Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 Baufahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (93): « erste ... « vorherige 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 Baufahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fahrzeuge sind schon sehr extrem den Anforderungen angepasst.
Interessant, dass es selbst V10 gibt, Leistung ist je nach Ladung und Gelände aber sicher kein Luxus.
400km am Stück stelle ich mir aber gruselig damit vor, ich leide schon mit den Italienern, die mit kleinen Isuzu gelegentlich Fernverkehr fahren.
Weißt du zufällig, wann die so um den Dreh so aufgebaut worden sind?
Der F8 ist lange her, aber solche Spezialfahrzeuge haben ja längere Laufzeiten als gewöhnliche Lkw.
06.06.2023 03:09 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Yannik   Zeige Yannik auf Karte

Name: Yannik
Herkunft: Holzhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,
ich kann gern mal nachfragen wann die Fahrzeuge gebaut wurden.
Was ich sagen kann, es gibt MAN Kat Umbauten zum Rohrtransporter und sogar F8 "Unterflur", da wurde dann die Kabine vor die Vorderachse versetzt wie z.B. MB Econic, bin der Meinung das dieser "Unterflur" auch ein V10 war.
Auf der Website von Rompf kann man die letzten Baustellen sehen, die waren sogar in Russland, mein Bekannter war damals in Russland auch dabei!
06.06.2023 16:32 Yannik ist offline E-Mail an Yannik senden Beiträge von Yannik suchen Nehmen Sie Yannik in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Hallo Yannik,

das wäre nett, wenn du mal nachfragen könntest, würde mich echt interessieren.
Ich nehme an, sie bauen die Fahrzeuge selbst um?
Bei der Bodenfreiheit dürfte der Unterflur kein Problem sein und die Kabine lässt sich leichter versetzen.
Ich habe mir mal die Galerie auf der Homepage angesehen, dass ein Fuhrpark voller Kuriositäten.
Wer da arbeitet, kommt rum und wird noch viel zu tun haben, Bedarf an neuen Leitungen gibts reichlich.

Grüße und vielen Dank

Manu

PS: Damit keiner meckert, hier noch ein Bild von 2019, bei dem ich unsicher bin, ob der Gezeigte nun unter F90 Baufahrzeuge fällt:

Baudepot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 MAN-F90-Fv-4a-Abrollkipper-(ex-FW-Duisbu
rg)-mit-Raupen-Selbstfahrer--ATG--(01a).jpg

07.06.2023 03:33 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
jüza

Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern

Servus zusammen,
von mir gibts ein Photo von einem 19.422 A des Bauunternehmes Wimmer aus Wurmsham der immer noch am arbeiten ist.
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

jüza hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_MAN 19.422 Wimmer Wurmshan.jpg

02.07.2023 17:51 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Zitat:
Original von jüza
Servus zusammen,
von mir gibts ein Photo von einem 19.422 A des Bauunternehmes Wimmer aus Wurmsham der immer noch am arbeiten ist.
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

Super, Jürgen! klatsch

Und diese Motorisierung bei einem "normalen" Zweiachser war vermutlich auch eher selten.

Ich hatte die gleiche Maschine bei den TransMontan-MANs (siehe auch mein Avatar aktuell zwinker ) - war toll...

Schöne Grüße an den Waginger See,
Walter prost

02.07.2023 21:33 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Hallo Jürgen,

Der sieht ja topp aus, gut im Lack, ohne Dellen, abgerissene Trittstufen, kaputte Sonnenblende o.ä..
Schön, dass es noch Firmen gibt, die so einen Oldie nicht nur noch einsetzen, sondern auch pflegen daumen

Grüße

Manu
03.07.2023 03:06 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
jüza

@Manu @Walter@ Maximilian,
freut mich das euch der MAN gefällt stand einfach so im Weg zwinker als ich in Mühldorf war Loks schauen.
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

03.07.2023 17:10 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Zitat:
Original von jüza
freut mich das euch der MAN gefällt stand einfach so im Weg zwinker als ich in Mühldorf war Loks schauen.
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

Der wäre vermutlich auch was für unseren Forenbetreiber Stefan hier.... zwinker Pfeifen daumen

03.07.2023 17:23 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
jüza

Zitat:
Original von jüza
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

Der MAN stand in der Adolf Kopling Str. nicht weit weg von der ehem.Spedition Schwarz wo mein Vater gefahren ist ,heute gähnende Leere Augen nur ein Fahrschullkw steht noch dort und Autos vom Roten Kreuz.
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

03.07.2023 17:58 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Hans2651

images/avatars/avatar-8434.jpg

Name: Hans
Herkunft: Großdingharting

19.342 aus Kroatien

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1060643.jpg

06.07.2023 20:21 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (93): « erste ... « vorherige 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 Baufahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH