Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Demag » Demag H111 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Demag H111
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich vier Urgesteine treffen.

Anton (W12) wollte es genau wissen. jo

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Demag H111  07.jpg
Demag H111  08.jpg
Demag H111  09.jpg
Demag H111  10.jpg

01.05.2018 12:58 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Pinkiebagger69   Zeige Pinkiebagger69 auf Karte



Dabei seit: 16.01.2010
Name: Axel
Herkunft: Landkreis Schaumburg
Alter: 48

H111 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ger,

Hast Du den Bagger schon vermessen?Wie ist der aktuelle Stand!

Gruß
Axel
30.06.2018 12:53 Pinkiebagger69 ist offline E-Mail an Pinkiebagger69 senden Beiträge von Pinkiebagger69 suchen Nehmen Sie Pinkiebagger69 in Ihre Freundesliste auf
TEREXGERTS8



Dabei seit: 29.12.2014
Name: Ger Spetgens
Herkunft: Deurne Niederlande
Alter: 56

RE: H111 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinkiebagger69 , Axel ,

Nein , leider habe ich die Grab-Diagrammen noch nicht in der Praxis prüfen können , also die Vermessungen stehen noch offen , Vermessungs-Werkzeugen warten noch ein bisschen auf Sie !!
Hier einen Update über die Arbeiten von die Letzte Wochen : Wie auf die Bilder von Mack Bulldog zu sehen ist , befindet das Fahrerhaus sich noch immer in die Werkstatt , Sandstrahlen hat angefangen einige Schweissarbeit ist gemacht , jetzt sollen zum "Hooligan-Proof " machen von die Verglasung noch Bolzen an das Fahrerhaus angebracht werden zum Befestigung von Schutzblechen . Danach kann lackiert werden , ist geplant in meinem Urlaub . Von den Bagger ist jetzt fast die ganze elektrische Anlage entfernt worden , von manche Drahten ist die Isolierung von Kontakt mit Öl und Hydraulik-Öl hart und bros geworden , wenn jetzt so ein Draht gebogen wird bricht die Isolierung davon , Erneuerung von die elektrische Anlage ist also unbedingt Notwendig , und ist jetzt weil das Fahrerhaus davon ist auch einigermassen einfacher , da ich kein Schlangenmensch bin der sich ohne Problem auf den Kopf stellt in so ein enges Fahrerhaus !! In meinem Urlaub ist auch geplant um die erste Kran-Erprobung zu machen mit meinen Teilweise renovierten Pettibone Multikrane typ 20 um zu testen ob dieses Gerät den 10 Tonnen Hauptausleger heben kann , wenn so wird dieser gleich wieder an den Bagger montiert . Also es haben wie immer bei mir Reparaturen an verschiedene Geräte durch einander gelaufen , sind aber notwendig um weiter zu machen an das folgendes Gerät . Ich denke den Pettibone mit mehr Hebe-Leistung und Reichweite als mein Atlas AB1202 wird die Arbeit an den Demag schon erleichtern und Kosten ersparen ( hoffentlich ) Bilder werden folgen !
Also es geht Leise voran , den Bagger tickt im diesem Jahr die Alter von 40 Jahren an ,in die Bagger-welt ist das fast Prähistorie , dann soll man schon einigermasse die Geschwindigkeit auf den Patienten gleichschalten !!

Mit freundlichen Grüssen,

TEREXGERTS8

__________________
TEREXGERTS8
04.07.2018 23:44 TEREXGERTS8 ist offline E-Mail an TEREXGERTS8 senden Beiträge von TEREXGERTS8 suchen Nehmen Sie TEREXGERTS8 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ger,

es ist schön zu hören, dass es mit der Arbeit am DEMAG langsam aber sicher voran geht. Schade, dass Du so weit weg bist.
Hast Du mit dem American am neuen Standort schon Kies gebaggert ?

Viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
05.07.2018 00:37 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
TEREXGERTS8



Dabei seit: 29.12.2014
Name: Ger Spetgens
Herkunft: Deurne Niederlande
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo M60 , Christian ,

Ja , es ist Sicherlich Schade das es so einen Weg gibt zwisschen Uns ,sonst würden wir uns sicherlich oft abwechseln beim Seilbagger fahren auf deinen Menck oder Weserhutte und meinen American ! Das würde mich sehr freuen und Spass machen !
Der American ist noch nicht am neuen Standort arriviert , hat zu tun mit 2 Ruston Bucyrus 22 RB Seilbagger , die neulich an die Sammlung zu gefügt sind und wofür Transport kombiniert wird mit das Umsetzen von den American .Die beide 22RB sind fast Transportbereit , in etwa 3 Wochen kann der Tieflader vor fahren . Sie sollen dann unbedingt noch mal heruber fahren nach Holland !
Bilder von die Seilbagger -Transporten werden auch hier im Forum noch folgen !

Mit freundlichen Grüssen ,

TEREXGERTS8

__________________
TEREXGERTS8
05.07.2018 21:54 TEREXGERTS8 ist offline E-Mail an TEREXGERTS8 senden Beiträge von TEREXGERTS8 suchen Nehmen Sie TEREXGERTS8 in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ger,
alles klar bei dir? hmm hmm hmm
Es ist bedenklich ruhig um dich und deinen DEMAG 111 geworden! :Ahnung
Bist du schon im Winterschlaf?

Würde mich freuen, mal wieder etwas von dir zu hören, am besten mit Bildern vom restaurierten 111er! klatsch

Gruß Markus prost
05.11.2018 22:24 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
TEREXGERTS8



Dabei seit: 29.12.2014
Name: Ger Spetgens
Herkunft: Deurne Niederlande
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Index, Marcus ,

Nein , in Holland ist der Winterschlaf noch nicht eingetreten , das passiert erst bei die erste Temperaturen unter 0 Grad , dann schlägt der Winterschlaf aber blitzartig zu !! Leider kann ich noch keine Bilder von restaurierten H111 prásentieren , ich muss sagen das es in diesem Sommer nur wenig bewegt hat an den H111 , die Zeit hat einfach ein bisschen gefehlt . Manchmal ist es Schade das ich michselbst nicht in Zwei oder vielleicht Drei teilen kann um so meine Arbeit und Energie verteilen zu können über nicht nur den H111 aber auch über meine andere Spielerei wie meinen American 597 Seilbagger , der vor einen Monat in eine neu geöffenete Sandgrube angefangen hat zu baggern . Auch dieses Gerät braucht Wartung , hat neue Seilen bekommen und arbeitet jetzt etwa 1 bis 2 Tagen in die Woche wobei ich selbst der Fahrer bin . Super um Seilbagger zu fahren , aber leider kann ich nicht in die gleiche Zeit an den H111 herum schrauben . Dann hat sich in diesem Sommer meine Sammlung noch etwa vergrössert mit neuzugängen : Zwei Ruston Bucyrus 22RB Seilbagger sind dazu gekommen , hier ein link :

http://www.groetenuitgendt.eu/2018nieuws...ne/afscheid.htm

Ich höre Sie schon denken : wäre es nicht vernünftiger um zu Konzentrieren auf ein Gerät ?? Vielleicht ist das auch so , aber ich habe mich selbst versprochen um jedes Jahr ein schönes und seltenes oldtimer Erdbewegungsgerät zu kaufen und zu retten , manchmal klein , manchmal gross ,weil es richtig Spass macht ! Kostet Zeit , in die meisten Fallen ein wenig Geld und manchmal soll auch die Restaurierung von schon vorhandene Maschinen etwas in die Zeit nach hinten geschoben werden , wird aber in Kaufe genommen , weil zum Beispiel diese 2 Rustons wahrscheinlich im Hochofen geendet wären wenn da nicht so ein "Verrückter " wie ich vorbei gekommen war .

Aber habt keinen Angst um den H111 , das Gerät wird nicht übersehen , ist auch fast nicht möglich , ist ,denke ich, im gute Hände gelandet , und wird bestimmt wieder einsatzfähig werden , Bilder dazu werden auch wieder kommen , und jeden die sich dafür interessiert ist Willkommen um diese Stückchen Demag-Geschichte mal Live an zu sehen . Einige Mitglieder von dieses Forum haben schon den Weg gefunden nach Holland , hat mich viel Vergnügen und Spass gemacht , auch dafür nehme ich gerne ein paar Stunden Zeit .

Mit freundlichen Grüssen ,

TEREXGERTS8

__________________
TEREXGERTS8
08.11.2018 19:48 TEREXGERTS8 ist offline E-Mail an TEREXGERTS8 senden Beiträge von TEREXGERTS8 suchen Nehmen Sie TEREXGERTS8 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ger,

na ja, Langeweile wirst Du so sicher nie bekommen.

Wenn der Termin von HIGRO für´s kommende Jahr bekannt ist, mußt du das unbedingt auch hier im Forum mitteilen. Da müssen unbedingt mehr Deutsche hinkommen, sei es als Fotografen oder noch besser als Teilnehmer. Auch Holländische Kipper- und Baumaschinentreffen sind nämlich immer eine Reise wert prost jo

Gruß
Rudi
10.11.2018 17:38 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Demag » Demag H111

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH