Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rolfes Transporte Papenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (239): « erste ... « vorherige 235 236 237 238 [239] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolfes Transporte Papenburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M232D16K



images/avatars/avatar-7741.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stef001
Schöne neue Fahrzeuge freu daumen Ich nehme mal an dass der Motorwagen in der Achs-/Antriebskonfiguration nutzlasttechnisch ziemlich günstig liegen wird. Auch den Schwarzmüller-Drehschemel find ich toll, sieht man ja heutzutage immer weniger, vor allem auch am Bau. Überhaupt find ich es als Österreicher natürlich gut, dass ihr auch im hohen Norden auf Schwarzmüller setzt. Aber warum zum Geier habt ihr (so wie es mir übrigens generell bei deutschen Fahrzeugen auffällt) keine vernünftige Stirnwand an der Kippbrücke?? hmm


Was meinst du mit vernünftiger Stirnwand?
So wie die Stirnwand ist, ist sie sehr vernünftig! Für sandige und wehende Materialien brauchst du eine Plane, dabei stört eine erhöhte Stirnwand bzw. eine Stirnwandschräge sowie auch eine erhöhte Heckbordwand stören würde und du brauchst einen Laufsteg zwischen Fahrerhaus und Kipper.
War das deine Frage?

Meine Autos sehen genauso aus. Ebenfalls Schwarzmüller teilweise mit Nachlaufachse und alles Höhengleich, allerdings habe ich keinen Hydrodrive und ausschließlich Tandemanhänger.

Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
07.02.2019 09:49 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich meine damit eine „erhöhte“ Stirnwand. In Österreich gibt es die Kipper ja quasi nur so, alle „anderen“ sind in deren Regel Import-Fahrzeuge. Das Argument mit der Plane ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen, aber sonst? Ich muss aber auch zugeben dass bei uns Schüttgüter (mal abgesehen von Getreide, etc.) kaum unter Plane gefahren werden. Die Ladungssicherung nach vorne ist mit hoher Stirnwand aber wohl eindeutig besser und dass Fahrerhaus selbst ist wohl auch etwas besser vor „Feindberührung“ geschützt. Und den angesprochenen Steg bei Getreidekipper-Motorwagen kenn ich in der Regel an der Heckbordwand klappbar montiert.
Aber so ist es halt, andere Länder andere Sitten.

Gruß aus Österreich winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
07.02.2019 13:37 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von manny33604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Hohe Stirnwand ersetzt bei uns ja höchstens die tatsächliche Sicherheit, nicht die theoretische die von den Behörden festgelegt wird...

Die Stirnwand ist für uns super, erstens wegen der Plane, mit dem Kipper wird auch gelegentlich Asphalt gefahren werden, ein Laufsteg hinten geht praktisch nicht, denn beim Kippen fällt oftmals auch Schüttgut über die Klappe, da ist irgendwelches Gerödel an der Klappe hinderlich weil da dann Zeug drin hängen bleibt.

Auch kippt man bei uns viel im Gesttrüpp oder in Hallen, da kommt die hohe Stirnwand nicht sehr gut zwinker

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
07.02.2019 15:54 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also Laufsteg hinten gibt's bei uns eigentlich nur bei Getreidekippern und auch da nicht unbedingt bei jedem. Wird da auch normal kein Problem sein da erstens die Ladung ja quasi fast ausläuft und zweitens mit dem Motorwagen wohl doch auch eher seitlich gekippt wird.
Beim Asphalt fahren kommen bei uns seit gefühlten Ewigkeiten so schwere, alte Decken zum Einsatz, welche du als Fahrer dann die Ehre hast über der "heißen" Ladung zu verteilen Abgelehnt Bei den (Schotter-)Kippsatteln sind die Planen am Aufbau aber immer mehr im kommen.

Da ich im Moment keine wirklich passenden Bilder hab, hab ich mir zur Veranschaulichung mal was aus dem Netz "ausgeborgt", hoffe das ist jetzt kein allzu großes Problem.

Zuerst ein "niedrige" österreichische Stirnwand beim Frontkran
Dann eine hohe österreichische Stirnwand
Und dann zwei Versionen von "Laufstegen" an der hinteren Bordwand bei Getreidekippern

stef001 hat diese Bilder angehängt:
$_20[4] (2).jpg
$_20[7] (2).jpg
$_20[4].jpg
$_20[7].jpg



__________________
It's a MAN's world !!! prost
07.02.2019 17:06 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Lörrach
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss echt mal wieder im Norden Urlaub machen und mich vorher anmelden das ich auch auf den Hof komm.
Der Hänger ist klasse, macht doch echt was mehr her als das ewige Tandemgedöns. daumen daumen

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo
Bei Bilderfragen bitte PN Augenzwinkern
Was Du heute kannst entkorken, das .......


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
07.02.2019 19:07 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
schwedenfahrer09



Dabei seit: 18.12.2018
Name: Daniel
Herkunft: Gebürtig: Ostfriesland Jetzt: Hessen
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön wie immer! daumen
Ist zwar schon ein bisschen her, aber als ich letzten Sommer mal wieder in der Heimat war, hab ich öfter nen Test-Stralis von euch im Leeraner Hafen gesehen. Was habt ihr denn da gefahren? smile
07.02.2019 19:13 schwedenfahrer09 ist offline E-Mail an schwedenfahrer09 senden Beiträge von schwedenfahrer09 suchen Nehmen Sie schwedenfahrer09 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von manny33604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schwedenfahrer09
Schön wie immer! daumen
Ist zwar schon ein bisschen her, aber als ich letzten Sommer mal wieder in der Heimat war, hab ich öfter nen Test-Stralis von euch im Leeraner Hafen gesehen. Was habt ihr denn da gefahren? smile


Ich freu mich auch schon auf das Gespann jo Hab ihn noch nicht live gesehen wall

Der IVECO war gemietet, im Sommer war viel zu tun zwinker

Die Ösiekipper sind schon toll, grade wenn man auch beispielsweise bauzubehör usw. fährt, bei uns passt es aber nicht, damit würdest du beim Kippen einfach ständig in den Bäumen hängen....

Und mit der Plane ist das sowieso nicht passend.

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 07.02.2019 20:31.

07.02.2019 20:28 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 35

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Die Ösiekipper sind schon toll, grade wenn man auch beispielsweise bauzubehör usw. fährt, bei uns passt es aber nicht, damit würdest du beim Kippen einfach ständig in den Bäumen hängen....

Und mit der Plane ist das sowieso nicht passend.


Darum ists ja gut dass es für alles und jeden eine passende Lösung gibt daumen großes Grinsen

Schöne Grüße in den hohen Norden winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
07.02.2019 22:55 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
schwedenfahrer09



Dabei seit: 18.12.2018
Name: Daniel
Herkunft: Gebürtig: Ostfriesland Jetzt: Hessen
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke
https://www.truckscout24.de/fahrzeugdeta...iten/18662546/1
11.02.2019 18:13 schwedenfahrer09 ist offline E-Mail an schwedenfahrer09 senden Beiträge von schwedenfahrer09 suchen Nehmen Sie schwedenfahrer09 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (239): « erste ... « vorherige 235 236 237 238 [239] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rolfes Transporte Papenburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH