Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Nüssli AG Agasul - Kranarbeiten, Transporte und Carreisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nüssli AG Agasul - Kranarbeiten, Transporte und Carreisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FBW-Fan



images/avatars/avatar-6202.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Name: Patrik
Herkunft: Agasul
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von FBW-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr martin
Sehr interessantes neues Thema und eine interessante Firma mit einem erstklassigen Fuhrpark!!

Über weitere Bilder und Infos von euren Einsätzen würde ich mich sehr freuen freu


Vielen Dank!

Anbei noch ein Bild von unserem zweiten Geschäftsfeld nebst den Lastwagen.
Der Setra S511HD ist unser neuster Car und mit seiner Wendigkeit perfekt für die Schweizer Berge. Das Foto wurde in Bellwald im Wallis aufgenommen.


__________________
Bilder © by FBW-Fan
www.nuessli-kran.ch
https://www.facebook.com/nuesslicarreisen
12.11.2018 19:35 FBW-Fan ist offline E-Mail an FBW-Fan senden Beiträge von FBW-Fan suchen Nehmen Sie FBW-Fan in Ihre Freundesliste auf
Pugliese   Zeige Pugliese auf Karte



Dabei seit: 05.02.2015
Name: Ale
Herkunft: Basel
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus welchem grund habt ihr den „intercooler“ zwar mit planetenachse aber dafür nicht angetriebener starrer nachlaufachse gewählt?
13.11.2018 21:29 Pugliese ist offline E-Mail an Pugliese senden Beiträge von Pugliese suchen Nehmen Sie Pugliese in Ihre Freundesliste auf
FBW-Fan



images/avatars/avatar-6202.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Name: Patrik
Herkunft: Agasul
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von FBW-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pugliese
Aus welchem grund habt ihr den „intercooler“ zwar mit planetenachse aber dafür nicht angetriebener starrer nachlaufachse gewählt?


Das Chassis für diesen Kranwagen wurde gebraucht gekauft und war ursprünglich ein Welaki. Bei der Anschaffung war uns auf Grund der Wendigkeit vor allem wichtig, dass es sich um 6x2 und nach Möglichkeit um einen V8 handelt. Beim Kauf von gebrauchten Fahrzeugen kann man nicht allzu wählerisch sein.

__________________
Bilder © by FBW-Fan
www.nuessli-kran.ch
https://www.facebook.com/nuesslicarreisen
14.11.2018 07:06 FBW-Fan ist offline E-Mail an FBW-Fan senden Beiträge von FBW-Fan suchen Nehmen Sie FBW-Fan in Ihre Freundesliste auf
Pugliese   Zeige Pugliese auf Karte



Dabei seit: 05.02.2015
Name: Ale
Herkunft: Basel
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FBW-Fan
Zitat:
Original von Pugliese
Aus welchem grund habt ihr den „intercooler“ zwar mit planetenachse aber dafür nicht angetriebener starrer nachlaufachse gewählt?


Das Chassis für diesen Kranwagen wurde gebraucht gekauft und war ursprünglich ein Welaki. Bei der Anschaffung war uns auf Grund der Wendigkeit vor allem wichtig, dass es sich um 6x2 und nach Möglichkeit um einen V8 handelt. Beim Kauf von gebrauchten Fahrzeugen kann man nicht allzu wählerisch sein.


Danke für die info! Hast du vielleicht noch ein foto von dem welaki? Auch für ein welaki ist diese kombination und sogar mit schlafkabine eine seltenheit in der schweiz
14.11.2018 12:05 Pugliese ist offline E-Mail an Pugliese senden Beiträge von Pugliese suchen Nehmen Sie Pugliese in Ihre Freundesliste auf
FBW-Fan



images/avatars/avatar-6202.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Name: Patrik
Herkunft: Agasul
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von FBW-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der lief nicht in der Schweiz sondern in Deutschland in der Nähe von Lüdenscheid.

__________________
Bilder © by FBW-Fan
www.nuessli-kran.ch
https://www.facebook.com/nuesslicarreisen
14.11.2018 16:51 FBW-Fan ist offline E-Mail an FBW-Fan senden Beiträge von FBW-Fan suchen Nehmen Sie FBW-Fan in Ihre Freundesliste auf
FBW-Fan



images/avatars/avatar-6202.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Name: Patrik
Herkunft: Agasul
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von FBW-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder von unserem neusten Fahrzeug. Mit dem Powertronic Vollautomaten ist dieser Fahrmischer wohl einzigartig.



Und noch ein Bild von unserem aktuellen Werkstattprojekt:


__________________
Bilder © by FBW-Fan
www.nuessli-kran.ch
https://www.facebook.com/nuesslicarreisen
08.12.2018 13:22 FBW-Fan ist offline E-Mail an FBW-Fan senden Beiträge von FBW-Fan suchen Nehmen Sie FBW-Fan in Ihre Freundesliste auf
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerne mehr Bilder aus der Werkstatt

gruss

Markus

__________________
Markus Enhuber Logistik International
# Spedition
# Spezial- und Schwertransporte
# Fahrzeughandel, Reifenhandel
# Fahrzeugbau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Transport aus Leidenschaft>>>>>>>>>>>>>>>>>
10.12.2018 11:59 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FBW-Fan
Bilder von unserem neusten Fahrzeug. Mit dem Powertronic Vollautomaten ist dieser Fahrmischer wohl einzigartig.

Hallo Patric,

Wieso meinst Du einzigartig??

Ist das richtig, dass du beim Powertronic Vollautomaten nur 6 Gänge hast???

Währe das I-Shift mit der Getriebesoftware für Baustellenverkehr (TP-CON) auch eine Variante gewesen????

Gruss Bruno winke
10.12.2018 20:14 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
FBW-Fan



images/avatars/avatar-6202.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Name: Patrik
Herkunft: Agasul
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von FBW-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Zitat:
Original von FBW-Fan
Bilder von unserem neusten Fahrzeug. Mit dem Powertronic Vollautomaten ist dieser Fahrmischer wohl einzigartig.

Hallo Patric,

Wieso meinst Du einzigartig??

Ist das richtig, dass du beim Powertronic Vollautomaten nur 6 Gänge hast???

Währe das I-Shift mit der Getriebesoftware für Baustellenverkehr (TP-CON) auch eine Variante gewesen????

Gruss Bruno winke


Einzigartig meine ich, da es wohl keinen zweiten Fahrmischer mit dem Powertronic Getriebe gibt. Das I-Shift wäre sicher auch eine Alternative gewesen, aber wir fahren seit unserem Saurer Fahrmischer Automaten in den Fahrmischer. Beim Saurer hatte der Allison den Vorteil, dass wir einen motorabhängigen Nebenantrieb am Allison hatten und keinen Aufbaumotor brauchten. Der Nebenantrieb am Motor konnte dann auch beim ersten FH mit Powertronic eingespart werden, da auch hier der PTO am Getriebe vorhanden war. Der Retarder ist im Automaten ebenfalls standartmässig vorhanden, weshalb sich die Mehrkosten etwas relativieren.
Überzeugt hat uns aber vor allem der Fahrkomfort, sei das beim Rückwärts fahren in enge Baustellen, oder beim Ablad von Magerboten zu einer Made für den Strassenbau usw. Und der Antritt ist einfach genial.

Gruess Patrik

__________________
Bilder © by FBW-Fan
www.nuessli-kran.ch
https://www.facebook.com/nuesslicarreisen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FBW-Fan: 11.12.2018 07:02.

11.12.2018 07:02 FBW-Fan ist offline E-Mail an FBW-Fan senden Beiträge von FBW-Fan suchen Nehmen Sie FBW-Fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Nüssli AG Agasul - Kranarbeiten, Transporte und Carreisen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH