Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (87): « erste ... « vorherige 83 84 85 86 [87] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er musste 1982 auch noch arbeiten. jo jo

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b242.jpg

14.06.2019 22:58 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
pcoms   Zeige pcoms auf Karte

Name: Peter
Herkunft: Bayern

Unbekannter Bustyp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe diesen Bus bei mir in der Nähe gefunden. Kann mir einer sagen um was für einen Typ es handelt? Auf einem angenieteten Schild steht eine Nummer und die Bezeichung "BLUE BIRD BODY COMPANIE".
Ist es irgendwo möglich anhand der Nummer den genauen Typ zu erfragen?
Vielen Dank im Vorraus.

pcoms hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20190617_100019.jpg
20190617_100034.jpg
20190617_100050.jpg
20190617_100304.jpg

17.06.2019 16:05 pcoms ist offline E-Mail an pcoms senden Beiträge von pcoms suchen Nehmen Sie pcoms in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte

images/avatars/avatar-9371.jpg

Name: Fred
Herkunft: St.Andrä-Wördern, Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Bird_Corporation

Zitat:
Blue Bird Corporation

Die Blue Bird Corporation (vormals bekannt als The Blue Bird Body Company) ist ein im OTC-Handel börsennotierter amerikanischer Bushersteller mit Sitz im Fort Valley, Georgia. Weltweit ist das Unternehmen als Hersteller von typischen amerikanischen Schulbussen bekannt. Neben diesen wurden auch andere Bustypen, wie z. B. Wohnmobile, Linienbusse, mobile Bibliotheken sowie Einsatzfahrzeuge für Polizei und Feuerwehr hergestellt. Einer der größten Wettbewerber auf dem amerikanischen Markt für Schulbusse ist Thomas Built Buses.

https://www.blue-bird.com/

http://www.coachbuilt.com/bui/b/blue_bird/blue_bird.htm

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
17.06.2019 16:27 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver

Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

An den schönen DE-Doppeldecker hab ich auch noch geschraubt. Hatte nur ein Kinderwarenplatz und je 2 Stuffen zum Ein- und Aussteigen. Würde heutzutage ein Chaos hervorrufen, da ja die Mehrzahl der Fahrgäste ihnre Füße ja nur noch 10 cm anheben möchten obwohl sie diese auch höher bekommen.
Auf dem Foto steht der DE noch in einen der alten Einstiegshaltestellenbereichen vor dem Bhf. Zoo.

Gruß vom Bad-Busdriver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 17.06.2019 19:02.

17.06.2019 18:59 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak

images/avatars/avatar-7578.jpg

Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin

RE: Unbekannter Bustyp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcoms
Hallo, ich habe diesen Bus bei mir in der Nähe gefunden. Kann mir einer sagen um was für einen Typ es handelt?...

1999 Blue Bird TC2000 (5.9L-TA L6 - Cummins Diesel ISB)

18.06.2019 03:19 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
pcoms   Zeige pcoms auf Karte

Name: Peter
Herkunft: Bayern

Hallo MAN-F8-Freak, vielen Dank für deine Information.
18.06.2019 15:26 pcoms ist offline E-Mail an pcoms senden Beiträge von pcoms suchen Nehmen Sie pcoms in Ihre Freundesliste auf
Micha 89

Name: Michael
Herkunft: S.-H.

Hallo aus dem hohen Norden,
Hier zwei Bilder eines O 302 von Adolf Grube aus Elmshorn.
Gruß, Michael

Micha 89 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
0076.jpg
0074.jpg

22.06.2019 21:35 Micha 89 ist offline E-Mail an Micha 89 senden Beiträge von Micha 89 suchen Nehmen Sie Micha 89 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (87): « erste ... « vorherige 83 84 85 86 [87] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH