Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (413): « erste ... « vorherige 240 241 242 243 [244] 245 246 247 248 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Titano66
@Markus
Schön wieder mal Bilder von Dir zu sehen.
Anbei ein Saurer und MB Kubisch.
Bild Roli Archiv Adrian


hoi Adrian,

danke für die zwei Hübschen, die waren schon mal da und ich bringe meinen Kommentar auch nochmal:

der eine mit dem laut rasselnden und drehmomentschwachen Steinbrechersaugmotor, der andere mit dem ruhig schnurrendem und zugstarkem Turbomotor mit Vierventiltechnik,
der eine mit dem Führerhaus das nach wenigen Jahren schon Durchrostungen hat und beim zuschlagen der Türe tönt wie wenn ein leerer 20L-Kanister umfällt, der andere mit einer feuerverzinkten (damals die ersten in Europa!) Kabine, für die Ewigkeit gebaut.

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
11.03.2019 22:33 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und welcher ist jetzt womit gemeint?
Ich geh mal davon aus das die eher abwertende Bemerkung auf den Spätzlebomber links zielt und die gute für die Schweizer Wertarbeit steht ......

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 13.03.2019 17:38.

12.03.2019 18:32 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Titano66



images/avatars/avatar-7818.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Wolfgang
Du hast recht,hab ich glatt übersehen.
Da schieb ich noch was nach.....!

An Bernd
Obwohl mir die Kubischen Mercedes ganz gut gefallen würde ich mich auch für den Saurer entscheiden.(Wie Wolfgang) Pfeifen
Gruss Adrian

Titano66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 Temp 10f.jpg

12.03.2019 18:56 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gibts von mir noch ein 140er winke winke

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20181122_180913.jpg

12.03.2019 19:21 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astra HD8 8648 8x6 von Implenia, mit Allison 4700R Automat.


Als ich kürzlich auf einer Eisenbahntunnel-Baustelle war, sind mir gleich die vier Astra Kipper aufgefallen.

Sie haben auch schon einige Gebrauchsspuren.
Kein Wunder, denn sie haben auch schon einiges geleistet.

Angefangen hat es beim Speicherkraftwerk NANT de DRANCE im Wallis 2011. Dort hatte man sich für die Astra entschieden, da sie mit dem schwierigen und teils steilen Gelände am besten zurecht kommen.
GMI NdD hat damals 6 Astra HD8 beschafft, später kamen nochmals 4 dazu. Sie arbeiteten in 3 Schichten, 24 Stunden am Tag, in Nant de Drance.
Dort haben sie Material durch einen 5.6km langen Tunnel gefahren. Es hatte Steigungen bis 12%. Dort hatten sie noch den blauen Aufkleber von GMI NdD auf den Türen.
(GMI - Groupement Marti Implenia / NdD - NANT de DRANCE)

Einer von den Astra HD8 wurde später beim Kraftwerk-Projekt Linthal 2015 eingesetzt. Er musste mit der Seilbahn an den Einsatzort gebracht werden.

Später habe ich 2 von ihnen an der Tunnelbaustelle am Belchentunnel gesehen, sie hatten Marti-Kleber auf der Türe.

Jetzt stehen 4 von ihnen auf dem Implenia Lagerplatz. So wie es aussieht, wurden sie auf die beiden Baufirmen Marti und Implenia verteilt.
Ob es die anderen auch noch gibt hmm

Gesehen 02/2019.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Astra HD8 8648 ''Implenia #25  01.jpg
Astra HD8 8648 ''Implenia #25  02.jpg
Astra HD8 8648 ''Implenia #25  05.jpg
Astra HD8 8648 ''Implenia #25  07.jpg
Astra HD8 8648 ''Implenia #26  01.jpg

17.03.2019 14:01 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Bert
Herkunft: Black Forest
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Bert Specht hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_Bild 7647.jpg
K1024_Bild 7656.jpg

18.03.2019 22:42 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
leon98



Dabei seit: 04.02.2013
Name: Leon
Herkunft: Zürich
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser MB SK'94 Swissliner stand vor kurzem bei Mercedes Benz Nutzfahrzeuge in Schlieren. Ich nehme nicht an, dass er noch regelmässig im Einsatz ist. ahnung

leon98 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB SK'94 2531 Müllwagen 3a Lopatex.jpg



__________________
Viele Grüsse winke
Leon
23.03.2019 12:44 leon98 ist offline E-Mail an leon98 senden Beiträge von leon98 suchen Nehmen Sie leon98 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iveco von Matthey-Petit SA aus Bussigny.

Matthey-Petit ist unterwegs mit einem neuen Sandsilo für eine Betonmischanlage.
Geladen hat Matthey-Petit bei GH SA in Yverdon-les-Bains.

Gesehen vor den Toren von Genf, 02/2019.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Iveco ''Matthey-Petit #37'', Bussigny  02.jpg
Iveco ''Matthey-Petit #37'', Bussigny  04.jpg

24.03.2019 10:24 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania S730 von Inderbitzin Transporte aus Schwyz.

Gesehen vor den Toren von Bern, 02/2019.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania S730 ''Inderbitzin Transporte'', Schwyz  01.jpg
Scania S730 ''Inderbitzin Transporte'', Schwyz  03.jpg

31.03.2019 11:10 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt finde ich das normal Dach schöner als das Hoch Dach , das normale hat einen gewissen reitz

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
31.03.2019 15:20 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (413): « erste ... « vorherige 240 241 242 243 [244] 245 246 247 248 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH