Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matze   Zeige Matze auf Karte


Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, wie schön - diejenigen die über Facebook "lästern" nutzen selbiges gar nicht.
Wie sagt man bei uns so schön: Hauptsache die Luft hat gescheppert...

Wer eure Daten (für was auch immer) wirklich sammeln will, kann das auch außerhalb von Facebook.
24.06.2018 09:32 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

FB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irrtum Matze, ich habe Fratzebuch genutzt und dabei festgestellt wie süchtig man danach wird. Ich war nacher soweit das ich da alle paar Minuten/halbe Stunde drauf geguckt habe, damit ich ja nix verpasse.
Da litt dir Arbeit drunter und da musste ich mich am Kragen packen und abmelden. Schorsch Jahrgang 1949

__________________
Schorsch
24.06.2018 11:39 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matze
Ach, wie schön - diejenigen die über Facebook "lästern" nutzen selbiges gar nicht.
Wie sagt man bei uns so schön: Hauptsache die Luft hat gescheppert...


Natürlich nutzen die meisten von denen, die Facebook und seine Datensammelwut ablehnen, Facebook nicht!

Was ist daran komisch? - Man muß ja auch nicht Schwein sein, um den Geschmack eines Schnitzels beurteilen zu dürfen gröhl

Ich lehne auch niemand ab, der Facebook nutzt. Selber nutze ich es nämlich auch! Dank meines großen Freundeskreises erfahre ich immer, was bei FB läuft - ohne selbst dort registriert zu sein.

Kurz: die Qualität dort leidet unter der Quantität. Die Beiträge sind oberflächlicher, emotionaler und kurzlebiger. Man vermutet eben, bei Facebook nicht in der Öffentlichkeit zu sein. Was für ein Irrtum!*


Zum Freiburger Henning: deine Überlegung ist schon sinnvoll. Allerdings muß ein verstaubtes historisches Foto auch erstmal abfotografiert werden. Wenn es dann bei FB landet, ist es letztlich für die größere Allgemeinheit auch verloren. In einem Forum findet man eben leichter Dinge, die man sucht.

Aber das ist dann auch Spekulation... wir müssen ja auch nicht entscheiden, was besser ist. Drüber nachdenken dürfen wir aber daumen


Gruß,

Henning


*etwa so, wie man glaubt, z.B. die NVG-Jahreshauptversammlung in Aschen sei nicht öffentlich gewesen lach - eine JHV, wo man angesichts der vielen "Gäste" überhaupt nicht mehr wußte, wer noch stimmberechtigt ist und wer nicht... tock

__________________
>> NVG-Mitglied <<

ohne Unterbrechung ---- seit 2004

24.06.2018 17:12 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich mische mich Mal vorsichtig mit ein in euer Gespräch über Facebook
Ich besitze einen Facebook Account und nutze ihn auch.
Habe Freunde und Bekannte die man nur so erreicht.
Bilder Stelle ich eher selten ein bzw nur solche die halt Mal so gezeigt werden können..

Fakt ist das die Bilder egal wie nach kurzer Zeit verschwinden im Nirvana
Ich interessiere mich sehr für Bilder der Deutschen Reichsbahn da ich damit groß geworden bin.
Aber auch in solchen Gruppen ist es so das Bilder Selbst mit Kommentaren irgendwo in der Masse verschwinden..

Was auch bei Facebook auffällt ist das in den Kommentaren zum Teil sehr unter der Gürtellinie geht und keiner greift ein..

Klar ist es leicht Bilder zu laden
Aber ich setze mich lieber am Sonntag hin und bearbeite meine Bilder für das Forum.
Denn hier kann man wie in einem Bilderbuch blättern
Das versucht Mal bei Facebook..

So das Mal mein Kommentar zum Thema..
Gruß der Kleene

p.s Henning
Alle Bilder sind mit dem Smartphone gemacht..
Denke es sind nicht die schlechtesten Pfeifen
Leider ist ne Kamera mit nehmen auf Arbeit zu Umständlich für mich.

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 24.06.2018 20:35.

24.06.2018 20:34 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte


Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da litt dir Arbeit drunter und da musste ich mich am Kragen packen und abmelden.

Ich nutze Facebook während der Arbeitszeit gar nicht, allerhöchstens mal kurz während der Mittagspause.
Ist aber vielleicht (ohne das böse zu meinen) auch eine Sache wie weit man sich selbst am Kragen packen kann.

Zitat:
Was ist daran komisch? - Man muß ja auch nicht Schwein sein, um den Geschmack eines Schnitzels beurteilen zu dürfen

Was ist denn das für ein Vergleich? Mal abgesehen davon dass ein echtes Wiener Schitzel eigentlich aus Kalbfleisch besteht - um den Geschmack eines Schnitzels beurteilen zu dürfen braucht man kein Schwein (oder Kalb) zu sein sondern muss mal ein Schnitzel gegessen haben.
Wegen mir muss keiner Facebook nutzen, aber darüber herzuziehen ohne selbiges jemals benutzt zu haben finde ich schon komisch.
Oder kaufst du ein Auto* ohne Probefahrt weil ein Automagazin behauptet hat dass es sich toll fährt?

*=Kann man auch auf andere Gegenstände übertragen.

Zitat:
Selber nutze ich es nämlich auch! Dank meines großen Freundeskreises erfahre ich immer, was bei FB läuft - ohne selbst dort registriert zu sein.

Nein, eigentlich erfährst du nur das was dir dein Freundeskreis davon zeigt bzw. berichtet.
Das kann ein halbwegs repräsentativer Querschnitt sein, muss es aber nicht.


Muss eigentlich in fast jedem Beitrag -egal in welchem Thread- von dir ein Seitenhieb auf die NVG sein?
Ich selbst habe keinen Bezug zur NVG (und werde wohl auch auch nie einen haben), aber warum muss das ständig sein?
Mich nervt das nur noch...
24.06.2018 22:30 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W50 fahrer
...
p.s Henning
Alle Bilder sind mit dem Smartphone gemacht..
Denke es sind nicht die schlechtesten Pfeifen


Moin Daniel -

ich bin mir ganz sicher, daß du nie wegen schlechter Qualität deiner Bilder kritisiert wurdest daumen

Für deine Aufnahmesituationen ist dein Smartphone völlig in Ordnung. Müßtest du einen ganzen Lastzug in toller Qualität fotografieren, würde es aber schwieriger.



Moin Matze...

Zitat:
Original von Matze
Zitat:
Was ist daran komisch? - Man muß ja auch nicht Schwein sein, um den Geschmack eines Schnitzels beurteilen zu dürfen

Was ist denn das für ein Vergleich? Mal abgesehen davon dass ein echtes Wiener Schitzel eigentlich aus Kalbfleisch besteht - um den Geschmack eines Schnitzels beurteilen zu dürfen braucht man kein Schwein (oder Kalb) zu sein sondern muss mal ein Schnitzel gegessen haben.
Wegen mir muss keiner Facebook nutzen, aber darüber herzuziehen ohne selbiges jemals benutzt zu haben finde ich schon komisch.
Oder kaufst du ein Auto* ohne Probefahrt weil ein Automagazin behauptet hat dass es sich toll fährt?


Der Vergleich ist ein bekannter Scherz... sicherheitshalber hatte ich ihn mit einem deutlichen Smilie versehen. Jedenfalls ist es so, daß man auch mit dem Kopf entscheiden kann, BEVOR man etwas macht. Noch ein Beispiel... ich muß mir mit dem Hammer nicht auf die Finger hauen, um beurteilen zu können, daß sich das schlecht anfühlt. Das kann ich mir vorher denken - und genau so ist es mit Facebook auch. Bin ich einmal registriert, ist der erste Fehler schon getan, weil der bereits unauslöschliche Spuren hinterläßt.


Zitat:
Original von Matze
Zitat:
Selber nutze ich es nämlich auch! Dank meines großen Freundeskreises erfahre ich immer, was bei FB läuft - ohne selbst dort registriert zu sein.

Nein, eigentlich erfährst du nur das was dir dein Freundeskreis davon zeigt bzw. berichtet.


Meine Freunde wissen schon, was für mich wichtig ist. So entlasten sie mich von unnützer Leserei - wofür ich mich auf andere Weise erkenntlich zeige zwinker


Zitat:
Original von Matze
Muss eigentlich in fast jedem Beitrag -egal in welchem Thread- von dir ein Seitenhieb auf die NVG sein?
Ich selbst habe keinen Bezug zur NVG (und werde wohl auch auch nie einen haben), aber warum muss das ständig sein?
Mich nervt das nur noch...


Die NVG hat sich hier selbst unausweichlich zum Thema gemacht: KLICK - insoweit beantworte ich deine Frage mit JA. Bedenke, das ist hier ein sehr großes LKW-Forum... da darf man um erhebliche Mißstände keinen Bogen machen. Es wird aber auch bald wieder weniger werden Pfeifen



Gruß,

Henning

__________________
>> NVG-Mitglied <<

ohne Unterbrechung ---- seit 2004

24.06.2018 23:48 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
alex.lerch



Dabei seit: 03.03.2011
Name: Alexander Lerch
Herkunft: Stelle
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von alex.lerch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gut, hier mal ein Foto, bei der Bergung eines schlecht abgesattelten Aufliegers.
Muß mal rausfinden wie ich die Bilder vom Eierphone auf den Robotron Rechner bekomme.

alex.lerch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
EybächerHenschel 001.jpg

25.06.2018 07:15 alex.lerch ist offline E-Mail an alex.lerch senden Beiträge von alex.lerch suchen Nehmen Sie alex.lerch in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex.lerch
Also gut, hier mal ein Foto, bei der Bergung eines schlecht abgesattelten Aufliegers.
Muß mal rausfinden wie ich die Bilder vom Eierphone auf den Robotron Rechner bekomme.


ENDLICH, DANKESCHÖN!! freu
Dachte schon dass das hier jetzt ein Facebook-Diskussions-Thread geworden ist (wo sich leider so manch einer wieder schwer tut andere Ansichten als seine eigenen zu akzeptieren... unglücklich , sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht ganz verkneifen)
Achja, bezüglich Eierphone kann ich dir leider auch nicht helfen da ich keins hab. Jedenfalls danke dass du uns an deinem Arbeitsalltag mit deinen Schätzchen teilhaben lässt daumen

__________________
It's a MAN's world !!! prost
25.06.2018 08:18 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
alex.lerch



Dabei seit: 03.03.2011
Name: Alexander Lerch
Herkunft: Stelle
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von alex.lerch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Besserung geloben, bin ich bereit!
25.06.2018 08:36 alex.lerch ist offline E-Mail an alex.lerch senden Beiträge von alex.lerch suchen Nehmen Sie alex.lerch in Ihre Freundesliste auf
alex.lerch



Dabei seit: 03.03.2011
Name: Alexander Lerch
Herkunft: Stelle
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von alex.lerch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania 142 T und 112 mittlerweile über 30 Jahre alt

alex.lerch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
007.jpg

25.06.2018 09:30 alex.lerch ist offline E-Mail an alex.lerch senden Beiträge von alex.lerch suchen Nehmen Sie alex.lerch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH