Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.664 1.665 1.666 1.667 [1.668] 1.669 1.670 1.671 1.672 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henning,
klär doch mal die unwissende Gemeinde auf, wo Du da ne Sicherung siehst. Oder sollen das die Art Blechstreifen sein?
Ich habe bei meinen Smart nicht solche Probleme, aber interessant ist es ja schon mit den 24V Anlagen ;-)
23.09.2018 17:23 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz diese Blechstreifen werden auch im 12 Volt bereich verwendet bei den älteren Dieselkfz zur Absicherung der Glühkerzen.Gr.Rainer
23.09.2018 18:18 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Richtig, was Rainer schreibt - es sind diese Blechstreifen, wie man einen als Reserve ganz oben rechts auf dem Foto sieht. Wenn ein zu hoher Strom durch sie hindurchfließt, schmilzt das Blech durch Überhitzung und trennt damit den Stromkreis.

Die gibt es - soweit ich damit schon Berührung hatte - von 25 A bis 90 A. Da kommt keine "normale" Sicherung dran. Im damaligen Thread, den ich anfangs verlinkt hatte, ging es um Norberts Problem. Da müßte auch so eine Hochlastsicherung im gestorbenen Zustand zu sehen sein.

Ich finde es immer schade, wenn ein Henschel (aber auch andere Oldtimer) nicht fährt wegen Problemen, die unsereiner schon kennt - und die mit überschaubarem Aufwand behebbar sind.

Natürlich liefe so etwas auf unseren "Interessenverband" zu!!! Aber da gibt es "ganz oben" nur das verzweifelte Problem zu lösen, wie man weiter an der (vermeintlichen) Macht kleben kann. Und wie man der Gemeinschaft Kosten aufbürden kann, die man durch selbst losgetretene Gerichtsprozesse am Hals hat. Diese Aufzählung ist keineswegs vollständig...


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

23.09.2018 19:51 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese „ Blechstreifen“ gab es auch beim W 50 und Robur mit Dieselmotor. ( LD )
Sie nannten sich Blattsicherungen und befanden sich am Batterieumschalter .
Zum Startvorgang wurden die beiden Batterien mit dem Umschalter in Reihe geschaltet.

Peter
23.09.2018 20:03 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

danke für den Begriff "Blattsicherung"! Da weiß ich endlich mal, wie die Dinger heißen.

Hoffentlich vergeß ich das nicht wieder - aber da hab ich kein ernstes Problem mit lach

Gruß,

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

23.09.2018 20:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieselben Dinger, äh Blattsicherungen sind auch in meinem Menck M60 drin,
im Batterieumschalter 12V/24V

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
23.09.2018 20:46 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Beiträge und Fotos die z.Zt. geschrieben und gezeigt werden... rtfm daumen

Blattsicherung.... hmm ...irgendwo hab ich auch mal so etwas gesehen Augen
Kann es sein bei einem VW Käfer.... Pfeifen ....egal...

Zu dem Foto unten...es entstand kürzlich in Westdeutschland. Der Ort, sowie der Besitzer soll nicht genannt werden. Er hat einfach Angst, dass ihm die Leute die Tür einrennen.

Mein Aussendienstmitarbeiter hat es hier für den Thread aufgenommen incl. Fahrgestellnummer die Luispold bereits hat rtfm In 2017 wurde ebenfalls ein HENSCHEL DANK seiner Hilfe hier gezeigt.

Ich freue mich immer wieder darüber, dass sich Menschen die eigentlich nichts oder sehr wenig mit HENSCHEL zu tun haben....Menschen die hier bei uns keine Beiträge schreiben, trotzdem mit Info's zu mir kommen, die dann bei uns gezeigt werden können prost

Dankeschön für DEINE Bilder und die FG Nummer !! daumen

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_1 HENSCHEL - Kopie.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
23.09.2018 20:48 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Ralf JS



Dabei seit: 30.08.2018
Name: Ralf
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für das Zeigen der Prospekte, Henning!
23.09.2018 22:38 Ralf JS ist offline E-Mail an Ralf JS senden Beiträge von Ralf JS suchen Nehmen Sie Ralf JS in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

klasse Bilder und Themen wieder. Diese Drei haben in Hannover auf der Nfz-IAA die Henschel-Fahne hochgehalten ... daumen

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1340247.jpg

ha-ri hat diese Bilder angehängt:
P1340209.jpg
P1340217.jpg

23.09.2018 22:44 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Blattsicherung / GMC US- Army Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

@ Reinhard
Wie kommst du drauf, dass ein Käfer " Blattsicherungen" hat ??? hmm Ich meine nicht >> Karl, der Käfer << als Insekt, sondern den aus Stahl und Wolfsburg... lach zwinker

Grüsse, Manni winke

[ Anmerkung zu : Ein trauriges Ende...bzgl. HENSCHEL TAK / TAS 3- 180: Einfach jammerschade, dass nicht mehr von den kraftstrotzenden Boliden überlebt haben. Egal, ob als Sattel, oder Kipper, oder Sonderkonstruktionen, á la Kässbohrer.... traurig schimpf
Aber grandiose Bilder.... daumen

...zu den s/ w GMC, rechter Bildrand auf Seite 1667 :
Ich vermute auch eher, dass die Benzin Motoren der US- Army Fahrzeuge durch wirtschaftlichere HENSCHEL Einbau- Diesel Motoren ersetzt wurden....]

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 24.09.2018 14:21.

24.09.2018 14:01 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.664 1.665 1.666 1.667 [1.668] 1.669 1.670 1.671 1.672 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH