Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.724): « erste ... « vorherige 1.720 1.721 1.722 1.723 [1.724] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias.H



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Tobias
Herkunft: Binsenreuth
Alter: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Hallo Henschelaner

Ich habe bei ebay -kleinanzeigen einen Henschel HS 165 T entdeckt. Müßte einer der beiden sein ,die ich auf Seite 1710 gepostet habe !!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...595214-276-9270


Viele Grüße HANS JÜRGEN


Ja genau der oberste
16.06.2019 15:35 Tobias.H ist offline E-Mail an Tobias.H senden Beiträge von Tobias.H suchen Nehmen Sie Tobias.H in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 49

RE: Henschel luftgekühlter 4 Zylinder Boxer Diesel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaHS_11

Immerhin konnten bei dem Verkauf des Henschel Werkes an VW einige HS 100 HL LKW an VW verkauft werden, die viele Jahre den Materialfluß für die Fertigung bei VW in Baunatal ermöglichten. Einer dieser LKW ist in der Szene als VW – Henschel bekannt und gehört dem Sammler Ulli Röse

Zusammengestellt von LaHS11, 01.04.2016




Was ist aus diesem Henschel LKW von Ulli Röse geworden?

Ist er noch in seinem Besitz und wurde das Fahrzeug aufgearbeitet?

Gruß Harald

__________________
Henschel kommt aus Kassel, und von da aus in die ganze Welt prost
16.06.2019 23:26 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: HS 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flachskopp
Klare Linien: ein HS 15 auf der gestrigen Themenveranstaltung „Historischer Containerumschlag“ am Schuppen 50 im Hamburger Hafen.
Viele Grüße
Detlef


Hallo Detlef,

sehr schöne Perspektiven dieses HS 15 HK (der jetzt ein HS 15 HS ist) lieferst du uns daumen

Nicht nur beweist er, daß die Marke Henschel immer wieder neue, schön gemachte Exemplare hervorbringt. Detlev Stolze hat diesen Hauber, auf nicht so berauschendem Ursprungszustand, besonders schön und aufwendig restauriert, wofür er Respekt verdient klatsch klatsch

Gut, der Henschel mit dem Fahrerhaus 502 ist auch eine tolle Familienkutsche... passen doch insgesamt vier normalgewachsene Menschen hinein. Serienmäßig gab es keinen anderen Hauber, der soviel Innenbreite bot... was sich auch bei Treffen schnell herumspricht zwinker


Die Story rund um den Bus HS 200 UN ist beschämend, sollte sich nicht noch etwas dramatisch ändern!!! Dieser Bus war mit 200 (210 ab 1955) PS nach meinem bescheidenen Wissen das Stärkste, was serienmäßig zum öffentlichen Personentransport 1953 geboten wurde. Ich weiß, wie schwer es ist, gerade "die Besonderen" der Nachwelt zu erhalten. Vielleicht fühlt sich jemand, der mehr als 08/15-Nutzfahrzeuge sammelt, hier angesprochen. Im derzeitigen Zeitrahmen von wenigen Monaten sehe ich mich noch nicht in der Lage, hier einzugreifen.


Allen weiteren Einstellern von Bildern und Beiträgen ein ehrliches Dankeschön, bis bald!

Henning prost

__________________
>> NVG-Mitglied <<

-- mach deinen Gegner nie zum Feind, wenn du Leichen im Keller hast --

Gestern, 01:10 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 49

RE: HS 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Flachskopp
Klare Linien: ein HS 15 auf der gestrigen Themenveranstaltung „Historischer Containerumschlag“ am Schuppen 50 im Hamburger Hafen.
Viele Grüße
Detlef


Hallo Detlef,

sehr schöne Perspektiven dieses HS 15 HK (der jetzt ein HS 15 HS ist) lieferst du uns daumen

Nicht nur beweist er, daß die Marke Henschel immer wieder neue, schön gemachte Exemplare hervorbringt. Detlev Stolze hat diesen Hauber, auf nicht so berauschendem Ursprungszustand, besonders schön und aufwendig restauriert, wofür er Respekt verdient klatsch klatsch

Gut, der Henschel mit dem Fahrerhaus 502 ist auch eine tolle Familienkutsche... passen doch insgesamt vier normalgewachsene Menschen hinein. Serienmäßig gab es keinen anderen Hauber, der soviel Innenbreite bot... was sich auch bei Treffen schnell herumspricht zwinker


Die Story rund um den Bus HS 200 UN ist beschämend, sollte sich nicht noch etwas dramatisch ändern!!! Dieser Bus war mit 200 (210 ab 1955) PS nach meinem bescheidenen Wissen das Stärkste, was serienmäßig zum öffentlichen Personentransport 1953 geboten wurde. Ich weiß, wie schwer es ist, gerade "die Besonderen" der Nachwelt zu erhalten. Vielleicht fühlt sich jemand, der mehr als 08/15-Nutzfahrzeuge sammelt, hier angesprochen. Im derzeitigen Zeitrahmen von wenigen Monaten sehe ich mich noch nicht in der Lage, hier einzugreifen.


Allen weiteren Einstellern von Bildern und Beiträgen ein ehrliches Dankeschön, bis bald!

Henning prost


Hallo Henning,

Ich habe das beste versucht, aber leider ist der HS 200 UN ein Objekt das viel Geld und Handarbeit ( ver ) braucht.

Hier in Kassel, wo er ja hin gehören würde, gibt es keine möglichkeit.

Schade das Käsbohrer kein interesse an dem Fahrzeug hat.

Extra einen Vörderverein für das Fahrzeug zu gründen ist ohne Geldgeber, Halle und Mitstreitern eine Otopie.

Es gibt in Kassel auch keine Unterstell möglichkeit und mit einer Anfrage bei der KVG kann man sich schenken, denn die hat noch nicht einmal ein interesse, in die alten Straßenbahnen zu investieren.

Es wird immer schwiriger solche Fahrzeuge historich zu retten.

Hier in Kassel gibt es leider, leider keine Zukunft für dieses seltene Stück Henschel Bus Geschichte nein ahnung ahnung

Der Bereich Henschel Bus ist noch dünner abgedeckt wie bei den LKW.

Gruß Harald

__________________
Henschel kommt aus Kassel, und von da aus in die ganze Welt prost
Gestern, 01:47 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Harald -

ich kann den Frust verstehen, und ich leide ja mit, auch wenn ich diese futuristischen Omnibus-Kraftprotze nicht als Kind selbst miterleben durfte...

Mein Respekt gilt allen, die trotz aussichtsloser Lage um den Erhalt solcher Technik-Monumente kämpfen!!!

Natürlich gehört dazu ein Geschichts-Bewußtsein. Von den bekannten Nutzfahrzeug-Dealern ist sowas nicht zu erwarten, aber das ist ja längst bekannt.

Freuen wir uns über alles, was von Einzelkämpfern unter großen persönlichen Entbehrungen erhalten wird! Jedes der in den letzten Monaten erschienenen Henschel-Nutzfahrzeuge - egal ob Bus oder Lkw - sollte uns einen Schluck Champagner wert sein. Wir trinken den ja nicht jeden Morgen literweise zum Frühstück lach

Weiterkämpfen und nicht Nachlassen... manchmal hat man ja auch das Glück, daß die Zeit für uns arbeitet daumen daumen

Liebe Grüße!

Henning

__________________
>> NVG-Mitglied <<

-- mach deinen Gegner nie zum Feind, wenn du Leichen im Keller hast --

Gestern, 02:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

ich habe über die letzten Monate hin weg einiges über den Bus zu erfahren.

Ich habe in den letzten Monaten so viel erfahren über Henschel Busse.

Ich wurde sogar belächelt warum ich mich nicht um einen HS 160 USL Standartwagen
kümmern würde einen nach Kassel zu holen.

Wo her nehmen wenn nicht stehlen.

Gruß Harald.


Zitat:
Original von henning
Moin Harald -

ich kann den Frust verstehen, und ich leide ja mit, auch wenn ich diese futuristischen Omnibus-Kraftprotze nicht als Kind selbst miterleben durfte...

Mein Respekt gilt allen, die trotz aussichtsloser Lage um den Erhalt solcher Technik-Monumente kämpfen!!!

Natürlich gehört dazu ein Geschichts-Bewußtsein. Von den bekannten Nutzfahrzeug-Dealern ist sowas nicht zu erwarten, aber das ist ja längst bekannt.

Freuen wir uns über alles, was von Einzelkämpfern unter großen persönlichen Entbehrungen erhalten wird! Jedes der in den letzten Monaten erschienenen Henschel-Nutzfahrzeuge - egal ob Bus oder Lkw - sollte uns einen Schluck Champagner wert sein. Wir trinken den ja nicht jeden Morgen literweise zum Frühstück lach

Weiterkämpfen und nicht Nachlassen... manchmal hat man ja auch das Glück, daß die Zeit für uns arbeitet daumen daumen

Liebe Grüße!

Henning


__________________
Henschel kommt aus Kassel, und von da aus in die ganze Welt prost
Gestern, 02:34 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.724): « erste ... « vorherige 1.720 1.721 1.722 1.723 [1.724] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH