Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,

herzlich willkommen hier im Forum. Freut mich, daß Du Dich jetzt auch hier angemeldet hast prost

Also, das war wirklich prachtig en extraordinair, was Ihr da für einen Tag zusammengestellt habt. Ich bin ja viel in Holland unterwegs, aber auch mir waren viele Fahrzeuge komplett unbekannt, nicht nur der komplette Excluton-Fuhrpark, sondern auch noch einige andere.

So, jetzt geht es aber erst mal weiter in der kleinen Halle. Da standen nebeneinander drei Scania-Frontlenker-Sattelzugmaschinen, eine schöner wie die andere. Zuerst eine LB141 von v. Veen in weiß-blau, in der Mitte eine LB110 von Alex Timmer & Zn in weiß-rot-grau und links schließlich eine LBT140 von H. Vink & Zn.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 446.jpg
Druten 18 167.jpg
Druten 18 706.jpg
Druten 18 447.jpg
Druten 18 469.jpg
Druten 18 165.jpg
Druten 18 684.jpg
Druten 18 467.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 29.12.2018 19:45.

29.12.2018 19:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf der linken Seite der kleinen Halle standen dann noch mal drei Scania Sattelzüge, leider ziemlich dicht zusammen.

Zuerst ein L110 Pritschensattelzug von Ben Nillezen mit klassisch offenem Auflieger. Daneben dann ein LB76 Pritschensattelzug von Schreuders und ganz links schließlich ein LBS111 Steintransportsattelzug, ebenfalls von Schreuders.

Gruß
Rudi

Druten 18 892.jpg
Druten 18 702.jpg
Druten 18 169.jpg
Druten 18 708.jpg
Druten 18 893.jpg
Druten 18 170.jpg
Druten 18 694.jpg
Druten 18 744.jpg

29.12.2018 23:17 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Frohes Neues Jahr zusammen,

da ich nun auch mit der kleinen Halle durch bin, kommen zuerst noch mal ein paar Laster dran, die an der kleinen Halle draußen standen.

Die weiße Scania R143H420Streamline Sattelzugmaschine hatte ich am Anfang irgendwie übergangen, die rot-weiße DAF FT2100 Sattelzugmaschine war ein Nachzügler.

Von den anderen Lastern habe ich, weil zwischenzeitlich das Licht besser stand, noch mal ein paar Bilder gemacht, bei dem Ford D-Serie wurde nun auch der aufgeladene PKW gewürdigt. Es müsste ein alter Simca sein, denke ich hmm

Ab dem nächsten Post geht es dann auf der anderen Seite der Halle weiter, wo noch einige interessante Fahrzeuge standen jo

Gruß
Ruid

Druten 18 369.jpg
Druten 18 455.jpg
Druten 18 010.jpg
Druten 18 454.jpg
Druten 18 457.jpg
Druten 18 458.jpg
Druten 18 368.jpg
Druten 18 453.jpg

01.01.2019 14:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog

images/avatars/avatar-6402.jpg

Name: Bruno
Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Rudi
Es müsste ein alter Simca sein, denke ich hmm

Yup

Simca 8 1200
01.01.2019 14:22 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo Bruno,

danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Ich mache dann jetzt weiter mit den Fahrzeugen, die auf dem Platz auf der anderen Seite der Halle standen. Da waren auch noch einige Schätzchen dabei, die ich noch nie gesehen hatte.

Z.B. der wunderbar unspektakuläre Scania LB141 Silosattelzug von den Ouden. Der Aufliger ist übrigens ein Deutscher GOFA aus Goch am Niederrhein.

Schon einmal woanders gesehen hatte ich dagegen den nicht weniger imposanten Scania-Vabis LS76 Koffersattelzug von Kroon. Hier ist der Auflieger von DAF, aus Alu und selbsttragend ausgeführt.

Gruß
Rudi

Druten 18 633.jpg
Druten 18 623.jpg
Druten 18 596.jpg
Druten 18 595.jpg
Druten 18 589.jpg
Druten 18 562.jpg
Druten 18 628.jpg
Druten 18 631.jpg

13.01.2019 12:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

ich mache noch mal weiter mit drei Last- bzw. Sattelzügen, die draußen auf dem Platz standen.

Den Anfang macht ein Scania-Vabis LS75 Pritschenzug in Bonbonfarben. Den konnte man leider nur von rechts fotografieren, weil links eine kleine Bühne war (darauf komme ich dann am Schluß des Threads noch zurück). An der Rampe standen dann noch zwei weitere Fahrzeuge von Lewiszong, zuerst ein DAF FA2600 Pritschensattelzug und daneben ein DAF A16 Pritschenzug.

Gruß
Rudi

Druten 18 597.jpg
Druten 18 622.jpg
Druten 18 819.jpg
Druten 18 316.jpg
Druten 18 587.jpg
Druten 18 563.jpg
Druten 18 588.jpg
Druten 18 837.jpg

27.01.2019 20:27 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

es gab aber draußen nicht nur Kännchen = Last/Sattelzüge, sondern auch Solofahrzeuge zu sehen.

Z.B. war da eine schöne Mercedes LPS2024 Sattelzugmaschine zu sehen, die bereits seit 1978 im Besitz der Schaustellerfamilie Saedt ist , wie man einer Tafel entnehmen konnte. Sie wurde vor einigen Jahren restauriert.
Daneben stand dann die bekannte Volvo F720 Sattelzugmaschne von Stefan Bloemen, der u.a. damit auch 2018 in Lohne war.
Dritter im blauen Bunde war ein Volvo N86 Kipper, ein Typ, den mal viel seltener sieht als den großen Bruder N88.

Gruß
Rudi

Druten 18 320.jpg
Druten 18 820.jpg
Druten 18 564.jpg
Druten 18 321.jpg
Druten 18 324.jpg
Druten 18 581.jpg
Druten 18 585.jpg
Druten 18 565.jpg

09.02.2019 10:36 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

und weiter geht´s mit verschiedenen Lastern, die in der Zufahrt zum Platz aufgereiht standen. Den Anfang macht eine Scania L110 Sattelzugmaschine von de Boer mit kompaktem Kofferauflieger, gefolgt von einem recht seltenen Volvo L475 Pritschenwagen von Vriezema mit interessanter Ladung,

Noch ne Nummer kleiner ist der Hanomag-Henschel F45 Pferdetranspoerter in hellblaumetallic.

Den Abschluß macht dann noch ein Scania L80 Pritschenwagen. Man beachte das abgeschrägte Heck der Pritsche. Ich vermute, daß da schon mal Traktoren oder ähnliche Fahrzeuge transportiert werden.

Gruß
Rudi

Druten 18 579.jpg
Druten 18 821.jpg
Druten 18 328.jpg
Druten 18 326.jpg
Druten 18 573.jpg
Druten 18 571.jpg
Druten 18 574.jpg
Druten 18 572.jpg

Gestern, 09:17 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH