Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (592): « erste ... « vorherige 586 587 588 589 [590] 591 592 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laatzener

images/avatars/avatar-9716.jpg

Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos Triangel. Gibt es eigentlich unseren früheren Kunden Lorenz in Triangel noch?

13.08.2025 01:19 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Micha62

Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laatzener
Apropos Triangel. Gibt es eigentlich unseren früheren Kunden Lorenz in Triangel noch?

An einer Firma Lorenz bin ich vorbei gefahren. Die war dort nebenan, wo sonst bzw. früher die Späne LKW von Fehring standen.
14.08.2025 17:28 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

Lorenz hat seinerzeit Späne transportiert, kann sein, daß der Speditionsbetrieb von Fehring übernommen wurde. Fehring hat jahrelang unsere Hobel- und Sägespäne abgeholt.

14.08.2025 22:33 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
LP1632

Name: Olaf
Herkunft: Wendland

Zitat:
Original von Laatzener
Lorenz hat seinerzeit Späne transportiert, kann sein, daß der Speditionsbetrieb von Fehring übernommen wurde. Fehring hat jahrelang unsere Hobel- und Sägespäne abgeholt.

Guten Morgen,

Lorenz hatte - zumindest vor ein paar Jahren- noch einen MAN F8. Blau mit silberfarbener Binde und Lorenz Schriftzug.

Hier ein Bild von 2008 - hier aus dem Forum:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=230004

Beste Grüße

Olaf
15.08.2025 08:10 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

Ich habe in einer heute erschienenen Dokumentation über eine alte Berliner Bahnstrecke ( https://www.youtube.com/watch?v=14_d5JATKDo ) dieses Szenenbild gesehen, In Sendeminute 12:20 quert ein mit Krage Spedition Potsdam beschrifteter Nahverkehrs - LKW die alte Gleisanlage (beigefügt das Bildschirmfoto).

Obwohl also das Stammhaus Krage Hannover an Noerpel verkauft wurde, gibt es Krage in Potsdam weiterhin.

Hier der Link zur Webseite:

https://www.krage-potsdam.de/

Laatzener hat dieses Bild angehängt:
Krage Potsdam 2.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 16.08.2025 19:39.

15.08.2025 23:02 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

Hallo!
Zitat:
Original von Laatzener

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Fehring spaeter von Rethmann (heute: Remondis) uebernommen.
Ich weiss allerdings nicht, ob das generell so war oder nur regional (es gibt ja manchmal Gebietstausche o. ae.).
Fehring hatte immer sehr beeindruckende Fahrzeuge; extrem grosse Aufbauten (Spaene sind eben voluminoes), Kastenaufbau mit Plane und mit Schlaeuchen zum Verblasen.
Bilder habe ich damals (mangels Kamera) nie gemacht. :-(((

Gruss vom
B. S.

16.08.2025 06:19 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt

images/avatars/avatar-9648.jpg

Name: Tilman
Herkunft: Rheinland

Ist Fehring nicht zur Rhenus Gruppe gekommen? Oder verwechsle ich das mit Brenner?
Grüße, Tilman

16.08.2025 22:21 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Hallo Tilman,

das erinnerst du richtig: https://www.verkehrsrundschau.de/nachric...zspaene-3041280

Viele Grüße
Detlef
16.08.2025 22:42 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

Hallo!

Besten Dank!
Und Rhenus und Remondis gehoeren beide der Familie Rethmann.

Wobei ja heute Rhenus z. T. auch Entsorgungs-Dienstleistungen uebernimmt; teilweise leeren die Container (Depot-Container fuer Papier/Pappe/Kartonagen bzw. Glas. Gelaende auch mitunter gemeinsam.

So richtig trennscharf ist das zwischen beiden Rethmann-Toechtern auch nicht abgegrenzt.

Dennoch: Danke!

Gruss

B. S.

17.08.2025 06:39 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler

images/avatars/avatar-7472.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen

Frage:
Gehört Rhenus nicht zu DHL
Rhenus- Weichelt
Rhenus- Wetag
oder ist das etwas anderes verwirrt verwirrt verwirrt

17.08.2025 09:47 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (592): « erste ... « vorherige 586 587 588 589 [590] 591 592 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH