willkommen hier im Transit Thread.
Vielen Dank für die tollen Bilder und gerne weiter so.
Viel Spaß wünsche ich dir hier noch
Gruß Totty
|
|
11.08.2025 18:52 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Kay
,
auch von mir aller besten Dank für Deine sehr schönen und sehr interessanten Aufnahmen aus 2006.
Mercedes hatte ich noch nie von Lange gesehen und auch nichts davon mal gehört, sehr interessant deshalb für mich.
Die Aufnahmen der Lkw auf dem Kopfsteinpflaster sind genau nach meinem Geschmack
, Kay
Besonders, wenn man einen zweiten Lange hinter dem eigentlichen Motiv sieht. Oder sogar mehrere.
Das freut mich wirklich SEHR, Kay, diese verschiedenen Züge von Lange durch Dich sehen zu können.
Weißt ja, daß mir die von Lange seit sehr vielen Jahren so ganz besonders gefallen.
Bis wieder, beste Grüße von
Günter
|
|
11.08.2025 21:59 |
|
|
Flachskopp

Name: Detlef Herkunft: Hamburg
 |
|
|
17.08.2025 13:21 |
|
|
MiniWolf

Name: Detlev Herkunft: Ilsede
 |
|
Erwin Geschonneck als Fernfahrer |
 |
Diesen Streifen habe ich vorher noch nie gesehen.
Den möchte ich euch nicht vorenthalten, der Film gibt mir allerdings Rätzel auf:
Erwin Geschonneck als Fernfahrer auf einem Mercedes Möbelwagen. Der Film wurde 1964 vom Deutschen Fernsehfunk gedreht; Rom, Augsburg, Nürnberg und Berlin wurde im Film genannt, auch teilweise gedreht? Und hätte er da nicht auf einem H6 oder W50 sitzen müssen und Trabbis, Wartburgs und IFAs im Umfeld zu sehen sein müssen statt Henschel, Käfer und Opel?
Oder wollte man den brutalen kapitalistischen Westen zeigen mit ihren „Sklavenhalter-Chefs“?
Hier auf YouTube ist die Asphalt Story von 1964 zu sehen:
https://youtu.be/4kVbIykwFgA?si=e9Jk60jXwwQQ7uzG&t=3
Viel Vergnügen beim zusehen
__________________ Es fing alles so harmlos an, mit ein paar Wikinger und Matchbox Autos von Mama...
|
|
23.08.2025 18:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|