Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 843 844 845 846 [847] 848 849 850 851 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Saurer mit Wirz Dreiseitenkipper von Fr. Blaser aus Hasle-Rüegsau.

Ich weiss es geht hier um Saurer, aber der Wirz-Kipper ist der HIT freu
Die Fahrgestellnummer ist 1941 2. Könnte er also von 1941 sein, der zweite hmm
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das ein Anhänger oder ein Auflieger ist. Weil die Kupplung ist auch etwas Spezielles. Augen
Auch das konische Zentrierblech für den Wirz habe ich noch nie gesehen, und die Rolle, unten an der Deichsel, die auf dem Zentrierblech läuft, und die Deichselöse zentriert.
Ach ja, die Nutzlast von dem Wirz ist 6000kg.

Wenn mir noch ein Kenner den Saurer Typ verraten könnte wäre ich dankbar. daumen

Gesehen als ich so am Strassenrand in Interlaken stand. Pfeifen

Gruss Bruno winke

Da tippe ich auf einen Saurer 1C-TR mit CR1D-Motor. Jahrgang 1940 oder 1941 ist aufgrund der +GF+K-Radsterne, K-Felgen und den hinten angeschlagenen Türen möglich.
Meines Wissens stammt dieses Gespann von Astra Steffisburg. Im Federblatt erschien unlängst ein Artikel über diese Firma. Es existieren noch zwei weitere solche Saurer-Traktoren ex. Astra.

Gruss Harry
28.06.2018 08:17 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

Danke für die Info. daumen
Für was steht das TR hmm

Und noch ne Frage.
Diese Kupplung, war die verbreitet zu dieser Zeit hmm
Und wie funktioniert sie, Hydraulisch oder mit Luft hmm

Gruss Bruno winke
28.06.2018 21:16 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Hatemonger hat dieses Bild angehängt:
K800_DSCN3640.jpg



__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
03.07.2018 20:16 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
martin-w



images/avatars/avatar-8727.gif

Dabei seit: 25.04.2013
Name: Martin
Herkunft: CH-Graubünden
Alter: 68

SAURER 4CM 4x4 (1959) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Juli 2018, Versamerschlucht zwischen Bonaduz und Versam GR, unterwegs mit SAURER 4CM 4x4 mit 5C Kurzbau-Getriebe mit pneumatisch mit Kupplung betätigtem Schnellgang, gefederten Sitzen, pneumatischen Scheibenwischern und Heizung, Motor 6 Zyl. CT2D. Vormals 1964-1999 CH-Armee für Bloodhound Boden-Luft-Raketen-Transport eingesetzt (BL-64).

Fotos Pit Wolf, Chur
Fahrer: ich (Martin)













Grüsse, Martin
03.07.2018 23:42 martin-w ist offline E-Mail an martin-w senden Beiträge von martin-w suchen Nehmen Sie martin-w in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Dieser Saurer D330N 6x6 müsste ex Implenia Arge Uetli sein. Immer noch stramm unterwegs. Gesehen Anfangs Juni im Kt.Aargau.

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer D330N 6x6 Arbeitsbühne Diamantbohr CH.jpg

07.07.2018 07:34 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Thomas, winke

Ja er ist es. Peter hat in 2015 am Ligerz-Tunnel im Welschland abgelichtet.

Er hat dort Lüftungslöcher in die Decke geschnitten.

Soviel ich weiss, ist die hinterste Achse nicht angetrieben.

Gruss Bruno großes Grinsen
08.07.2018 12:16 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin-w
3. Juli 2018, Versamerschlucht zwischen Bonaduz und Versam GR, unterwegs mit SAURER 4CM 4x4

Hallo Martin,

Tolle Bilder und ein super Fotograf. Hat Dein 4x4 super in Szene gesetzt klatsch freu

Bei den Bilder mit dem Tunnel (rundes Gewölbe Bilder 4 & 5) ist mir sofort ein Film von Steven Spielberg eingefallen. Sein erster Film für Universal. Pfeifen

Gruss Bruno winke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mack Bulldog: 08.07.2018 12:31.

08.07.2018 12:18 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
martin-w



images/avatars/avatar-8727.gif

Dabei seit: 25.04.2013
Name: Martin
Herkunft: CH-Graubünden
Alter: 68

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,
danke.
An den Spielberg-Film "Duell" hat sich auch ein Kollege bei diesen Bildern sofort erinnert.
Aber da ist es umgekehrt, PW jagt Lastwagen Augenzwinkern

Gruss, Martin
09.07.2018 11:15 martin-w ist offline E-Mail an martin-w senden Beiträge von martin-w suchen Nehmen Sie martin-w in Ihre Freundesliste auf
Saurer-Ticino



images/avatars/avatar-7209.jpg

Dabei seit: 15.03.2011
Name: Adriano
Herkunft: Lugano - Switzerland
Alter: 50

2DM Kühlerverschluss Dichtungsring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

nach vielen Jahren ist der Kühlerverschluss Dichtungsring meines 2DM kaputt und kommt wasser raus wenn es warm ist.
der Dichtungsring 64x80x3mm (Position 5) finde ich aber nicht ins Maagtechnic oder Angst+Pfister.
Wo kann ich das finden? Oder welche gummi muss ich kaufen um das selber zu schneiden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe daumen

Beste Grusse, Adriano

Saurer-Ticino hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WP_20180709_06_42_36_Pro.jpg
WP_20180709_06_43_24_Pro.jpg



__________________
SAURER - The Real Swiss Made Produkt daumen
09.07.2018 23:20 Saurer-Ticino ist offline E-Mail an Saurer-Ticino senden Homepage von Saurer-Ticino Beiträge von Saurer-Ticino suchen Nehmen Sie Saurer-Ticino in Ihre Freundesliste auf
martin-w



images/avatars/avatar-8727.gif

Dabei seit: 25.04.2013
Name: Martin
Herkunft: CH-Graubünden
Alter: 68

RE: 2DM Kühlerverschluss Dichtungsring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ciao Adriano,
versuchs mal bei
Christian Brühwiler
9246, Niederbüren
0796365248

oder bei Walter Stutz, Saurer-Berna.ch
056 633 33 18

Viel Erfolg!
Gruss, Martin
14.07.2018 08:21 martin-w ist offline E-Mail an martin-w senden Beiträge von martin-w suchen Nehmen Sie martin-w in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 843 844 845 846 [847] 848 849 850 851 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH