Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dieselroarmt875b



images/avatars/avatar-6079.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Name: Andrei
Herkunft: Republik Moldau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=wLESNfEb-LE
14.02.2018 07:27 dieselroarmt875b ist offline E-Mail an dieselroarmt875b senden Beiträge von dieselroarmt875b suchen Nehmen Sie dieselroarmt875b in Ihre Freundesliste auf
straightsix



Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael
Herkunft: Österreich

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns so ist, wär das gar keine kleine Modifikation für etwa 3 Jahre.
2021 soll der ganz Neue kommen. Und die große Kabine wird sicher
als Erste völlig erneuert werden. Mit der kleinen Scheibe kann man eher, aero-
dynamisch vorteilhaft, auf die Sonnenblende verzichten. Vielleicht gibt's ja auch
mehr Getriebe von Scania. Die ganz neuen gemeinsamen Motoren von Scania
und MAN sind ja eher noch nicht fertig.
14.02.2018 22:08 straightsix ist offline E-Mail an straightsix senden Beiträge von straightsix suchen Nehmen Sie straightsix in Ihre Freundesliste auf
straightsix



Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael
Herkunft: Österreich

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://iepieleaks.nl/man-working-on-non-egr-diesel-engine/
31.03.2018 19:00 straightsix ist offline E-Mail an straightsix senden Beiträge von straightsix suchen Nehmen Sie straightsix in Ihre Freundesliste auf
CitaroMH



Dabei seit: 29.04.2016
Name: Moritz
Herkunft: 45479 Mülheim Ruhr
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von straightsix
Wenns so ist, wär das gar keine kleine Modifikation für etwa 3 Jahre.
2021 soll der ganz Neue kommen.


Soll der nicht auf der IAA 2020 vorgestellt werden?

__________________
Viele Grüße
Moritz
02.04.2018 12:33 CitaroMH ist offline E-Mail an CitaroMH senden Beiträge von CitaroMH suchen Nehmen Sie CitaroMH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CitaroMH in Ihre Kontaktliste ein
straightsix



Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Präsentation letzten Herbst, bei der es eigentlich um einen anderen Bereich von MAN gegangen ist, hab ich am Rande ein Bildchen mit "TGX NEU 2021" entdeckt. kann natürlich sein, dass schon im September 2020 in Hannover präsentiert wird.
Die neuen gemeinsamen Motoren mit Scania kommen, wie vor kurzem im Handelsblatt stand, auch erst 2021. Könnten also gemeinsam mit der neuen TGX Generation präsentiert werden. Federführend bei deren Entwicklung ist Scania, dort sind die neuen 13 Liter (?) Diesel vielleicht schon ein paar Monate vorher zu sehen. (Reine Spekulation)
Die 4,6 und 6,9 l Motoren bei MAN verzichten schon auf die Abgasrückführung, der neue 9l D15 im Bus auch. Jetzt scheinen also auch die D26 (D20,D38 ?) mit SCR only zu kommen. Nicht unwahrscheinlich, dass der D15 im TG den D20 ersetzt, ist einiges leichter und kompakter, sicher auch sparsamer.
Interessant wär auch, ob es nach 2021 noch einen große Maschine über 13 Liter Hubraum geben wird, ob R6 oder V8 wie bei den Schweden.

LG Michl
03.04.2018 09:22 straightsix ist offline E-Mail an straightsix senden Beiträge von straightsix suchen Nehmen Sie straightsix in Ihre Freundesliste auf
straightsix



Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://iepieleaks.nl/man-comparing-the-c...-nurnberg/</a>

hmm

Was wird da kommen?
03.05.2018 21:09 straightsix ist offline E-Mail an straightsix senden Beiträge von straightsix suchen Nehmen Sie straightsix in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von straightsix
http://iepieleaks.nl/man-comparing-the-c...-nurnberg/</a>

hmm

Was wird da kommen?


Nun ja, der Rohbau scheint bei allen überarbeitet worden zu sein. Auf den Bild ist ja der TGX XLX, TGS XL und TGX XXL zu sehen.. Scheinbar als Vergleich sind ja wohl Scania R und Mercedes New Actros dabei.

__________________
100%iger Mercedes Fan, der Volvo fahren muss..
03.05.2018 21:20 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
straightsix



Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War schon wer auf der IAA und weiß, ob der TGS 18.400 der dort mit dem
neuen D15 9 Liter Motor steht, schon ohne Abgasrückführung auskommt?
Ich nehme an dass das der Fall ist. Jedenfalls dürfte es das Ende vom D20
im LKW sein.
Ist nirgends was drüber zu lesen. Scheint nur mehr E Mobility zu geben. Und alle
schreiben das gleiche.

LG Michl
20.09.2018 17:11 straightsix ist offline E-Mail an straightsix senden Beiträge von straightsix suchen Nehmen Sie straightsix in Ihre Freundesliste auf
richie523



images/avatars/avatar-9242.jpg

Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von straightsix
War schon wer auf der IAA und weiß, ob der TGS 18.400 der dort mit dem
neuen D15 9 Liter Motor steht, schon ohne Abgasrückführung auskommt?


"Neuer leichter und sparsamer 9-l-Motor (ohne Abgasrückführung)"
https://www.man-truckers-world.de/de/201...efahrgutsattel/

Auf der IAA bin ich am Wochenende.

Richard
20.09.2018 20:50 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
straightsix



Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke!
20.09.2018 21:22 straightsix ist offline E-Mail an straightsix senden Beiträge von straightsix suchen Nehmen Sie straightsix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN 2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH