Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (192): « erste ... « vorherige 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starliner
Moderator

images/avatars/avatar-8674.jpg

Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich - Temporär Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Truck-Wodi hat auf der vorherigen Seite einen New S 450 von dieser Firma gezeigt.....

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN4197.jpg

22.06.2019 12:44 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Aus dem Salzkammergut.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte früher nur Steyr und eine Transconti.
Später auch interessanten Renault Magnum total auf MACK gestylt.

Fährt traditionell auch Linie Schweiz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 22.06.2019 12:54.

22.06.2019 12:48 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator

@Ronald

Wieder mal schönen Dank für deine Info´s daumen

----------------------------------------

Dieses mal was aus der Schwerlast-Fraktion.....

k-DSCN3811.jpg

22.06.2019 16:49 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Cheffkoch

Name: Maximilian
Herkunft: Wels

Die gesamte LKW-Flotte der Firma Reform aus Wels

Den 2-achs Volvo hab ich gleich zwei mal fotografiert, beim zweiten mal ist mir das Foto besser gelungen.

Gruß Cheffkoch

Cheffkoch hat diese Bilder angehängt:
DSC_83181.jpg
DSC_95381.jpg
DSC_15551.jpg
DSC_15591.jpg

Gruß Cheffkoch

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Cheffkoch: 22.06.2019 18:32.

22.06.2019 18:25 Cheffkoch ist offline E-Mail an Cheffkoch senden Beiträge von Cheffkoch suchen Nehmen Sie Cheffkoch in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator

Danke Maximilian daumen

An die Reform-Werke in Wels habe ich aus meiner Lehrzeit bei der Firma Schwarzmüller sehr gute Erinnerungen.

Dort fand auch im Jahr 1999 der Lehrlingswettbewerb der Stahlbauschlosser (heute Metallbautechniker oder andere....) statt.

Wir konnten damals den 1. und 2. Platz erringen und erhielten in anbetracht der damaligen Lehrlingsentschädigung eine Prämie von 1.500,00 Schilling (das ist unser altes Geld Augenzwinkern )

Unser Lehrbetrieb lohnte es uns auch ein Jahr später, als wir als Facharbeiter übernommen wurden, mit einem höheren Stundenlohn daumen

-------------------------------------------

Ich darf noch einen Steindl Volvo beitragen.

Die Firma ist ja nicht nur in OÖ aktiv wie man weiß.....

k-DSCN4071.jpg

22.06.2019 22:37 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Cheffkoch

Name: Maximilian
Herkunft: Wels

Interessante Geschichte. Von Steindl habe ich vor einiger Zeit einen Kippsattel fotografiert, den man im Thema Volvo Baufahrzeuge findet.

Ganz nebenbei: Schilling ist mir als Oberösterreicher natürlich ein Begriff. ;-)

Gruß Cheffkoch

Gruß Cheffkoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cheffkoch: 22.06.2019 22:43.

22.06.2019 22:41 Cheffkoch ist offline E-Mail an Cheffkoch senden Beiträge von Cheffkoch suchen Nehmen Sie Cheffkoch in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator

Hab ich gesehen daumen

------------------------------------

Weil wir bei alten Geschichten sind großes Grinsen

Den 460er Volvo durfte ich zu meiner Zeit bei Grünberger sehr bald ab und zu fahren.
Er war damals noch weiss, das ist er innen noch immer, er wurde dann bei Toni Ried lackiert (s. Kennzeichenhalterung), er ist heute noch im Betrieb,

Es war das erste Fahrzeug mit Digitaltacho bei Grünberger, jeder kann sich vorstellen was das geheissen hat anhand der damaligen Informations- und Einschulungsflut die uns zu dieser Zeit überrannt hat gröhl

k-DSCN4331.jpg

22.06.2019 22:59 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Sandliner

Name: Bernd
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Starliner
Danke Maximilian daumen

An die Reform-Werke in Wels habe ich aus meiner Lehrzeit bei der Firma Schwarzmüller sehr gute Erinnerungen.

Dort fand auch im Jahr 1999 der Lehrlingswettbewerb der Stahlbauschlosser (heute Metallbautechniker oder andere....) statt.

Wir konnten damals den 1. und 2. Platz erringen und erhielten in anbetracht der damaligen Lehrlingsentschädigung eine Prämie von 1.500,00 Schilling (das ist unser altes Geld Augenzwinkern )

Unser Lehrbetrieb lohnte es uns auch ein Jahr später, als wir als Facharbeiter übernommen wurden, mit einem höheren Stundenlohn daumen

-------------------------------------------

Ich darf noch einen Steindl Volvo beitragen.

Die Firma ist ja nicht nur in OÖ aktiv wie man weiß.....

Wärst du besser mal bei Schwarzmüller geblieben, dann würden sie heute vielleicht bessere Fahrzeuge bauen, mit denen man sich nicht so Ärgern muss und ums recht streiten muss. smile
Meinen 1 Jahr alten Auflieger bekommen sie zumindest wieder zurück. böse
22.06.2019 23:25 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Alexander1974

images/avatars/avatar-9429.jpg

Name: Alexander
Herkunft: St.Pölten, Niederösterreich

Hallo an Alle !

Mein erster Beitrag - wenn etwas schief läuft möge man es mir verzeihen - ich hoffe das Foto geht mit Augenzwinkern

LKW meines Vaters aus den 70ern DAF 2800 von MUNK Früchte aus St.Pölten.
Die Firma hatte nur 2 baugleiche Züge.

Alexander1974 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img140.jpg

23.06.2019 22:52 Alexander1974 ist offline E-Mail an Alexander1974 senden Beiträge von Alexander1974 suchen Nehmen Sie Alexander1974 in Ihre Freundesliste auf
starsplash36

Name: Dietmar
Herkunft: Bergham

Obernberger-Transporte, Naarn bei Perg

starsplash36 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-DSC_0021.jpg
k-DSC_0023.jpg

24.06.2019 00:58 starsplash36 ist offline E-Mail an starsplash36 senden Beiträge von starsplash36 suchen Nehmen Sie starsplash36 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (192): « erste ... « vorherige 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH