Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.698 1.699 1.700 1.701 [1.702] 1.703 1.704 1.705 1.706 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bei so schönen Rücken traut man sich ja kaum nach der Vorderansicht zu fragen Augen Wobei, neugierig wäre ich ja schon auf das Gesamtpackage Pfeifen zwinker

Der grüne F161S mit dem Zweiachsanhänger ohne Klappen ist auch ein tolles Gespann. So ähnlich hatte ich auch mal einen Wiking-Dreiachser umgebaut, mit schön leicht "nach vorn gekipptem" Führerhaus. Das Bild des dreiachsigen Hofhunds von Zufall ist aber sicher schon älter ...

Also ich bin schon neugierig auf weitere Bilder

Gruss
ha-ri
11.02.2019 22:09 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henschel - Herkules
Was älteres gefunden smile

doof läßt sich nicht verlinken.


Ah jetzt ja fröhlich freu

https://c1.staticflickr.com/8/7554/16210579721_b0d8a3bab7_b.jpg

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
12.02.2019 01:52 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Doch!!

Ich zicke schimpf

Wobei... ein paar Anfragen gabs ja schon über PN großes Grinsen



Moin.

Würde der werte Herr B. denn nun die Güte besitzen, dem unwürdigen Fußvolk die Vorderansichten seiner Werke zugänglich zu machen ? Oder müssen wir erst noch einen Kniefall machen ? schimpf

Grüße von b. zu B. prost

P.S.: Zur Überbrückung gibt´s von mir zwei kleine Hauber 2017 in Bislich fotografiert.

MarcoB. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Handy bis 30.09.2017 833.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarcoB.: 12.02.2019 09:05.

12.02.2019 08:59 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henschel - Herkules
Zitat:
Original von Henschel - Herkules
Was älteres gefunden smile

doof läßt sich nicht verlinken.


Ah jetzt ja fröhlich freu

https://c1.staticflickr.com/8/7554/16210579721_b0d8a3bab7_b.jpg


winke winke

woran erkennen wir ob es ein D 33 oder G 33 ist ahnung

Im Dez. 2007 habe ich dieses Bild archiviert...............das Gesicht zum Link von Harald rtfm

natürlich wollen wir die Gesichter der Hinterteile sehen.......mach hinne Aufsmaul

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
D33 Frontansicht.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 12.02.2019 17:22.

12.02.2019 10:58 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner



Dabei seit: 05.06.2013
Name: Holger
Herkunft: Baunatal
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Infos zu den Kasseler Gepäckbussen:

Wagennummer: 26 und 27 (Serie 25 - 28 );
Baujahr: 1956 (erste Serien HS 160 USL);
Motorleistung: 158 PS;
Getriebe: ZF 3 HM 60;
In Betrieb bis: 1969;
Umbau zum Gepäckbus: 1971;
Ausbau von Motor ,Getriebe und der Bestuhlung im Rahmen des Umbaus;
im Jahre 1973 erhielten beide Wagen eine Vollwerbung für die Boutique "Marc and La Petie", die sie bis 1974 behielten.
verschrottet: 1999; von 1975 bis zur Verschrottung standen beide Busse abgestellt bei den Städtischen Werken, mal in einer Halle, mal draußen und irgendwann im Weg.

Im Innenraum waren Holzbretter zur Geschenkablage eingebaut worden.

Eine Besonderheit dieser Busse: sie wurden als Dreitürer ohne Schaffnersitz geliefert. Bis 1960 wurden alle drei Türen vom Fahrer bedient. Mit Änderung der StVO wurde die mittlere Tür verschlossen und mit einer Sitzbank überbaut.
Hintergrund war folgender: die KVG plante Anfang der sechziger Jahre einige Straßenbahnstrecken auf Omnibus umzustellen. Wäre es so gekommen, sollten diese Wagen, wie auch ihre Nachfolger vom HS 160 USL (Wagen 31 - 37, ebenfalls Dreitürer ohne Schaffnersitz) mit Schaffnersitzen ausgerüstet werden.

Gruss

Holger
12.02.2019 11:46 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner



Dabei seit: 05.06.2013
Name: Holger
Herkunft: Baunatal
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachrtag: da sich irgendwie ein Smiley in meine Antwort geschlichen hat, hier die vollständigen Angaben: es war die Serie 25 - 28!
12.02.2019 11:48 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henschelaner
Nachrtag: da sich irgendwie ein Smiley in meine Antwort geschlichen hat, hier die vollständigen Angaben: es war die Serie 25 - 28!


Holger waren die Nummer 29 und 30 zu dem Zeitpunkt unbesetzt oder durch einen anderen Hersteller besetzt.

Gibt es eigentlich noch das kleine blaue Heft über die Entwicklung der Busabteilung von der KOG zur KVG bei der KVG zu kaufen?

Gruß Harald

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
12.02.2019 12:08 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner



Dabei seit: 05.06.2013
Name: Holger
Herkunft: Baunatal
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,

29 und 30 waren unbesetzt. Das kleine blaue Heft gibt es leider nicht mehr.

Gruss

Holger
12.02.2019 12:36 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henschelaner
Nachrtag: da sich irgendwie ein Smiley in meine Antwort geschlichen hat, hier die vollständigen Angaben: es war die Serie 25 - 28!


Ja das passiert immer wieder - mir auch! Abhilfe schafft die Vorschau, da fällt es auf.

Das "Problem" ist, daß die 8 mit der ) direkt dahinter diesen Smilie aktiviert: cool Es ist darum nötig, ein Leerzeichen einzufügen. Das habe ich schon oft geändert, so auch in Holgers obigem Beitrag.

Ein anderer beliebter Fehler ist das hier großes Grinsen aumen - da wurde ": Daumen" geschrieben, statt ": daumen". Das große D ist in dieser Form ": D" reserviert für diesen hier großes Grinsen - mil kleinem d ergibt sich der gewünschte daumen


Zum Typ 33... D ist der Ottomotor, G der Dieselmotor. Letzterer benötigte eine längere Haube, so wie auf dem Bild zu sehen. Es handelt sich also um einen 33 G 1. Ob wirklich ein Diesel drin ist, und von welchem Fabrikat, wöäre eine andere Frage.


So ich bin jetzt gleich fertig mit Zicken gröhl

Erstmal noch eine "Halb-Rücken-Ansicht" großes Grinsen
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-15-96.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

12.02.2019 13:07 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henschelaner
Hallo Harald,

29 und 30 waren unbesetzt. Das kleine blaue Heft gibt es leider nicht mehr.

Gruss

Holger


Dann muß ich umbedingt mein kleines blaues Heft wieder finden tock , hoffe es ist beim Umzug 2017 nicht verlohren gegangen unglücklich .

Gruß

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
12.02.2019 13:34 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.698 1.699 1.700 1.701 [1.702] 1.703 1.704 1.705 1.706 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH