Steyr Baureihe NSK |
|
|
Schöne nostalgische MAN/Steyr-Aufnahmen von Euch!
__________________ Wenn Willkür und Ignoranz zum Prinzip werden, ist das ein guter Zeitpunkt um sich zurückzuziehen und der weiteren Entwicklung in Ruhe aus der Distanz zuzusehen...
|
|
29.05.2024 20:14 |
|
|
Ytransport

Name: georg Herkunft: Wien
 |
|
der gösser würde mir schon gefallen
ps kann man bei der motorleistung von GÖSSERMUSKEL sprechen
|
|
31.05.2024 10:02 |
|
|
Ytransport

Name: georg Herkunft: Wien
 |
|
Frage
wurden die nsk steyr alle in österreich gebaut oder nur die SPEZIAL ? fahrzeuge
|
|
29.08.2024 09:54 |
|
|
metalandi

Name: Andreas Herkunft: Steyr, Österreich
 |
|
Nur die Spezialfahrzeuge zusammen mit ÖAF in Wien. Alle "normalen" wurden in Deutschland gebaut.
__________________ Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis!
|
|
29.08.2024 13:17 |
|
|
RONLEX

Name: Ronald Herkunft: Steiermark
 |
|
Teilweise waren die sogar MAN im Typenschein und nur Optik Steyr.
Kannte einen Exporthändler im Raum Murau dessen Kunde hatte sogar Probleme, glaub es war Serbien, jedenfalls Ex Jugoslawien der hatte einen - leider -original Steyr NSK, auch im Typenschein, nur die -dort- in der Serviceniederlassung hatten keine Unterlagen für einen Steyr um ihn Schadstoffarm zu prüfen und ihn zu zertifizieren. Waren auch nicht flexiebel genug um es mit den Papieren der baugleich MAN zu gewährleisten. Somit zahlte der Kunde jedes mal Strafe wenn er die Grenze auf der Durchfahrt nach Deutschland mit dem Kühlsattel überquerte.
Der Händler wie ich ihn kannte, zweifelsohne sehr Kunden orientiert, wie er war fuhr dann selbst nach Steyr um die nötigen Unterlagen für die Zertifizierung beizubringen...
Verband es mit einem Besuch eines Bundeslieger Fußballspieles, zusammen mit jenem Kunden, damals noch beim GRAD seinem FC Pasching, wie er mir später sagte....
Bewunderte ihn noch dahingehend für sein Engagement, na klar sagte er ich exportiere - eine große Anzahl LKW pro Jahr...
__________________ Grüsse Ronald
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 30.08.2024 19:33.
|
|
29.08.2024 21:34 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|