Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.064): « erste ... « vorherige 861 862 863 864 [865] 866 867 868 869 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

ein sehr schönes und interessantes F 89-Foto von Dir mit beiden Türen offen. Kenne diese Firma aber nicht vom sehen, früher.

Eine Frage in Sachen HÄNGERZÜGE in der Türkei. 1976 begann ich große LKW zu fahren (ein paar Jahre vorher mit HANOM, nee, mit SCHWEEEREM
kleinen HANOMAG angefangen hier im Raum Mittelhessen) und seit dieser Zeit schau ich immer nach LKW aus Griechenland, der Türkei und dem Iran.
Nur ein einziges Mal sah ich (in der Nähe von Würzburg) einen Türken mit klassischem Hängerzug, Zweiachsmotorwagen mit Dreiachsanhänger. Der war von ONUR, gelbe Kabine. War das Zufall, daß ich in all den Jahren nur diesen einzigen klassischen Hängerzug, also 2+3, sah, oder fuhren die Türken generell eigentlich ausschließlich mit Sattelzügen nach Mitteleuropa.
Bin gespannt auf Anworten von Dir, Viktor, und den anderen Jungs.

Beste Grüße von Gü
12.04.2019 15:11 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

Hängerzüge gab es in der Türkei kaum, waren unbeliebt. Nur wenige Speditionen hatten dieser Kombination in ihrer Flotte. Esin aus Istanbul, Onur aus Istanbul, Tulgar aus Ankara. Restlichen waren Sub.
Vorallem ab Mitte der 60er bis Mitte der 70er sah man im Fernverkehr solche Kombinationen...überwiegend Deutsche Hersteller.

Aber nicht nur in derTürkei....auch in Iran, GB, IRL gab es sehr sehr wenig Hängerzüge.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
12.04.2019 20:11 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Transped YU,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
4.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
13.04.2019 14:46 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
JURA13



images/avatars/avatar-5259.jpg

Dabei seit: 22.07.2010
Name: Jura
Herkunft: CZ
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Foto - MTVA Archivum Hungary

JURA13 hat diese Bilder angehängt:
001.jpg
002.jpg
003.jpg

13.04.2019 16:43 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
JURA13



images/avatars/avatar-5259.jpg

Dabei seit: 22.07.2010
Name: Jura
Herkunft: CZ
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1966

JURA13 hat dieses Bild angehängt:
004.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JURA13: 13.04.2019 16:53.

13.04.2019 16:49 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Volvo F89 aus GR an der Grenze GR/YU, (P. Caccavale Archiv)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
15.04.2019 10:32 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

danke Dir sehr für Deine Antwort. Vermutet hatte ich zwar schon, daß es in der Türkei und im Iran recht wenig Hängerzüge gab. Aber das war halt nur so ein "Bauchgefühl"(Bin immer nur in die Schweiz gefahren mit Lastwagen, der Traum von Orient-Touren ist leider immer nur ein Traum geblieben).

Von England wußte ich schon von einem Freund, daß auch dort immer eher wenig Hängerzüge im Einsatz waren.

Den Hängerzug von ONUR, den ich mal in der Nähe von Würzburg sah, den hab ich auch fotografiert. Nur, wo ist dieses Foto in meinem Fotochaos geblieben? Der Fahrer war etwas überrascht, als ich ihn fragte, ob ich ein Foto machen dürfe( Er stand mit ein paar türkischen Kollegen ein paar Meter neben seinem stolzen Hängerzug). Als ich ihm dann mit "Händen und Füßen" erklärt hatte, daß sein Lastzug für mich etwas ganz besonderes sei, nickte er, und ich hab voller Freude das Foto gemacht. Seine Kollegen und er lächelten, anscheinend war der Hängerzug nur für mich ein stolzer Lastzug.

Beste Grüße an alle von Günter
16.04.2019 16:59 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

MAZ Sovtransavto

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
21.04.2019 10:36 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

MAN 758 L, Ende der 60er... ein gradioses Foto der Istanbuler Spedition IBN...typisch die kleidung für mich sogar die Haltung der Männer...ganz Stolz wird hier der Lastwagen präsentiert.

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
758.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 26.04.2019 20:18.

26.04.2019 20:17 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Saviem JM 240, Schinken Express von Pekaes,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
12.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
27.04.2019 14:23 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.064): « erste ... « vorherige 861 862 863 864 [865] 866 867 868 869 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH