Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wenn man seit Jahrzehnten fotografiert, dann kommt es nicht mehr so oft vor, daß man von einer Marke das erste Fahrzeug erwischt. In Druten war es der Fall bei diesem BEAN Pritschenwagen Augen Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine Britische Marke handelt. Weiß da jemand etwas genaueres?

Daneben stand dann ein ebenfalls ziemlich seltenes Fahrzeug, nämlich ein Bianchi Pickup mit interessanter Beladung. Ob da wohl der örtliche Schreiner einen Großauftrag Stühle in der Auslieferung hat Pfeifen Auch da die Frage: weiß jemand genaueres über dieses Fahrzeug (Typ, Baujahr, etc.)? Ist der so original oder wurde da eine Limousine in der (Nach-) Kriegszeit umgebaut?

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 224.jpg
Druten 18 241.jpg
Druten 18 227.jpg
Druten 18 228.jpg
Druten 18 263.jpg
Druten 18 230.jpg
Druten 18 242.jpg
Druten 18 232.jpg

10.11.2018 15:55 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dann kam ein ungleiches Mercedes-Trio. Den Anfang macht ein O319 Kleinbus, gefolgt von von dem einzigen Deutschen Teilnehmer. D.h. der L3500 Pritschenwagen ist noch in dem phantastischen Originalzustand, wie er ihn in Deutschland gehabt hat. Er gehört aber wohl auch zur Excluton-Sammlung. Interessant fand ich die TüV-Plakette von Februar 1963. Damit könnte man wohl jeden TüV-Prüfer schocken Augen

Auch nicht alle Tag sieht man ein G-Modell als Kipper mit Schneepflug, wohl mit Schweizer Vergangenheit.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 244.jpg
Druten 18 259.jpg
Druten 18 246.jpg
Druten 18 247.jpg
Druten 18 260.jpg
Druten 18 248.jpg
Druten 18 243.jpg
Druten 18 255.jpg

10.11.2018 18:35 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 53

Bean Lieferwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

Rudi, du stehst doch immer wieder als zuverlässiger Bilderlieferant für aussergewöhnliche und seltene Fahrzeuge... daumen

Zu dem BEAN- Lieferwagen:
Gegründet in England, wurde die Fahrzeugsparte der Fa. Bean im Januar 1919 in Dudley, Worcestershire von Sir George Bean. Es gab aber auch eine Niederlassung in Coseley, Staffordshire.
PKW´s wurden von 1919–29 produziert. Lieferwagen lediglich zwischen 1924–31.

Zu dem Bianchi- Behelfs- Lieferwagen:
Kann ich nur vermuten, dass das Fahrzeug von einer Limousine zu einem Nutzfahrzeug " umgewidmet " wurde. Bezeichnend hierfür ist, dass der Übergang ab Vordertür nach hinten abrupt erfolgt. Auch der Aufbau der Holz- Pritsche erfolgte direkt auf dem Rahmen. Ein Karosseriebauer ( insbesondere italienischer Provenienz !!) der etwas auf sich hielt, hätte, mit ziemlicher Sicherheit eine blechverkleidete Aufnahme der Pritsche bis zum Abschluss der Kotflügel nach oben hin geschaffen. Und nur die Pritsche selbst aus Holz gestaltet.

Zu dem genauen Typ des Wagens kann ich leider nichts sagen.... nein

P.S: Das rostige bremervörder Kennzeichen am 311er Benz ist klasse... mit 1963 er TÜV Stempel, aber leider ohne Zulassungswappen klatsch


Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 10.11.2018 20:26.

10.11.2018 18:55 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

vielen Dank für die Infos zu BEAN und Deine Einschätzung zum Bianchi Pickup. Hatte mir schon gedacht,daß Dir der gefällt zwinker

Ich mache noch einen Post mit den restlichen Fahrzeugen in der kleinen Seitenhalle, dann kommen die ganzen Lewiszong-Laster an die Reihe, die in der mittelgroßen Halle aufgereiht waren. Danach kommt dann noch mal ne kleine Halle mit diversen Lastern, bevor es nach draußen auf den Platz vor der Halle geht. Es ist also noch was zu erwarten hier im Thread lol

Zuerst stand da noch ein Ford A Pickup, den ich leider nur ganz von vorne geknipst habe, nicht schräg. Bei der Menge an Fahrzeugen und der großen Besucherzahl wundere ich mich aber, daß ich snsonsten bisher keinen übergangen habe hmm Na ja, immerhin zwei Bilder kann ich so von ihm zeigen.

Dahinter hatte dann noch der Oldtimerhändler Garretsen ein paar schöne Autos ausgestellt, die aber in der Masse der Laster ein wenig untergegangen sind. Ich zeige sie mal der Vollständigkeit halber, bevor es mit LKW weitergeht. Da war ein Porsche 911 Targa zu sehen, ein MGA Roadster, ein MGB GT Coupé und schließlich noch zwei MGB Roadster.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 659.jpg
Druten 18 229.jpg
Druten 18 256.jpg
Druten 18 262.jpg
Druten 18 253.jpg
Druten 18 250.jpg
Druten 18 251.jpg
Druten 18 252.jpg

11.11.2018 18:15 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH