Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Hanomag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (96): « erste ... « vorherige 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hanomag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch weitere Fotos von den Wagnerschen 100ern !!!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
100_4075.jpg
100_4097.jpg

30.10.2018 20:20 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

RE: Älteste bekannte Hanomag SS100 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZugmaschinenRalf
Hallo Sascha,

herrliche (Werks-?) Fotos, einfach nur klasse.

Meine Fernverkehrs-Lkw-Befürchtung kommt aus dem KAELBE-Forums-Bereich dort wird gerade ein entsprechender Umbau "gewürdigt". Natürlich waren mir die verlängerten original Werks-100er Lkws (STA/ HD 5 N) bekannt. Von den Zugmaschinen-Umbauten ganz zu schweigen (siehe Seite 597 "Alle Traktoren von HANOMAG"). Zitat daraus:"Im HANOMAG-Werk konnte man sich die SS 100 zum Lastwagen STA 100 umbauen lassen. In Bremen lief eine Zugmaschine mit verlängertem LKW-Radstand" (mit vorverlegter Lenkachse).
Und dann gab es davor ja auch noch die HL 3,0 - 3,5 / HL 3,5 - 4,0 wovon ja einer in HANOMAG-I G. Obhut ist (im Aufbau).

Auf deinem (2.) Foto wirkt die Lkw-Kabine aus den 30ern (optisch) moderner als die später in den 40er/50er Jahren verbaute Kabine, interessant.

Beste Grüße
Ralf


Hallo Ralf,

sicherlich wirkt die Kabine etwas moderner, ich denke aber das täuscht. Es gibt noch ein Foto von Vorne, ich müsste es mal scannen.

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
31.10.2018 09:12 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanomag SS 100 bei Oldtimertreffen in Beelen !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
102_0193.jpg

09.11.2018 18:32 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

Anfang der 80er Jahre in Bad Rothenfelde am Vogelpark fotografiert.
Da war Sie noch im original Zustand.

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SS100LN ex Möllering.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
09.11.2018 20:40 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha

Es erstaunt mich immer wieder,daß du zu so vielen hier gezeigten Bildern mit einem (ich nenne es mal Gegenfoto) antworten kannst.
Soll heißen :Man zeigt ein x-beliebiges Bild eines Fahrzeuges ,und du zauberst aus deinem Archiv eine sensationelle Aufnahme aus vergangenen Zeiten .
Hinzu kommt noch dein Wissen ,was spezielle Fahrzeuge angeht.!!!
Bin sehr gespannt,was da noch so an Fotos kommen wird ..

Viele Grüße HANS JÜRGEN
09.11.2018 21:16 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

In GR (mit Erlaubnis von Hr. Karavokiris)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
17.11.2018 13:06 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Hallo Sascha

Es erstaunt mich immer wieder,daß du zu so vielen hier gezeigten Bildern mit einem (ich nenne es mal Gegenfoto) antworten kannst.
Soll heißen :Man zeigt ein x-beliebiges Bild eines Fahrzeuges ,und du zauberst aus deinem Archiv eine sensationelle Aufnahme aus vergangenen Zeiten .
Hinzu kommt noch dein Wissen ,was spezielle Fahrzeuge angeht.!!!
Bin sehr gespannt,was da noch so an Fotos kommen wird ..

Viele Grüße HANS JÜRGEN


Hallo Hans Jürgen,

danke für die Blumen. daumen

Wenn wie wir (Vater und Sohn) sich seit 1979 in der Alt LKW Scene befinden, diese Gerade zu mit Wachsen haben sehen, dann hat man viel Material.
Da ich damals ein interessierter Junge war, der Vieles aufgesaugt hat, kann ich heute auch sehr viel wiedergeben!
Dem Einen wird es gefallen dem Anderen nicht. Man hat ja nicht nur Positives miterlebt. Pfeifen

Auf jeden Fall werde ich weiterhin Fotos einstellen für diese Community und freue mich darüber, wenn diese Fotos anderen gefallen. jo
In meine letzte Kiste passt nämlich kein IKEA Regal rein und eine Anhängerkupplung hat Sie auch nicht! nein zwinker


Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

In GR (mit Erlaubnis von Hr. Karavokiris)

Gruß
Viktor


Hallo Viktor,

bei dem Hanomag handelt es sich um einen der ersten L28 1,5t oder 2,0t.
Gut zu erkennen an den Selbstmördertüren und den vorderen Kotflügeln, die noch keine Sicke am Radlauf haben.

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
25.11.2018 13:20 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wo wir gerade bei L28 sind: beim Wörnitz-Treffen im September 2013 habe ich in der Abendsonne noch diesen Pritschenwagen fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hanomag L28 Pritschenwagen dgrün.jpg

25.11.2018 19:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

@Rudi...auch ein L28 ? Aus GR,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
08.12.2018 11:28 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

ja, das ist aiuch ein L28, nur die schwerere Version mit größeren Rädern.

Hier ein Hanomag-Henschel F40 Wohnmobil, das wohl mal im ersten Leben bei der Feuerwehr war, denke ich.

Den habe ich im Mai 2015 im Holländischen Heide am Straßenrand endteckt.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Han.Hen. F40 Womo rot weiß.jpg

09.12.2018 23:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (96): « erste ... « vorherige 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Hanomag

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH