Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » ÖBB - POSTBUS (Österreich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖBB - POSTBUS (Österreich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 weitere.....

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN4561.jpg

01.05.2019 11:03 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte



images/avatars/avatar-9339.jpg

Dabei seit: 26.09.2018
Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch zwei dazu...

Jurij Kozar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
005.jpg



__________________
jure.kozar@gmail.com
01.05.2019 11:30 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls "ganz in weiß" ein ex Salzburger, der jetzt in Tirol seine Runden dreht. daumen
Und hier mitten in Reutte in Tirol, auf seine nächste Fahrt wartet.

MAN Lion`s City, POSTBUS BD 14793

Busfahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_9272.jpg
IMG_9271.jpg
IMG_9273.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
07.05.2019 19:18 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser spezielle Fahrradträger ist übrigens eine Eigenkonstruktion von ÖBB-Postbus.

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
07.05.2019 19:52 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte



images/avatars/avatar-9339.jpg

Dabei seit: 26.09.2018
Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ÖBB Postbus dekoriert mit ÖBB Cityjet Zug.

Jurij Kozar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
007.jpg
037.jpg



__________________
jure.kozar@gmail.com
13.05.2019 21:57 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gibts den BD 13380, das ist ein SOLARIS Urbino 10, der für den STADTBUS DORNBIRN unterwegst ist. fröhlich

Hier ein paar Infos zu den Fahrzeugen: https://stadtbus.dornbirn.at/fuhrpark/solaris-urbino-10

Busfahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_9441.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 17.05.2019 15:04.

17.05.2019 15:02 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben wir auch (als weiß/grüne) als Citybus für Mödling und Perchtoldsdorf.

Tolle Technik

Wenn die Kisten für 2 Tage oder mehr abgestellt werden, muß der Batteriehauptschalter getrennt werden nachdem über einen speziellen Drucktaster in der Klappe das AdBlue zurückgepumpt wurde.

Die Kollegen sind begeistert .... Abgelehnt

Wenn ich wieder im Dienst bin, werde ich mal versuchen, einen zu knipsen.
(Bin aktuell im Krankenstand.)


EDIT:

Die Software mag keine Unicode-Zeichen *grmpf*

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von piefke53: 17.05.2019 17:00.

17.05.2019 16:58 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fred:
Sagmal haben im VOR Verbundgebiet die neuen Linienbusse jetzt alle Sicherheitsgurte für Fahrgäste ?
Oder nur von bestimmten Unternehmen die auch Ausflugsverkehr anbieten ?

Denn in diesem Bericht über die Aussreibung im Waldviertel, seh ich relativ hochwertige Fahrgastsitze mit Gurte. geschockt

www.noen.at/gmuend/waldviertel-bus-angeb...rkehr-148900715

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 29.05.2019 16:17.

29.05.2019 16:17 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Design her ist das kein Postbus.

Üblicherweise haben wir gelbe Haltestangen und graue Polster mit dem eingewebten Hörnchen.

Muss mich mal schlau machen, wenn ich wieder arbeite.

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
29.05.2019 20:09 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Paner



Dabei seit: 21.02.2019
Name: Peter
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Sagmal haben im VOR Verbundgebiet die neuen Linienbusse jetzt alle Sicherheitsgurte für Fahrgäste ?


Ich bin zwar nicht Fred aber mein IVECO Crossway LE (siehe Seite 6) hat an allen Sitzen Gurte.

Teilweise Dreipunktgurte (an Sitzen vor denen keine Rückenlehne eines Vordersitzes ist) und teilweise Beckengurte.
29.05.2019 21:28 Paner ist offline E-Mail an Paner senden Beiträge von Paner suchen Nehmen Sie Paner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » ÖBB - POSTBUS (Österreich)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH