Menck Einsatzbilder 2015 |
Matze

Name: Matthias Herkunft: Krumbach
 |
|
Schöne Bilder.
Zitat: |
Da am derzeitigen Standort des Mencks unter einer Hochspannungsleitung gearbeitet werden muss, hat Rainer den Ausleger um ein Zwischenstück zurückgebaut und muss sehr flach fahren. So hat er am Rollenkopf bis zum Boden ca. 9 Meter. Rainer ist mal auf die Auslegerspitze hochgeklettert und hat mittels Laser zu den Hochspannungsleitungen hoch gemessen. Da sinds nochmal 3 Meter hin. So würde es passen mit dem Sicherheitsabstand.... wenns allerdings recht heiß ist, dann hängen die Kabel an der tiefsten Stelle fast nochmal einen Meter weiter runter... dann wirds schon eng.. |
Mutig, mehr als nur mutig da rauf zu klettern und einer 110 kV-Leitung so nahe zu kommen.
Lass den Beitrag mal nicht den VNB lesen, würde mich nicht wundern wenn da bald Besuch auftaucht.
|
|
07.09.2015 17:51 |
|
|
Matze

Name: Matthias Herkunft: Krumbach
 |
|
Du brauchst mir nichts über Freileitungen erzählen, die sind seit vielen Jahren mein tägliches Brot.
Wenn da jemand zum nachmessen raufsteigt sind das schlicht und einfach weniger als 3m und das ist lebensgefährlich.
Dass das beim messen wohl nicht bedacht wurde ist mir schon klar - aber das macht es nicht ungefährlicher.
|
|
07.09.2015 21:33 |
|
|
M152

Name: Rainer Herkunft: Haar bei München
Themenstarter
 |
|
|
07.09.2015 23:09 |
|
|
sepp.bayern

Name: Christian Herkunft: Niederbayern
 |
|
Na den Schacht werde ich dann 2016 testen
Skydiving rules
|
|
07.09.2015 23:27 |
|
|
M152

Name: Rainer Herkunft: Haar bei München
Themenstarter
 |
|
@ Chris: na dann pass auf, dass du bei deinem Test nicht allzu hart unten ankommst, wenn du es schon 2016 versuchst (siehe Bautafel)
__________________ Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
|
|
07.09.2015 23:32 |
|
|
rieben47

Name: Michael Herkunft: Mainz
 |
|
Da kann man bei Jochen Schweizer auch den absoluten Overkill Menck Bagger fahren buchen?
Ich hab ja zum Glück meinen eigenen und der durfte mit seinen 61 Jahren beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.
Da der Rhein zur Zeit wenig Wasser führt, hat die Fähre Oppenheim - Kornsand Probleme mit der Fahrrinne und so kann ich die nächsten Tage mal meiner liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen.
Da das mit dem 9m Ausleger nicht so wirklich gut geht, habe ich mir aus dem Menck Mekka Dasing noch 5m Auslegerverlängerung besorgt - danke Werner, Bilder dazu kommen auch noch - und dann musste ich noch dem Zombie 0,36 cbm Kübel, der seit bestimmt vier Jahrzehnten halb geplündert im Beisein von Schrott sein Dasein gefristet hat wieder mit einem vollständigen Gehänge versehen - zum Glück hat der komplett tote 0,65cbm Kübel alles was ich brauchte.
Und heute Mittag ging es los, im Zeitlupentempo die Rampe runter, den Geschwindigkeitsrekord für Menck hab ich ja nur einmal gebrochen
und dann ne schöne Stelle gesucht und los gings, sechseinhalb Stunden heute und morgen geht es gleich weiter
rieben47 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
08.09.2015 23:21 |
|
|
Voscanol

Name: Markus Herkunft: Oberpfalz
 |
|
für den kleinen Schürfkübel ist der Haufen nach 6 Stunden schon ziemlich groß geworden.
Meinen Respekt
gruss
__________________ Markus Enhuber
Logistik International
<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
|
|
08.09.2015 23:36 |
|
|
M60

Name: Christian Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
 |
|
Servus Michael,
ein richtiger Einsatz für Deinen M60, das ist ja super !
Ich habe heute auch wieder mit meinem geübt.
Macht Spaß und funktioniert gut.
Danke übrigens für Deine Antwort in ebay.
Viele Grüße
Christian
__________________ Bitte Copyright beachten !
Es lebe der Seilbagger !
|
|
09.09.2015 00:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|