Lastwagen aus Asien |
Scaniasam

Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
 |
|
|
07.05.2025 05:37 |
|
|
Baudepot

Name: Manu Herkunft: Saarland
 |
|
Wenn das Geld von den Bäumen fällt, gehts los
In bekloppten Zeiten fällt es nicht auf, wenn man ein bisschen verrückt ist, gilt sicher für uns beide
Über die Edelstahltanks habe ich mich gewundert, selbst bei den Containern sieht man wenig, obwohl es in Japan doch nicht weniger Bedarf geben dürfte, als in Europa oder Nordamerika.
Ui, heute blinkt und glänzt es reichlich, farblich gefällt mir der Fuso vorm CMA Container, der Turm mit Planenkiste beim blauen Stahltransporter fällt auch auf.
Ein Kran in honiggelb, sogar mit vollverchromten Spiegeln, da macht einer keine halben Sachen, gefällt mir
Der Auffälligste ist aber ausgerechnet der ohne Chrom, schön mit dem kasachischen Dachträger (würde auch zu einem Volvo F88 passen) und dem ungewöhnlichen Auflieger
Bei dem musste ich spontan ans rote Kreuz denken.
Und lachen, hatte ich doch mal eine lustige Unterhaltung mit einem Franzosen, der bei der wörtlichen Übersetzung von "Portalplane" ratlos war
|
|
09.05.2025 04:46 |
|
|
Scaniasam

|
|
|
11.05.2025 18:13 |
|
|
Scaniasam

|
|
|
11.05.2025 18:15 |
|
|
Boogie

Name: Burkhard Herkunft: Berlin
 |
|
Moin,
der Isuzu-Mischer geht auch als Low Entry durch.
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
|
|
11.05.2025 19:16 |
|
|
Baudepot

|
|
So siehts aus und keiner weiß, wo es die gibt
Ach du hörst die Stimmen auch, ich dachte, die könnte nur ich hören
Es gibt Wörter, die sollte man nicht versuchen zu übersetzen, ein Bild zeigen ist oft einfacher
Der dunkelblaue Hino ist so unauffällig, dass er schon wieder auffällig ist.
Sein Kollege in hellblau sticht eher ins Auge, der dezent gestaltete UD aber auch, sogar ohne Chrom, wobei der in Gold auch überzeugen kann
Beim Mischer fiel mir erst die schöne Farbgebung auf, dann die Bereifung, Lowliner Schlappen auf einem Mischer hab ich noch nie gesehen.
@Boogie: Low Entry für Kostenbewusste
|
|
12.05.2025 05:36 |
|
|
Scaniasam

|
|
|
12.05.2025 17:45 |
|
|
Boogie

Name: Burkhard Herkunft: Berlin
 |
|
Zitat: |
Original von Baudepot
…
Beim Mischer fiel mir erst die schöne Farbgebung auf, dann die Bereifung, Lowliner Schlappen auf einem Mischer hab ich noch nie gesehen.
@Boogie: Low Entry für Kostenbewusste
|
Hattet ihr nicht mal was von max. Fahrzeughöhe geschrieben ?
Die Mischeraufbauten sind ja sehr hoch, vielleicht deshalb die kleinen Reifen ?
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
|
|
12.05.2025 19:07 |
|
|
Baudepot

|
|
@Scaniasam:
Ich bin sicher, die Stimmen werden mir den rechten Weg zu Ruhm und Reichtum weisen
Bei den Feen bin ich da skeptischer, die kämpfen für die Work-Life-Balance oder das Klima
Isuzu hat über die Jahre eigentlich die größten Änderungen an seinen Lkw vorgenommen, dabei sieht selbst der relativ alte im zarten Lila gerade in der Farbe noch richtig modern aus, das Design mit den schwarzen Rahmen erinnert ein bisschen an die S-Bahnzüge aus der Zeit, zeitloses und gut
Der UD Abroller sieht nach Arbeit aus, die Stoßstange nach "mach mal Platz"
Diesmal sind viele unbekannte Firmen dabei, immer schön, nochmal Neues zu entdecken.
@Boogie:
Richtig, hatten wir.
Das ergäbe in der Tat einen Sinn, gerade in der Stadt, wo es von Brücken und Unterführungen nur so wimmelt.
Ich habe mir das Bild mal genauer angeschaut und mit hiesigen Mischern verglichen, entweder ist die Kabine deutlich niedriger als die eines Actros M oder der Aufbau ist höher bzw. steiler gestellt, die Aufnahmeposition alleine ist es nicht.
|
|
14.05.2025 04:16 |
|
|
Der Freiburger

Name: Henning Herkunft: Freiburg
 |
|
Zitat: |
Original von Baudepot
entweder ist die Kabine deutlich niedriger als die eines Actros M oder der Aufbau ist höher bzw. steiler gestellt, die Aufnahmeposition alleine ist es nicht. |
Ich würde sagen das der hintere Durchmesser der Trommel deutlich größer ist, damit steigt sie nach hinten mehr an.
__________________ Routine, nix wie Routine
|
|
14.05.2025 16:46 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|