Die alten aus Hannover |
Laatzener

Name: Uli Warneke Herkunft: Laatzen
 |
|
Apropos Triangel. Gibt es eigentlich unseren früheren Kunden Lorenz in Triangel noch?
__________________ Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
|
|
13.08.2025 01:19 |
|
|
Micha62

Name: Michael Herkunft: Braunschweig
 |
|
Zitat: |
Original von Laatzener
Apropos Triangel. Gibt es eigentlich unseren früheren Kunden Lorenz in Triangel noch? |
An einer Firma Lorenz bin ich vorbei gefahren. Die war dort nebenan, wo sonst bzw. früher die Späne LKW von Fehring standen.
|
|
14.08.2025 17:28 |
|
|
Laatzener

Name: Uli Warneke Herkunft: Laatzen
 |
|
Lorenz hat seinerzeit Späne transportiert, kann sein, daß der Speditionsbetrieb von Fehring übernommen wurde. Fehring hat jahrelang unsere Hobel- und Sägespäne abgeholt.
__________________ Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
|
|
14.08.2025 22:33 |
|
|
LP1632

Name: Olaf Herkunft: Wendland
 |
|
Original von Laatzener
Lorenz hat seinerzeit Späne transportiert, kann sein, daß der Speditionsbetrieb von Fehring übernommen wurde. Fehring hat jahrelang unsere Hobel- und Sägespäne abgeholt. |
Guten Morgen,
Lorenz hatte - zumindest vor ein paar Jahren- noch einen MAN F8. Blau mit silberfarbener Binde und Lorenz Schriftzug.
Hier ein Bild von 2008 - hier aus dem Forum:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=230004
Beste Grüße
Olaf
|
|
15.08.2025 08:10 |
|
|
BautznerSenf

Name: P. Herkunft: Schwaben
 |
|
Hallo!
Original von Laatzener
Lorenz hat seinerzeit Späne transportiert, kann sein, daß der Speditionsbetrieb von Fehring übernommen wurde. Fehring hat jahrelang unsere Hobel- und Sägespäne abgeholt. |
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Fehring spaeter von Rethmann (heute: Remondis) uebernommen.
Ich weiss allerdings nicht, ob das generell so war oder nur regional (es gibt ja manchmal Gebietstausche o. ae.).
Fehring hatte immer sehr beeindruckende Fahrzeuge; extrem grosse Aufbauten (Spaene sind eben voluminoes), Kastenaufbau mit Plane und mit Schlaeuchen zum Verblasen.
Bilder habe ich damals (mangels Kamera) nie gemacht. :-(((
Gruss vom
B. S.
__________________ (C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
|
|
16.08.2025 06:19 |
|
|
Blumhardt

Name: Tilman Herkunft: Rheinland
 |
|
Ist Fehring nicht zur Rhenus Gruppe gekommen? Oder verwechsle ich das mit Brenner?
Grüße, Tilman
__________________ Mit der Stoßstange fängt das Laster an...
|
|
16.08.2025 22:21 |
|
|
Flachskopp

Name: Detlef Herkunft: Hamburg
 |
|
|
16.08.2025 22:42 |
|
|
BautznerSenf

Name: P. Herkunft: Schwaben
 |
|
Hallo!
Besten Dank!
Und Rhenus und Remondis gehoeren beide der Familie Rethmann.
Wobei ja heute Rhenus z. T. auch Entsorgungs-Dienstleistungen uebernimmt; teilweise leeren die Container (Depot-Container fuer Papier/Pappe/Kartonagen bzw. Glas. Gelaende auch mitunter gemeinsam.
So richtig trennscharf ist das zwischen beiden Rethmann-Toechtern auch nicht abgegrenzt.
Dennoch: Danke!
Gruss
B. S.
__________________ (C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
|
|
17.08.2025 06:39 |
|
|
Neandertaler

Name: Reinhard Herkunft: Langenhagen
 |
|
Frage:
Gehört Rhenus nicht zu DHL
Rhenus- Weichelt