LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. |
jdeere
Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan Herkunft: ostschweiz
Alter: 57
|
|
Zitat: |
Original von AVG-SLK
Hoi Bruno, danke für deine Erläuterungen. Für den FH gäbe es aber noch eine kurze Kabinen-Variante. Ich wundere mich nur, dass es im Baustellenverkehr ein Fernfahrerhaus braucht, weil die Nutzlast eine grosse Rolle spielt. Ausserdem fährt man mit solchen Fahrzeugen an Orte wo es eng und manchmal auch niedrig ist, wo man froh ist über kleinere Abmessungen. Aber sicher mag man es dem Fahrer gönnen, wenn er sich über den Mittag eine Mütze Schlaf nehmen kann. Als ich Kipper und Mischer fuhr, tats auch die kurze FL-Kabine.
Gruss, Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
Leider gibt's beim neuen FH keine andere Variante mehr.
Ich war auch der selben Meinung wie du vorher aber nun haben wir auch das lange Haus beim FH.
Vorallem weil die niedrigen Schweden Kabienen für grosse einfach nicht komfortabel sind.
Das Gewicht ist nicht mal soviel mehr,zudem ist der Volvo heute einer der leichtesten im Bausektor.
jdeere hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ jdeere
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jdeere: 30.05.2019 14:22.
|
|
29.05.2019 17:54 |
|
|
Actros3257
Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus Herkunft: Baden
Alter: 56
|
|
schick.
hat der die Liftachse?
|
|
29.05.2019 18:54 |
|
|
AVG-SLK
Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang Herkunft: CH
Alter: 57
|
|
Zitat: |
Original von jdeere
Zitat: |
Original von AVG-SLK
Hoi Bruno, danke für deine Erläuterungen. Für den FH gäbe es aber noch eine kurze Kabinen-Variante. Ich wundere mich nur, dass es im Baustellenverkehr ein Fernfahrerhaus braucht, weil die Nutzlast eine grosse Rolle spielt. Ausserdem fährt man mit solchen Fahrzeugen an Orte wo es eng und manchmal auch niedrig ist, wo man froh ist über kleinere Abmessungen. Aber sicher mag man es dem Fahrer gönnen, wenn er sich über den Mittag eine Mütze Schlaf nehmen kann. Als ich Kipper und Mischer fuhr, tats auch die kurze FL-Kabine.
Gruss, Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
Leider gibt's beim neuen FH keine andere Variante mehr.
Ich war auch der selben Meinung wie du vorher aber nun habe ich auch das lange Haus beim FH.
Vorallem weil die niedrigen Schweden Kabienen für grosse einfach nicht komfortabel sind.
Das Gewicht ist nicht mal soviel mehr,zudem ist der Volvo heute einer der leichtesten im Bausektor.
|
Hoi Johan,
danke für deine Erklärung.
Ich bin bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr so auf dem laufenden wie früher.
In den 80er Jahren war der Volvo einer der schwersten bei den Kipperchassis. Einen schönen Volvo hast du da. Der ist mir schon öfter begegnet. Ich glaube der hat einen 6x4-Antrieb.
Gruss, Wolfgang
__________________ "Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
|
|
29.05.2019 21:27 |
|
|
jdeere
Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan Herkunft: ostschweiz
Alter: 57
|
|
Zitat: |
Original von Actros3257
schick.
hat der die Liftachse? |
nein,leider nicht.
bei Volvo hätte man die einmalige Gelegenheit eine angetriebene Liftachse ab Werk zu kriegen.
da es aber ein Kettengerät ist funktioniert der hydraulische Seitenausgleich besser mit Federpaket.
__________________ jdeere
|
|
29.05.2019 21:56 |
|
|
Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
|
|
Hallo Johan,
Tolles Fahrzeug
Hast Du auch ein Bild mit Beschriftung und Mulde??
Was ich schon immer mal einen Fachmann fragen wollte.
Was sind die Vor-und Nachteile von einem Kettengerät vs Hakengerät
Gruss Bruno
|
|
30.05.2019 10:17 |
|
|
Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
|
|
Hallo Johan,
Danke fürs Bild und die Erklärung.
Sind eigentlich die Kettengeräte eher selten, oder täusche ich mich da.
Gruss Bruno
|
|
30.05.2019 18:30 |
|
|
stef001
Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan Herkunft: Österreich
Alter: 40
|
|
|
31.05.2019 08:50 |
|
|
jdeere
Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan Herkunft: ostschweiz
Alter: 57
|
|
|
31.05.2019 09:57 |
|
|
|
|
|
Impressum
|