Lastwagen aus Nordrhein - Westfalen |
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Hans Morsbach aus Gelsenkirchen |
 |
Sehr schön
, Dirk.
Hans Morsbach. Wenn da ein neuer Fahrer sich früher, 70er, 80er, 90er Jahre, vorgestellt hat wegen einer Stelle, dann fragte Hans immer:
"Und, Junge, kannsde auch mit meinen Hängerzügen rückwarts fahren oder kannsde "NUR" mit nem Sattekzug rückwarts fahren??"
"Tjaa, geht so. Einigermaßem."
Dann ist der Hans oft in einen seiner damaligen Hängerzüge eingestiegen und hat dem Mann gezeigt, wie man rückwärts fahrt mit nem Hängerzug.
Und zwar NICHT strack rückwärts an die Rampe, sondern eine 8 !!! KEINEN Kreis, eine 8 !!!
Ohne auch nur 1x stehen zu bleiben. Eine einigermaßen als 8 erkennbare Rückwärtsfahrt, ohne auch nur ein einiges Mal stehen zu bleiben, und einige Meter zu korrigieren. Da war ich mal dabei, stauuun!!!
Gruß in die Runde von Günter
|
|
10.08.2025 22:07 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Hans Morsbach aus Gelsenkirchen |
 |
"Da war ich mal dabei."
Späte 90er Jahre war das, ein Freitag, später Vormittag, noch genügend Platz auf dem Hof für
"solche Vorführungen." Aber ICH war kein Bewerber für eine Stelle, nur Begleiter, ehrlich
Als es schon deutlich mehr Sattelzüge gab bei vielen deutschen Firmen im Vergleich zu Hängerzügen, da war ich mal dabei in Gelsenkirchen.
Rückwärts eine 8 fahren, nee, auf keinen Fall. Eine sehr verbeulte Null hätte ich vielleicht geschafft, mit ordentlich Schweiß auf der Stirn. Auch im Winter bei Minusgraden
|
|
10.08.2025 22:25 |
|
|
DERHARRY

Name: Harry Herkunft: Essen
 |
|
|
25.08.2025 12:55 |
|