Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (157): « erste ... « vorherige 153 154 155 156 [157] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Borgward

images/avatars/avatar-8676.jpg

Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
Hallo kann mir jemand mitteilen um welches Fabrikat und evtl. Type es sich bei diesen LKW handelt? Danke im voraus
Gruß Bert

Mein Tipp - ein östereichischer Saurer:
http://baumaschinenbilder.de/forum/threa...tuser=0&page=81

05.11.2018 15:23 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte

images/avatars/avatar-9304.png

Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wer ist diese hübsche Frau hmm

05.11.2018 15:41 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hallo Rudi,

nach Rücksprache mit meinem Freund, der sich sehr gut im Bereich automobiler Vorkriegsklassiker auskennt, ist dieser auch der Meinung dass es sich um einen Opel vom Typ 10/45 PS handelt.

Hier ein Link zu einem Referenzfahrzeug aus dem Jahr 1930:

http://www.autogallery.org.ru/k/o/30op10_45.jpg

Viele Grüße

Christian

06.11.2018 13:03 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Leo

images/avatars/avatar-9286.jpg

Name: Leo
Herkunft: anus mundi

Aber einen "Packard-Kühlergrill" hat er dann wohl doch nicht. nein
06.11.2018 13:16 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die Infos und Bestätigung, daß es sich um einen Opel handelt. prost So gar der Typ ist geklärt, super daumen

Wer die Frau am Steuer ist, weiß ich leider nicht ahnung

Gruß
Rudi
06.11.2018 23:25 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Zitat:
Hallo kann mir jemand mitteilen um welches Fabrikat und evtl. Type es sich bei diesen LKW handelt? Danke im voraus
Gruß Bert

Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal auf Berts Anfrage auf der vorigen Seite zurückkommen. Bei der Betrachtung der Hauben-Proportionen und der vorn leicht geneigten Kühlermaske im Seitenprofil, meine ich auch einen M·A·N F 4 zu erkennen. Die Maske des Saurer war weniger tief. Die Seitenverkleidungen der Haube sowie die Stoßstange entsprechen allerdings nicht dem F 4 (Die Seitenverkleidungen allerdings auch nicht dem Saurer).
Vielleicht hilft die angefügte Textpassage aus der HiK 5/92 (Geschichte der MAN-Lastwagen S.21) etwas weiter, denn Austro-Fiat und später ÖAF hatten ja ab Mitte der 30er Verbindungen zu MAN.

Viele Grüße
Detlef

Flachskopp hat dieses Bild angehängt:
224 Ausriss HiK.jpg

07.11.2018 15:08 Flachskopp ist offline Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Hallo Fangemeinde! Schönen Dank für die vielen Infos welche ich auf meine Frage bekommen habe. Aufgrund zwischenzeitlicher Infos gehe ich auch davon aus dass es sich um einen M.A.N. handelt.
Gruß Bert
07.11.2018 15:18 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

Hallo dieses Bild wurde 1933 in einem Nachbarort von mir gemacht vielleicht weiss jemand was für ein Typ das ist??.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20181110_182427.jpg

10.11.2018 19:22 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Seiten (157): « erste ... « vorherige 153 154 155 156 [157] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH