Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGX 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (94): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN TGX 2020
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lader-hias



images/avatars/avatar-5885.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Name: matthias
Herkunft: lkr.Traunstein
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,
Ich kann nur sagen dass einige von Euch komplett daneben liegen mit den Vermutungen,mich wundert dass die zur Zeit bekannten Erlkönig Innenraumfotos nicht hier schon gezeigt wurden. :ben
09.02.2019 14:43 lader-hias ist offline E-Mail an lader-hias senden Beiträge von lader-hias suchen Nehmen Sie lader-hias in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Rechte an den Fotos nicht, weshalb ich sie hier nicht veröffentliche. Aber Müllschorsch, deine Nachrichten sind voll, kann dir keine PN schicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Actros1836: 09.02.2019 16:38.

09.02.2019 16:25 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Richard,

Alles Überflüssige gelöscht.
Du kannst mir Deine Nachricht schicken !!

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
09.02.2019 19:15 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
delicious



images/avatars/avatar-8974.jpg

Dabei seit: 14.12.2016
Name: Günter
Herkunft: Norddeutschland

Kabinenrohbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joerg
Ich denke die die Änderungen sind umfangreicher als seinerzeit beim TGA zum TGX. Es wird der Kabinenrohbau definitiv geändert. Ich würde mal schätze, das es ähnlich wie der Schritt beim Scania von 4er zum R war.


Der Kabinenrohbau von Scania 4er und Scania R ist komplett identisch (lediglich der Motortunnel wurde geändert). Die Kabine der aktuellen Scania-Generation ist hingegen eine komplette Neuentwicklung, trotz mancher optischer Ähnlichkeit mit dem Vorgänger.

Nach den bisher bekannten Prototypen zu urteilen, wird auch beim MAN der Kabinenrohbau weitgehend gleich bleiben.
12.02.2019 12:04 delicious ist offline Homepage von delicious Beiträge von delicious suchen Nehmen Sie delicious in Ihre Freundesliste auf
delicious



images/avatars/avatar-8974.jpg

Dabei seit: 14.12.2016
Name: Günter
Herkunft: Norddeutschland

Bildrechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros1836
Mich wundert ja, dass hier noch nicht die Bilder vom neuen MAN Innenraum aufgetaucht sind, ....


Wie schon vermutet wurde, liegt der Hintergrund in den Bildrechten. Die Innenraumfotos sind vermutlich auf nicht rechtmäßige Weise entstanden. Sie wurden auch bei Iepieleaks wieder gelöscht.

Wer bei Facebook nach G.O. Obst sucht kann dort noch einen kleinen Rest eines Innenraumfotos sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von delicious: 12.02.2019 12:07.

12.02.2019 12:06 delicious ist offline Homepage von delicious Beiträge von delicious suchen Nehmen Sie delicious in Ihre Freundesliste auf
delicious



images/avatars/avatar-8974.jpg

Dabei seit: 14.12.2016
Name: Günter
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
ich frage mich ja, wenn das nur ein Facelift ist und zwei Jahre Später ne neue Hütte kommt warum sollten die das denn Jahrelang mit Erlkönigen testen?


Dass es zwei Jahre später eine komplett neue Hütte geben wird, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Vielleicht kommt die auch erst, wenn die neuen EU-Längen für Lastzüge in Kraft sind. Und das wird frühestens 2023 sein.

Dass MAN aufwändig testet liegt sicher nicht nur an Veränderungen am Fahrerhaus. Spannender als die (sichtbaren) Veränderungen an der Kabine werden sicherlich Veränderungen am Antriebsstrang sein.

Wird es demnächst bei MAN nicht nur Getriebe, sondern auch Motoren von der Konzernschwester geben? Was unter der Hütte steckt sieht man den Erlkönigen nicht an.
12.02.2019 13:58 delicious ist offline Homepage von delicious Beiträge von delicious suchen Nehmen Sie delicious in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von delicious

Wird es demnächst bei MAN nicht nur Getriebe, sondern auch Motoren von der Konzernschwester geben? Was unter der Hütte steckt sieht man den Erlkönigen nicht an.


Das würde man einem TGX aber auch nicht ansehen zwinker

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
12.02.2019 14:34 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
straightsix



Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kabinenrohbau ist sicher der gleiche. Auch Scania Motoren wird es im TGS/X so schnell nicht geben. Im Bus werden ab Mitte 2019 überarbeitete D26 in Euro 6d mit jeweils 100Nm und 10 PS mehr verbaut, Sollen auch um 70kg leichter sein. Die kommen auch im LKW: Ganz neue Motoren, von Scania entwickelt, kommen angeblich ab 2020/21. Ich nehme an zuerst bei den Schweden.


Vor einigen Jahren war von einem neuen TGX 2018 die Rede. Im Herbst 2017 hab ich was von 2021 gelesen. Aber bei einem derartig großen Facelift heuer kann ich mir diesen Termin auch nicht mehr so ganz vorstellen. Aber mit neuen Interieur ist das Haus noch durchaus konkurrenzfähig und sehr geräumig.
Iveco wollte mit Euro 6 neue Kabinen präsentieren, weil man glaubte, den Kühlbedarf der Motoren mit den Alten nicht darstellen zu können.
Was kam war SCR only und das Jahr 2019 als wahrscheinlicher Termin für die neuen IVECO Stralis.
12.02.2019 21:32 straightsix ist offline E-Mail an straightsix senden Beiträge von straightsix suchen Nehmen Sie straightsix in Ihre Freundesliste auf
delicious



images/avatars/avatar-8974.jpg

Dabei seit: 14.12.2016
Name: Günter
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Das würde man einem TGX aber auch nicht ansehen zwinker


In der Tat. Und es fahren sicherlich auch schon einige der modifizierten TGX in der Gegend herum, länger als die jetzt bekannten getarnten Prototypen.

Ob es bei der Bezechnung TGX und TGS bleiben wird oder wir uns neue Buchstaben merken müssen, ist im übrigen auch noch nicht bekannt.
12.02.2019 21:34 delicious ist offline Homepage von delicious Beiträge von delicious suchen Nehmen Sie delicious in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es laufen im Münchner Umland massenweise Erprobungsfahrzeuge der aktuellen TGX Baureihe und teilweise auch ältere Baujahre ohne 2017er Facelift. Bei den Motoren muss man sagen, dass man neue Motoren einem TGX/TGS wirklich nicht ansieht, wenn die Kabine unverändert montiert wird beim neuen Modell. Als Mercedes beispielsweise Motoren für den New Actros testete, nutzte man schon viele Jahre vorher modifzierte Actros MP2 Kabinen fürn die Erprobung des neuen Aggregates. Viele Details wie den Euro 6 Auspuff hatte man hinter Seitenverkleidungen versteckt, Details wie der nach außen verlagerte Luftfilter und der Motortunnel in der Megaspace Kabine fiel so kaum jemand auf. Von daher werden auch viele scheinbar unscheinbare Erprobungsfahrzeuge von MAN neue Technik unterm Kleid tragen. Die Fahrzeuge erkennt man leicht an gelben ‚Erprobungsfahrzeug‘ Aufklebern unter der Frontscheibe und am Heck und an den Teils eigenwilligen Achskonfigurationen.
15.02.2019 16:19 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (94): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGX 2020

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH