Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw aus dem IRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw aus dem IRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pugliese   Zeige Pugliese auf Karte



Dabei seit: 05.02.2015
Name: Ale
Herkunft: Basel
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawk
Die Iraner können (zumindest optisch) auch ganz modern! Und zwar hiermit:

Volvo FH 500, allerdings mit max. nur Euro 4, nicht ganz "unser" Standard..Euro 6 ist dort noch kein Thema... winke


Wie geht das?! Werden die in schweden gebaut und mit alten motoren versehen?

Und wieso lässt man das überhaupt zu? Viel günstiger werden die ja bestimmt nicht verkauft weil die motoren eine ältere abgasnorm haben.. verwirrt
04.10.2018 17:05 Pugliese ist offline E-Mail an Pugliese senden Beiträge von Pugliese suchen Nehmen Sie Pugliese in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte



images/avatars/avatar-8232.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Iran gehört nicht zur EU und ist somit auch nicht, an die geltenden Zulassungsbestimmungen für Neufahrzeuge gebunden!

Der Rundhauber von Daimler wird dort ja auch noch gebaut und der hat, oder müsste glaube ich, gar keine Abgasnorm haben (also Euro 0)... Pfeifen tock

Ich glaube, die Volvo werden im Iran gebaut, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen!
Für den Export gelten sowieso ganz andere Abgasnormen, dass war schon immer so.
Der Volvo FH wird für den Export u.a. auch noch als Euro 3 Fahrzeug angeboten.

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
04.10.2018 17:46 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ländern wie dem Iran gelten keine solch strengen Abgasvorschriften wie bei uns, auch gibt es im nahen Osten oft schlechteren Diesel und keine ausreichende AdBlue Versorgung. Fahrzeuge für Länder wie Algerien, Iran usw erfüllen oft nur Euro 2 oder Euro 3, es gibt aber auch die Euro 4/5 Varianten für den Fernverkehr. Rein äußerlich zwar die aktuellen ‚Euro 6‘ Kabinen, aber Motortechnisch oft aufm Stand vor 20 Jahren. Also quasi FH4 Kabine mit FH1 Chassis. Mercedes hat für solche Länder vor kurzem auch den New Actros/Arocs mit Euro 2/3 und Euro 5 ins Programm geholt.

__________________
100%iger Mercedes Fan, der Volvo fahren muss..
04.10.2018 19:30 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
joland



Dabei seit: 07.10.2016
Name: Reinhold
Herkunft: Nürnberg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawk
Der Iran gehört nicht zur EU und ist somit auch nicht, an die geltenden Zulassungsbestimmungen für Neufahrzeuge gebunden!

Der Rundhauber von Daimler wird dort ja auch noch gebaut und der hat, oder müsste glaube ich, gar keine Abgasnorm haben (also Euro 0)... Pfeifen tock

Ich glaube, die Volvo werden im Iran gebaut, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen!
Für den Export gelten sowieso ganz andere Abgasnormen, dass war schon immer so.
Der Volvo FH wird für den Export u.a. auch noch als Euro 3 Fahrzeug angeboten.


Volvo hat LKWs aus importierten Teilen im Iran montiert. Siehe zum Beispiel:
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/76661-...ontage-im-iran/

Warum die dort eingebauten Neumotoren schlechtere Abgaswerte haben als die für den EU-Markt, kann ich mir - ausser wegen der Dieselqualität - nicht vorstellen.

.
04.10.2018 21:58 joland ist offline E-Mail an joland senden Beiträge von joland suchen Nehmen Sie joland in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw aus dem IRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH