Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » 70er/80er Jahre Kipper-Fuhrpark in Dortmund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 70er/80er Jahre Kipper-Fuhrpark in Dortmund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mika74

Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forums Gemeinde

Das ist die Firma aus Dortmund, wo du 10 LKWs Morgens auf der Baustelle hast und wenn Du Glück hast, fahren zum Feieraben noch zwei auf der Baustelle, die restlichen sind irgend wie alle Defekt, aber anderen Tag sind sie wieder auf der Baustelle!

Grüsse Maik
25.05.2009 17:26 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mika74
Hallo Forums Gemeinde

Das ist die Firma aus Dortmund, wo du 10 LKWs Morgens auf der Baustelle hast und wenn Du Glück hast, fahren zum Feieraben noch zwei auf der Baustelle, die restlichen sind irgend wie alle Defekt, aber anderen Tag sind sie wieder auf der Baustelle!

Grüsse Maik

So ähnlich, wenn auch nicht ganz so drastisch, habe ich mir das schon gedacht, als Tom fragte:

Zitat:
Original von tomh
Was sind denn die Beweggründe des Besitzer einen solch "alten" Fuhrpark zu haben?

Da habe ich mir gedacht: Wahrscheinlich wird der Besitzer damit kalkulieren, daß er für den Preis von 1 neuen Kipper 10 alte bekommt. Und wenn dann mal ab und zu einer wegen altersbedingtem Verschleiß ausfällt, dann hat er ja immer noch 9 andere, die laufen jo

Daß von 10 am Morgen Abends nur noch 2 laufen sollen, habe ich jetzt aber nicht erwartet Augen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 25.05.2009 18:25.

25.05.2009 18:24 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
mika74

Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)

Hallo Martin

Die LKWs werden Nachts schnell Rep. !

Die Firma betreibt neben bei noch einen Schrottplatz!
Bei der alten Firma wo ich mal gearbeitet habe, ist die Firma ab und zu mal für uns gefahren, vorallem wenn wir in Dortmun und drum herum gearbeitet haben!

Grüsse Maik
25.05.2009 18:47 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte

images/avatars/avatar-2478.jpg

Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr

Hallo Mika, Hallo Martin winke

Die Firma Klein in Dortmund ist Mitglied der NVG ( Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft ) und bezieht Ihre Teile, für die Oldis nicht selten, von meinem Freund Helmut Hoffmann. Wo soll der Schrottplatz der Firma Klein denn sein ahnung

Da wird sich einfach ein Teilzitat eines Kollegen zu nutze gemacht, von jemanden der angeblich Alte LKW mag und hier bei 20 Bilder 888 Beiträge geschrieben hat lol

Nun ja mir ist meine Zeit zu schade um das hier jetzt noch auszuweiten Abgelehnt

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...isplay/12636476

In diesem Sinne
Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
12636476.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erich S: 25.05.2009 20:46.

25.05.2009 20:22 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Tieflader
unregistriert

Zitat:
Original von mika74
Hallo Forums Gemeinde

Grüsse Maik

Hallo Maik,

ich habe vor Jahren mal (da lebte der Bruder noch) Aushilfe dort gefahren!

Und ich fahre immer noch im Umkreis Dortmund, aber deine Aussage ist so unrichtig! Es kommt, wie bei anderen alten Fuhrparks, zu Ausfällen. Deine Quote grenzt aber an Rufschädigung!
28.05.2009 13:44
Erich S   Zeige Erich S auf Karte

images/avatars/avatar-2478.jpg

Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr

Hallo Jürgen winke

Danke prost

Alles Liebe Dir
Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
13493173.jpg

28.05.2009 14:03 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Tieflader
unregistriert

Hallo Erich, winke

bin da (so 1989-90??) nen Mercedes Kurzhauber Zwoachs-Dreiseitenkipper gefahren und 1728 Sattelzugmaschine mit grosser Hinterkippmulde. War schon ein Erlebnis, da mein offizieller AG Neufahrzeuge hatte. großes Grinsen großes Grinsen
28.05.2009 14:08
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo

images/avatars/avatar-7298.png

Name: Philipp
Herkunft: Ulm

Hallo,

Immer wieder redet hier jeder im Forum über die Erhaltung von Oldtimern und Youngtimern.

Hier ist eine Firma die genau das richtige macht. Sie setzt diese Fahrzeuge noch ein. Wer rastet, rostet. Auch wenn der eine oder andere Mehrausfall wie bei einem neuen Fahrzeug zu verbuchen ist. Was nützt mit das neuste Fahrzeug, wenn ich zum reparieren erst mal einen Laptop und nen IT'ler brauch, während bei NG F8 und Co KG ein Fäustel reicht daumen

Wir haben selber im Betrieb nen Cormick Bj 57 laufen. Je mehr der läuft, umsobesser gehts im. So erhält man Fahrzeuge.

Hut ab vor der Firma, der Seltensheitswert ist perfekt. Stellt euch mal die Flotte bei der Historischen Baustelle vor oder wie die Veranstaltung heißt.

Super Sache! klatsch klatsch

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schuppi: 28.05.2009 14:38.

28.05.2009 14:37 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
kranfred09
unregistriert

Was mich wundert ist, dass viele dieser oldies Allradfahrzeuge sind, habt Ihr denn so schweres gelände in und um Dortmund?

Da leidet doch Fahrkomfort und der Spritverbrauch ist doch auch erheblich höher.
28.05.2009 14:41
Tieflader
unregistriert

Er fährt in und für Baustellen, da ist Allrad immer besser als hinterm Radlader durch die Pampe!
28.05.2009 14:45
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » 70er/80er Jahre Kipper-Fuhrpark in Dortmund

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH