Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (374): « erste ... « vorherige 369 370 371 372 [373] 374 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte

images/avatars/avatar-5280.jpg

Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radymixer
Zitat:
Original von Totty10
Heute wieder ein paar Transitfirmen und dafür nochmal vielen Dank an Günter (F 89-Günni)

Ich bitte um Nachsicht der Qualität, früher war nicht alles besser zwinker

Gruß Totty

Vielen Dank für die schönen Fotos. Zu Lange Berlin (Peter und Claus Lange) habe ich noch sehr gute Kontakte. Wir hatten erst am 28.Juni 2025 ein größeres Treffen auf dem Firmengelände in Potsdam-Drewitz.

Das hatte ich in der Gruppe auf FB auch mitbekommen und hab die Bilder auch nach dem Fest gesehen daumen

Ich wäre auch gerne mal dabei gewesen, leider hatte ich zu dieser Zeit keinen Urlaub.

Gruß Totty
07.08.2025 07:36 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach ein paar Wochen Pause, heute mal was Neues von mir (bzw. von Günter)

Totty10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BTU 1.jpg
BTU.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Totty10: 07.08.2025 16:00.

07.08.2025 08:22 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf

Und noch ein Paar.
Bei dem "Dittes" ist das Bild im Besitz von Günter, aber der Urheber des Bildes ist unbekannt.

Gruß Totty

Totty10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dittes.jpg
Knoche Fuhrpark 2.jpg
Knoche Fuhrpark.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Totty10: 07.08.2025 16:02.

07.08.2025 08:24 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
FTK-Kay   Zeige FTK-Kay auf Karte

images/avatars/avatar-9789.jpg

Name: Kay
Herkunft: Flensburg

Modelle aus dem Norden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Ich möchte hier auch einige Fotos zur Spedition Lange beitragen. Besonders für Günni mit dem Grau an den Fahrerhäusern.
Ich fange mal an mit den Fotos die ich noch in Halensee im Herbst 2006 gemacht habe.

Gruß Kay

FTK-Kay hat diese Bilder angehängt:
05 Oktober2006 - Spedition Lange Berlin - © 2006by Kay Möller.jpg
06 Oktober2006 - Spedition Lange Berlin - © 2006by Kay Möller.jpg
30 - Demontage Anleitung Mai 2025 - @ Kay Möller Flensburg_.jpg
01 Oktober2006 - Spedition Lange Berlin - © 2006by Kay Möller.jpg
02 Oktober2006 - Spedition Lange Berlin - © 2006by Kay Möller.jpg
04 Oktober2006 - Spedition Lange Berlin - © 2006by Kay Möller.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FTK-Kay: 11.08.2025 14:21.

11.08.2025 14:19 FTK-Kay ist offline Beiträge von FTK-Kay suchen Nehmen Sie FTK-Kay in Ihre Freundesliste auf

Hallo Kay und herzlich willkommen hier im Transit Thread.

Vielen Dank für die tollen Bilder und gerne weiter so.

Viel Spaß wünsche ich dir hier noch daumen

Gruß Totty
11.08.2025 18:52 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Lange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kay winke ,

auch von mir aller besten Dank für Deine sehr schönen und sehr interessanten Aufnahmen aus 2006.

Mercedes hatte ich noch nie von Lange gesehen und auch nichts davon mal gehört, sehr interessant deshalb für mich.

Die Aufnahmen der Lkw auf dem Kopfsteinpflaster sind genau nach meinem Geschmack daumen , Kay
Besonders, wenn man einen zweiten Lange hinter dem eigentlichen Motiv sieht. Oder sogar mehrere.

Das freut mich wirklich SEHR, Kay, diese verschiedenen Züge von Lange durch Dich sehen zu können.
Weißt ja, daß mir die von Lange seit sehr vielen Jahren so ganz besonders gefallen.

Bis wieder, beste Grüße von

Günter
11.08.2025 21:59 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

zwinker

trilex hat dieses Bild angehängt:
big_383.jpg

11.08.2025 22:09 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
FTK-Kay   Zeige FTK-Kay auf Karte

images/avatars/avatar-9789.jpg

Name: Kay
Herkunft: Flensburg

Hier Jahre später aus einer anderen Richtung. zwinker

FTK-Kay hat diese Bilder angehängt:
09 März 2018 - Spedition Lange Berlin - © 2018 by Kay Möller.jpg
01 März 2018 - Spedition Lange Berlin - © 2018 by Kay Möller.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FTK-Kay: 12.08.2025 08:33.

12.08.2025 08:31 FTK-Kay ist offline Beiträge von FTK-Kay suchen Nehmen Sie FTK-Kay in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Hier zwei Filmbeiträge der „Berliner Abendschau“ aus dem Fundus von Rbb Retro:
(Von denen ich nicht weiß, ob sie nicht schon bekannt sind.)

- Schnee und Eis behindern den Interzonenverkehr auf der Transitstrecke vom 18.01.1960

- Schikanen im Interzonenverkehr vom 07.04.1965

Viele Grüße
Detlef
17.08.2025 13:21 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte

Name: Detlev
Herkunft: Ilsede

Erwin Geschonneck als Fernfahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Streifen habe ich vorher noch nie gesehen.
Den möchte ich euch nicht vorenthalten, der Film gibt mir allerdings Rätzel auf:
Erwin Geschonneck als Fernfahrer auf einem Mercedes Möbelwagen. Der Film wurde 1964 vom Deutschen Fernsehfunk gedreht; Rom, Augsburg, Nürnberg und Berlin wurde im Film genannt, auch teilweise gedreht? Und hätte er da nicht auf einem H6 oder W50 sitzen müssen und Trabbis, Wartburgs und IFAs im Umfeld zu sehen sein müssen statt Henschel, Käfer und Opel?
Oder wollte man den brutalen kapitalistischen Westen zeigen mit ihren „Sklavenhalter-Chefs“?

Hier auf YouTube ist die Asphalt Story von 1964 zu sehen:

https://youtu.be/4kVbIykwFgA?si=e9Jk60jXwwQQ7uzG&t=3

Viel Vergnügen beim zusehen

23.08.2025 18:51 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (374): « erste ... « vorherige 369 370 371 372 [373] 374 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH