Restauration MAN/ÖAF 40.440 Schwerlastzugmaschine |
simon83
Dabei seit: 09.08.2010
Name: Simon Herkunft: Wien
Themenstarter
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12.00 R 24
das ist schon die Größe für Erwachsene
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17.04.2018 20:54 |
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stef001
Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan Herkunft: Österreich
Alter: 40
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Sehr schön dass du uns hier wieder etwas zeigst von deinem Projekt mit diesem echt interessanten Auto
__________________ It's a MAN's world !!!
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17.04.2018 21:37 |
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solmbecker
Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut Herkunft: Südwestfalen
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Hallo Simon,
gibt´s was neues von Deinem Projekt ? Lange nichts mehr davon gehört.
Schick doch mal ein Update.
Hartmut
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Hartmut
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06.01.2019 09:10 |
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simon83
Dabei seit: 09.08.2010
Name: Simon Herkunft: Wien
Themenstarter
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21.01.2019 23:20 |
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simon83
Dabei seit: 09.08.2010
Name: Simon Herkunft: Wien
Themenstarter
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27.01.2019 00:59 |
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piefke53
Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70
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Da hast Du Dir ja fast eine Lebensaufgabe auf den Hof geholt.
Der ehemalige Kahl-Trecker ist ingesamt ja in einem recht „abgewohnten“ Zustand.
Zu den Katastrophen-Schrauben: Dass Du literweise Rostlöser eingesetzt haben wirst, unterstelle ich einfach mal so ... der Tipp mit dem „Anglühen“ der Muttern ist schon mal gut, da die danach vermutlich eh in die Kernschrott-Kiste wandern werden.
Wenn das auch nicht zum Ziel führt, besorge Dir zusätzlich zum Brenner eine Flasche CO2 für eine Schock-Kühlung der Schraube oder der Schraube plus Mutter.
__________________ Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,
Fred
(Niedersachse im Exil)
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Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
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27.01.2019 13:02 |
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Tonnenschubser
Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver Herkunft: Bedburg
Alter: 53
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Wie schon beschrieben, Muttern mit dem Brenner warm machen ( rot glühend ) und direkt mit einem stabilen Maulschlüssel lösen.
Habe ich früher oft genug machen müssen
, da die Schrauben mit Schraubenfest eingesetzt werden, das hat also weniger mit dem Alter und Rost zu tun als mit dem Kleber. Und aufpassen, dass dir nicht heisses Fett auf die Knochen tropft von den Kardangelenken.
Zum einbauen musst du dann besser neue Muttern und Schrauben nehmen.
Ich hoffe auch auf regelmässige Up-Dates hier.
Grüße
Olli
__________________ MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
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27.01.2019 13:45 |
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Joerg
Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg Herkunft: Saarlouis
Alter: 56
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Zu den Schrauben,
ich habe gelernt sie gleich abzuschrecken, damit Sie sich lösen.
__________________ Gruß Jörg
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27.01.2019 15:43 |
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