Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (770): « erste ... « vorherige 766 767 768 769 [770] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang
Erster SP in Tschechien gesucht und gefunden:

Lexi so:

Aber Lkw-Verbot.

Ich so:

Interessiert niemand.

Dann doch Besuch bekommen von der örtlichen Polizei:

Spielchen: Der böse und der gute Cop.

Hat etwas länger gedauert, der gute Teil:

Ja, aaaaber auf dem Schild steht 5 To...

OK, und der 3-Achs Bus der neben mir steht; hat jetzt genau wieviel Tonnen?

Nichts mit Gute Fahrt und genießen Sie ihren Urlaub in unserem schönen Land...einfach nur frustriert von Dannen gezogen ahnung

hatte ich das schon erwähnt? Willkommen in....

Hallo Jang,

Ich dachte, Tweety ist als Wohnmobil zugelassen?

Das 5-Tonnen Verbot gilt ja laut dem Verkehrszeichen nur für LKW (und was genau ein LKW ist, ist per Gesetz ja ziemlich genau definiert), von daher betrifft das weder dich, noch den Bus neben dir.

Das hat vor jedem Gericht Bestand, da kann auch der nicht sehr gut informierte Dorfsheriff nichts dran rütteln

16.07.2025 19:25 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Jang

images/avatars/avatar-9861.jpg

Name: Jean
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg;

Ja genau so ist es jo
Tweety ist M1 - Wohnmobil klassiert

Das hast Du vielleicht falsch verstanden: Es war nicht das Tweety, das frustriert von dannen gezogen ist ;-)

Und es war auch nicht das letzte Mal auf dieser Reise....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 16.07.2025 20:17.

16.07.2025 20:17 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Davon gehe ich stark aus, dass du dich nicht so einfach vertreiben lässt zwinker

16.07.2025 21:01 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Tobse

images/avatars/avatar-7743.jpg

Name: T.
Herkunft: Schwabenland

Ich bereise auch sehr gern fremde Länder (was sich auf 4 Rädern bereisen lässt), aber solche Sprachbarrieren hindern mich dann doch daran, dorthin zu reisen, wo ich mit Deutsch oder Englisch nicht mehr weiter komme.
Von daher habe ich mich in Skandinavien und den Niederlanden am wohlsten gefühlt. Die können gefühlt alle englisch, meist besser als ich. lach
In Frankreich habe ich die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass viele dort englisch können, aber nicht wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobse: 17.07.2025 06:56.

17.07.2025 06:55 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Jang

@ Georg, Du kennst mich doch Augenzwinkern

@Tobse: Absolut verständlich, geht mir genauso.
Nur eine kleine Bemerkung aus Erfahrung: Die meisten Franzosen können tatsächlich nur eine Sprache: Französisch, und die auch noch ziemlich schlecht lach

Sonntag in Nova Bystrice - oder so ähnlich:

SP mitten im Dorf gefunden, direkt an einem Weiher.

Ob ich hier live F1 kucken kann über RTL.lu hmm

Ja...ich kann klatsch

Zugleich Wetterumschwung:

Regenschauer mit Donnerblitz und gute 15 Grad weniger daumen

Heute wird also drinnen gekocht.

Der Hamburger vom CZ-Penny: Besser als befürchtet .

So gefällt mir Tschechien schon besser...

Jang hat diese Bilder angehängt:
20250706_160128_1.jpg
20250706_160205_1.jpg
20250706_184835_1.jpg
20250706_192040_1.jpg

Gestern, 16:13 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang

Montag:

Ein Museum 200 M weg von unsrem...SP...obwohl eher unserem ÜP :

(Wir waren auf der ganzen Tour nicht auf einem einzigen offiziellen Stellplatz...Übernachtungsplatz trifft es dann wohl besser)

Muss man sich also anschauen, obwohl Ami-Autos mich nicht so besonders interessieren.

Und dann auch noch Montags geöffnet, was selten vorkommt!

Also nix wie hin...

Wir gingen davon aus, dass wir um 10 Uhr morgens alleine im Museum wären...aber die Bude war voll Augen

Aber schön war's jo

https://en.muzeumveteranu.cz/

Jang hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20250707_105021_1.jpg
20250707_103020_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
20250707_102946_1.jpg
20250707_102837_1.jpg
20250707_105149_1.jpg
20250707_102754_1.jpg

Heute, 14:52 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (770): « erste ... « vorherige 766 767 768 769 [770] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH