Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Hähnel Oldenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hähnel Oldenburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Preußen

Vielen Dank für deine Mühe uns die Firma Hähnel etwas näher zu bringen. klatsch großes Grinsen aumen
Da ich die Firma nur durch ein Herpa Modell kannte, finde ich dein Bericht besonders Interresant.

gruß sk-kutscher
20.07.2018 22:09 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
aggameier



Dabei seit: 12.03.2014
Name: Jörg
Herkunft: Tauperlitz
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Da häng ich mich mit ran.
Es ist immer wieder toll, von älteren Firmen deren Entwicklung und Geschichten zu lesen...
Weiter so :-)

Schöne Grüsse Jörg

__________________
Gruß aus Hochfranken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aggameier: 21.07.2018 10:22.

21.07.2018 10:21 aggameier ist offline E-Mail an aggameier senden Beiträge von aggameier suchen Nehmen Sie aggameier in Ihre Freundesliste auf
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sk-kutscher @ aggameier

Danke, freut mich das sich hier doch ein Stamm an feste Interessenten entwickelt hat.
Wie schon eher beschrieben, hatte der Actros 1848 MP1 bei Glatteis in den Niederlanden Anfang 2009 leider einen Unfall, wobei ein Totalschaden erlitten wurde. Der Fahrer ist mit leichten Verletzungen davon gekommen.

Bilder vom Unfall gibt es unter diesem Post: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...819#post1003819

Da der V6-Motor des 1843 eher weniger zugesagt hat (bei voller Last mehr Verbrauch und weniger Leistung) wurde der noch gute Motor aus dem 1848 ausgebaut und im 1843 wieder eingebaut. Auch wenn die Türen noch 1843 beschworen, lief der V8 einwandfrei im 1843 weiter bis dieser verkauft wurde. Der V6-Motor wurde kurzerhand auch wieder als Ersatzteil verkauft, und so wird noch etwas Geld damit verdient.

Trotzdem fehlte im Fuhrpark jetzt ein Fahrzeug, welcher Engpass kurzfristig von Mercedes Benz Charterway ausgeglichen wurde. Auf lange Sicht musste aber wieder ein neuer eigener Zug her, darum wurde entschieden um sich wieder Mercedes Benz zu zu wenden für ein Neufahrzeug. Mittlerweile war bei Mercedes Benz die MP3-Generation angelaufen, also wurde entschieden einen neuen Mercedes Benz Actros 1860 Megaspace MP3 zu kaufen. Im Gegensatz zu den MP2 Fahrzeugen aber jetzt ohne Typenschild, abgesehen von V8 Zeichen.

So war der Fahrzeugbestand im Laufe von 2009 wieder auf 5 Fahrzeugen ausgeglichen.

Preußen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Baumaschinenbilder Post 22 Bild 1.jpg
Baumaschinenbilder Post 22 Bild 2.jpg
Baumaschinenbilder Post 22 Bild 3.jpg
Baumaschinenbilder Post 22 Bild 4.jpg
Baumaschinenbulder Post 22 Bild 5.jpg
Baumaschinenbulder Post 22 Bild 6.jpg
Baumaschinenbulder Post 22 Bild 7.jpg
Baumaschinenbulder Post 22 Bild 8.jpg



__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
03.08.2018 10:20 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mache ich mal weiter mit zwei Bildern aus dem Jahre 2012. In diesen Jahren lag der Fahrzeugbestand bei 6 LKWs, alle Actros V8. Davon 1x MP1, 3xMP2 und 2x MP3. Eigentlich war in 2010 die Anschaffung eines neuen Actros 1860 MP3 gedacht um den MP2 Sattelzug zu ersetzen, damit die ganze Fahrzeugflotte wieder aus Hängerzügen bestand, aber gute Geschäfte haben das Fahrzeug noch ein Gnadenbrot bis 2012 gegeben.

In 2012 wurde die Sattelzugmaschine in den Iran verkauft, laut Käufer in Fahrzeugteilen damit das Auto nicht den hohen Einfuhrzöllen in den Iran unterliegen würde. Der Auflieger wurde für Stosszeiten dann noch bis 2014 behalten (wenn nötig mit Zugmaschine von Charterway), aber 2014 dann letztendlich auch verkauft.

Preußen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Actros Flotte 2012 1.jpg
Actros Flotte 2012.jpg



__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
06.09.2018 10:28 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Hähnel Oldenburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH