Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (413): « erste ... « vorherige 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AVG-SLK
Hoi Bruno, danke für deine Erläuterungen. Für den FH gäbe es aber noch eine kurze Kabinen-Variante. Ich wundere mich nur, dass es im Baustellenverkehr ein Fernfahrerhaus braucht, weil die Nutzlast eine grosse Rolle spielt. Ausserdem fährt man mit solchen Fahrzeugen an Orte wo es eng und manchmal auch niedrig ist, wo man froh ist über kleinere Abmessungen. Aber sicher mag man es dem Fahrer gönnen, wenn er sich über den Mittag eine Mütze Schlaf nehmen kann. Als ich Kipper und Mischer fuhr, tats auch die kurze FL-Kabine.

Gruss, Wolfgang


Hallo Wolfgang,
Leider gibt's beim neuen FH keine andere Variante mehr. nein

Ich war auch der selben Meinung wie du vorher aber nun haben wir auch das lange Haus beim FH. hmm

Vorallem weil die niedrigen Schweden Kabienen für grosse einfach nicht komfortabel sind. wall

Das Gewicht ist nicht mal soviel mehr,zudem ist der Volvo heute einer der leichtesten im Bausektor. Augen

jdeere hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC07790 (2).jpg



__________________
jdeere

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jdeere: 30.05.2019 14:22.

29.05.2019 17:54 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick. daumen
hat der die Liftachse?
29.05.2019 18:54 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jdeere
Zitat:
Original von AVG-SLK
Hoi Bruno, danke für deine Erläuterungen. Für den FH gäbe es aber noch eine kurze Kabinen-Variante. Ich wundere mich nur, dass es im Baustellenverkehr ein Fernfahrerhaus braucht, weil die Nutzlast eine grosse Rolle spielt. Ausserdem fährt man mit solchen Fahrzeugen an Orte wo es eng und manchmal auch niedrig ist, wo man froh ist über kleinere Abmessungen. Aber sicher mag man es dem Fahrer gönnen, wenn er sich über den Mittag eine Mütze Schlaf nehmen kann. Als ich Kipper und Mischer fuhr, tats auch die kurze FL-Kabine.

Gruss, Wolfgang


Hallo Wolfgang,
Leider gibt's beim neuen FH keine andere Variante mehr. nein

Ich war auch der selben Meinung wie du vorher aber nun habe ich auch das lange Haus beim FH. hmm

Vorallem weil die niedrigen Schweden Kabienen für grosse einfach nicht komfortabel sind. wall

Das Gewicht ist nicht mal soviel mehr,zudem ist der Volvo heute einer der leichtesten im Bausektor. Augen


Hoi Johan,

danke für deine Erklärung.
Ich bin bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr so auf dem laufenden wie früher.
In den 80er Jahren war der Volvo einer der schwersten bei den Kipperchassis. Einen schönen Volvo hast du da. Der ist mir schon öfter begegnet. Ich glaube der hat einen 6x4-Antrieb.

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
29.05.2019 21:27 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros3257
schick. daumen
hat der die Liftachse?


nein,leider nicht.

bei Volvo hätte man die einmalige Gelegenheit eine angetriebene Liftachse ab Werk zu kriegen.
da es aber ein Kettengerät ist funktioniert der hydraulische Seitenausgleich besser mit Federpaket.

__________________
jdeere
29.05.2019 21:56 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johan,

Tolles Fahrzeug freu daumen

Hast Du auch ein Bild mit Beschriftung und Mulde??

Was ich schon immer mal einen Fachmann fragen wollte. großes Grinsen

Was sind die Vor-und Nachteile von einem Kettengerät vs Hakengerät hmm

Gruss Bruno winke
30.05.2019 10:17 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,
die Kette ist ein wenig leichter und kann in angekippten zustand zurück geschoben werden.
das können aber gewisse Haken heute auch und sind zudem noch billiger. Augen

kann aber näher zur Kabine gebaut werden.

jdeere hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC07808.jpg



__________________
jdeere
30.05.2019 14:37 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johan,

Danke fürs Bild und die Erklärung. daumen

Sind eigentlich die Kettengeräte eher selten, oder täusche ich mich da. hmm

Gruss Bruno winke
30.05.2019 18:30 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was einem die "Tube" nicht so alles vorschlägt... Pfeifen
https://www.youtube.com/watch?v=1Cp4gCshcyk

__________________
It's a MAN's world !!! prost
31.05.2019 08:50 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Johan,

Danke fürs Bild und die Erklärung. daumen

Sind eigentlich die Kettengeräte eher selten, oder täusche ich mich da. hmm

Gruss Bruno winke


das ist wirklich so,
die Abteilung Kettengeräte wurde vor ein paar Jahren von Trans Lift nun von VDL übernommen.

pro Jahr produzieren sie in Eindhoven NL bis zu 1000 Hakengeräte und nur gerade etwa 50 Kettengeräte. (2016). hmm

jdeere hat dieses Bild angehängt:
DSC06704.jpg



__________________
jdeere
31.05.2019 09:57 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

MB AROCS 3363 mit CAT 336 NextGen

glarner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_DSC_0411.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

02.06.2019 20:32 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Seiten (413): « erste ... « vorherige 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH