Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 22.321 FVLS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration MAN 22.321 FVLS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jakob,

was für ein Projekt, super !!!
Und tolle Bilder.

Man könnte Angst bekommen, Du bekommst ihn nicht wieder zusammen, aber ich denke, bei Deinem Fachwissen und dem bisher gezeigten Geschick wird das schon werden.

Nur nicht irgendwann aufgeben , wünsche Dir viel Geduld und immer eine Lösung für die Probleme, die ggf. kommen.

winke Hartmut

__________________
winke Hartmut
14.04.2019 09:43 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön daumen klatsch klatsch

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
14.04.2019 13:11 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Ich muß auch was schreiben,einfach toll,Euer Projekt,hoffentlich klappt das zusammen bauen genaus so gut,wie auseinander!!
Alles Gute dafür,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
14.04.2019 16:13 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... ganz großen Respekt für Deine Arbeit klatsch . Vielen Dank für die tollen und sehr interessanten Bilder.
Bitte weiter so, ich freue mich auf neue Bilder.

Gruß
Hans-Günter
14.04.2019 16:45 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus.

danke für den bericht. wenn ihr den wieder auf die straße bringt habt ihr meinen vollen respekt.
ich hab zum fahrzeug eine frage.
hast du aufgrund der fahrgestellnummer herausgefunden das es der "ferrymaster" ist?
weil die kabine weist bis auf die windleitecken und blinkerrahmen optisch keinen ähnlichkeit auf. die türen dürften auch schon mal getauscht worden sein.

grüße
26.04.2019 19:25 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 4ever



images/avatars/avatar-9663.jpg

Dabei seit: 03.01.2014
Name: Alexander
Herkunft: 75233 Tiefenbronn
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reichi
servus.

danke für den bericht. wenn ihr den wieder auf die straße bringt habt ihr meinen vollen respekt.
ich hab zum fahrzeug eine frage.
hast du aufgrund der fahrgestellnummer herausgefunden das es der "ferrymaster" ist?
weil die kabine weist bis auf die windleitecken und blinkerrahmen optisch keinen ähnlichkeit auf. die türen dürften auch schon mal getauscht worden sein.

grüße


Hallo reichi,
denke die Farbe des Rahmens wird auch nicht so häufig in der Farbgebung zu finden gewesen sein. Ebenso das in dieser Art rechts hinter dem Fahrerhaus hochgezogene Auspuffrohr, bei einer Sattelzugmaschine sicher auch selten vorzufinden.
Ansonsten wie du ja auch schreibst über die Fahrgestellnummer eventuell einen Montage-Auftrag anfordern.
Grüße, Alex
29.04.2019 12:57 MAN F8 4ever ist offline E-Mail an MAN F8 4ever senden Beiträge von MAN F8 4ever suchen Nehmen Sie MAN F8 4ever in Ihre Freundesliste auf
haldjo



images/avatars/avatar-3367.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim
Herkunft: Deutschland
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Luftfederbalgkolben genau vermessen, insbesondere die Lage und Größe der Aufnahmegewinde.
Dann beim Fachhändler deines Vertrauens anfragen (Winkler ist hier bei uns sehr gut in solchen Sachen).

Wir hatten schon öfter das Thema dass Teile mit original MAN-Nummern als nicht mehr lieferbar galten, sich dann aber gezeigt hat dass sie von anderen Herstellern unter anderer Nummer verbaut wurden und durchaus noch zu bekommen waren.

Das reicht von Kupplungen über Turbolader bis hin zu Achsteilen.

__________________
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld großes Grinsen

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
29.04.2019 13:51 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das blaue kurze Fahrerhaus im Hintergrund auf einem der Bilder vom Olschnegger?

__________________
A-U-S-T-R-I-A
29.04.2019 14:59 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
onkelwaldo



Dabei seit: 18.03.2018
Name: Jakob
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von onkelwaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reichi
servus.

danke für den bericht. wenn ihr den wieder auf die straße bringt habt ihr meinen vollen respekt.
ich hab zum fahrzeug eine frage.
hast du aufgrund der fahrgestellnummer herausgefunden das es der "ferrymaster" ist?
weil die kabine weist bis auf die windleitecken und blinkerrahmen optisch keinen ähnlichkeit auf. die türen dürften auch schon mal getauscht worden sein.

grüße


Hallo,
ich habe ein paar Unterlagen von MAN mit der Fahrgestellnummer. Diese stimmt überein mit der am Rahmen. Die Auslieferung etc. passt ebenfalls dazu. Zusätzlich haben sich der Erstbesitzer und der Letztbesitzer gemeldet und die Historie bestätigt.
Die Türen wurden, warum auch immer, getauscht. Ich habe aber auch die originalen Türen bekommen welche einen guten Zustand aufweisen.
LG, Jakob
12.05.2019 15:11 onkelwaldo ist offline E-Mail an onkelwaldo senden Beiträge von onkelwaldo suchen Nehmen Sie onkelwaldo in Ihre Freundesliste auf
onkelwaldo



Dabei seit: 18.03.2018
Name: Jakob
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von onkelwaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
Ist das blaue kurze Fahrerhaus im Hintergrund auf einem der Bilder vom Olschnegger?


Jep, ganz genau smile
12.05.2019 15:12 onkelwaldo ist offline E-Mail an onkelwaldo senden Beiträge von onkelwaldo suchen Nehmen Sie onkelwaldo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 22.321 FVLS

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH