Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (628): « erste ... « vorherige 624 625 626 627 [628] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vaudee   Zeige vaudee auf Karte

Name: Volker Dornheim
Herkunft: D-Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(LV) FJ-9700 Volvo 9700 am 2.5.2025 in Chemnitz. TT Transcom?

vaudee hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
TTTranscom(LV)FJ-9700-VD250502-32t11.jpg

01.09.2025 10:47 vaudee ist offline E-Mail an vaudee senden Beiträge von vaudee suchen Nehmen Sie vaudee in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte

Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josef58
Servus Maximilian,

das: www.eisenbahnforum.de
ist das Forum. Geht dort zwar hauptsächlich um Eisen- und Straßenbahnen, aber auch um Busse. Und ist relativ München-lastig.

Die 9000er Nummern, die an manchen Bussen angeschrieben sind, gehören zu den Kooperationspartnern (alias Subunternehmern, aber das hört man nicht mehr so gern), Und sind sog. Funknummern. Genaueres kann ich aber nicht erklären. Diese Nummern werden erst seit ein paar Jahren aussen angebracht.

Viele Grüße, Josef

Servus Josef!

danke für den Link die Seite schaut (grad durch die München-lastigkeit) sehr interessant aus, da hab ich die nächsten Mittagspausen wieder was zu lesen prost

Warum hört man denn "Subunternehmer" nicht mehr so gerne ?

Viele Grüße Maximilian

Zitat:
Original von Busfahrer
Dort an der Haltestelle Studentenstadt fährt auch die MVV Linie 231 in Richtung Unterföhring - Ismaning ab. Dort kommt bei manchen Umläufen, ein Temsa Bus zum Einsatz. Hast du den zufällig auch erwischt ? Bin zwar sogar schon mitgefahren, aber da hatte ich keine Zeit, den Bus genauer anzusehen. Im vorderen Bereich sind die Sitze etwas seltsam angeordnet.

Die Linie 231 wird von der RVO betrieben, deshalb befindet sich der Temsa auch im Bahnbusbilder - Thread: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...id=69536&page=9 daumen

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: 01.09.2025 18:48.

01.09.2025 18:47 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte

images/avatars/avatar-9539.jpg

Name: Josef
Herkunft: München

Servus Maximilian,

na dann viel Vergnügen beim Durchlesen der Beiträge im verlinkten Forum!
Solltest Du dort auf einen Beitrag eines Users "Maikäfer" treffen - das bin auch ich. Ich hatte mich zwar dort zuerst auch als Josef58 registriert, da aber nach ein paar Tagen auch ein User "Josef55" sich zu Wort meldete, habe ich meinen Usernamen nach Rücksprache mit einem Mod wegen Verwechslungsgefahr auf Maikäfer geändert - nach dem (inoffiziellen) Namen der Münchner Wohnsiedlung, in der ich zuhause bin.

Gruß Josef

p.s.: auf besonderen Wunsch das Bild aus M-Ramersdorf wieder eingestellt. Ich dachte, das passt doch nicht so ganz hierher. Aufgenommen am letzten Betriebstag der Strecke nach M-Neuperlach wegen U-Bahn-Eröffnung, 1980. (Mein Avatarbild aus dem Eisenbahnforum).

Josef58 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_PICT3083 (2).jpg

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 02.09.2025 09:08.

02.09.2025 00:06 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Warum hast du das Bild von Ramersdorf wieder entfernt. Das war interessant, da dort längst keine Tram mehr fährt. zwinker
Und mal eine Tram hier bei den Bussen, stört sicher keinen.

02.09.2025 00:34 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte

Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Zitat:
Original von Josef58
Servus Maximilian,

Solltest Du dort auf einen Beitrag eines Users "Maikäfer" treffen - das bin auch ich. Ich hatte mich zwar dort zuerst auch als Josef58 registriert, da aber nach ein paar Tagen auch ein User "Josef55" sich zu Wort meldete, habe ich meinen Usernamen nach Rücksprache mit einem Mod wegen Verwechslungsgefahr auf Maikäfer geändert - nach dem (inoffiziellen) Namen der Münchner Wohnsiedlung, in der ich zuhause bin.

Gruß Josef

p.s.: auf besonderen Wunsch das Bild aus M-Ramersdorf wieder eingestellt. Ich dachte, das passt doch nicht so ganz hierher. Aufgenommen am letzten Betriebstag der Strecke nach M-Neuperlach wegen U-Bahn-Eröffnung, 1980. (Mein Avatarbild aus dem Eisenbahnforum).

Servus Josef,

alles klar! Danke auch für dein schönes Bild aus Ramersdorf, bin zwar was (Münchner) Schienenverkehr angeht, mehr der U-Bahn-Freund aber das Bild hat was, wirkt ja mit dem Kirchturm und dem Gebäude im Hintergrund schon fast dörflich.

Um nicht zu sehr Off Topic zu werden:

zwei ältere Setra Reisebusse die schon seit mindestens 2022 in München - Fröttmaning abgestellt sind, gehör(t?)en einem Ivan Masic (?) oder Stampalo (?)

Maroko hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Stampalo, München - Fröttmaning, Aug 25 2.jpg
Stampalo, München - Fröttmaning, Aug 25 3.jpg

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
02.09.2025 18:30 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte

images/avatars/avatar-9539.jpg

Name: Josef
Herkunft: München

Servus,
die beiden Setras stehen wohl tatsächlich schon einige Zeit dort, der Vegetation nach zu urteilen. Die Firma sagt mir gar nichts, weder Masic noch Stampalo...
Einer der beiden Busse hat ja noch eine BMW-Tafel in der Frontscheibe, zumindest dieser muss also auch für den BMW-Werksverkehr gefahren sein.
Gruß Josef
02.09.2025 21:28 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
vaudee   Zeige vaudee auf Karte

Name: Volker Dornheim
Herkunft: D-Chemnitz

Hoppe Meissen-Tourist MEI DH 35 Setra S 516 HD am 8.5.22025 im Busbahnhof Chemnitz.

vaudee hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HoppeMEI-DH35-VD250508-017t11.jpg

Gestern, 11:54 vaudee ist offline E-Mail an vaudee senden Beiträge von vaudee suchen Nehmen Sie vaudee in Ihre Freundesliste auf
Tobse

images/avatars/avatar-7743.jpg

Name: T.
Herkunft: Schwabenland

Zitat:
Original von Maroko
Zitat:
Original von Josef58
Servus Maximilian,

Gruß Josef

Servus Josef,

alles klar! Danke auch für dein schönes Bild aus Ramersdorf, bin zwar was (Münchner) Schienenverkehr angeht, mehr der U-Bahn-Freund aber das Bild hat was, wirkt ja mit dem Kirchturm und dem Gebäude im Hintergrund schon fast dörflich.

Um nicht zu sehr Off Topic zu werden:

zwei ältere Setra Reisebusse die schon seit mindestens 2022 in München - Fröttmaning abgestellt sind, gehör(t?)en einem Ivan Masic (?) oder Stampalo (?)

Schon lange keinen S 315 HDH mehr gesehen. Wer lässt sowas einfach stehen und warum?

Gestern, 12:31 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (628): « erste ... « vorherige 624 625 626 627 [628] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH