Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.732 1.733 1.734 1.735 [1.736] 1.737 1.738 1.739 1.740 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: HS120S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
...
einen Henschel HS120 S in Fernverkehrsausführung und als Sattelzug, wird man damals auch nicht allzu häufig gesehen haben.


Moin Christian -

wieder mal ein tolles Bild aus deiner Sammlung!!

Der recht imposant wirkende Sattelzug ist ein reiner Seebohm-Zug. Mehr als 24 Tonnen GG waren nicht drin - 12 t auf der Zugmaschine, 12 t auf dem Achsaggregat des Aufliegers.

Deine Typangabe HS 120 S ist auch über jeden Zweifel erhaben zwinker


Gruß aus der Nachbarschaft,

Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

26.07.2019 18:33 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

HS 200 UN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

So wie es aussieht, tritt der HS 200 UN am kommenden Mittwoch, 31.07.2019 seine Reise in die Eifel an. Ich hoffe, es klappt alles. Bilder kommen dann ...

Grüße aus der Eifel
26.07.2019 18:36 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: HS 200 UN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarcoB.
Hallo zusammen.

So wie es aussieht, tritt der HS 200 UN am kommenden Mittwoch, 31.07.2019 seine Reise in die Eifel an. Ich hoffe, es klappt alles. Bilder kommen dann ...

Grüße aus der Eifel



Moin Herr B.,

mannomann, hoffentlich klappt das alles... vor allem die finale, wirkliche Rettung dieses Bus-Boliden!!!
Wenn du willst, könnte ich ja mal runterkommen, wenn es soweit ist.

Gruß,

Herr B. lach

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

26.07.2019 18:42 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Herr B.

Ich habe nichts dagegen. Kannst gerne vorbei kommen. Lass uns telefonieren die Tage ...

Gruß zurück
26.07.2019 19:57 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

da bin ich ja auch mal neugierig, wie der Transport vonstatten geht. Wünsche eine gute Fahrt!

Hier noch zwei sehenswerte Links:

http://tram-kassel.de/koepnvarchiv/Fahrz...2/Tw142_v_f.htm Bild 9

http://tram-kassel.de/koepnvarchiv/Fahrz...2/Tw152_v_f.htm Bild 7

Gruß
ha-ri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 28.07.2019 22:45.

28.07.2019 22:43 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

na, dann wünsche ich auch mal gutes Gelingen bei der Rettung des HS 200 UN und daß keine unvorhergesehenen Schwierigkeiten auftauchen.

Wie weit wird der Transportweg denn sein?

Freue mich schon auf Bilder der Aktion klatsch

Apropos, hier noch ein Bild eines F161AK Kippers, aufgenommen im August 2014 in Uedem.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel F161AK Kipper de Vries.jpg

28.07.2019 22:48 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

hier lohnt sich auch mal durchzuklicken jo

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=62913

Gruß
ha-ri
29.07.2019 22:17 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
bartel67



Dabei seit: 02.01.2016
Name: Bart
Herkunft: Groningen Niederlande

Hanomag F191 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Assen NL während das Truckstar festival dies schone Hanomag fotografiert

bartel67 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hanomag F191.jpg

29.07.2019 23:08 bartel67 ist offline E-Mail an bartel67 senden Beiträge von bartel67 suchen Nehmen Sie bartel67 in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

RE: HENSCHEL BUS BERGUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

in eigener Sache:
bin wieder aus dem dringend notwendig gewordenen, einwöchigen Nordseeurlaub zurück... Freude

betr. Henschel Bus:

Wie Marco schon schrieb, wird der HS 200 UN morgen, am 31. 07.19 - laut Spediteur Jürgen- wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt- sein vorläufiges Domizil in der Eifel erreichen-

(@ Rudi eingeflochten) : Die Transportstrecke beträgt ca. 300 km....

Wir drücken alle verfügbaren Däumchen, die wir haben.... und sind im Geiste bei euch....
zumal ich nicht persönlich vor Ort bei der Beladung, Fahrt- Begleitung und Entladung dabei sein kann. traurig

HOFFENTLICH KLAPPT ALLES OHNE ZWISCHENFÄLLE !!!!! daumen prost

Ich bin darüber hinaus schon parallel mit einem zweiten Schritt befasst, der eine dauerhafte Unterbringung mit anschliessender Restaurierung vorsieht......

Genaueres zum gegebenen Zeitpunkt von mir.....doch das sind noch einige dicke Bretter, die es zu bohren gilt.....

Zuvor steht noch die Spendenaquise, ggf. per Crowdfunding im Internet an....ansonsten per Spendenkonto, was aber auch noch einige Tage dauern könnte, was ich vermute....

( Alles Arbeit, die ich mir eigentlich gar nicht machen wollte....aber was tut man nicht alles im Leben, an denen das Herz hängt.....)


Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 30.07.2019 15:26.

30.07.2019 01:38 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Doka-KS



Dabei seit: 21.11.2014
Name: Dirk
Herkunft: Nordhessen

RE: HS120S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Traum.
Das wäre mein Wunsch, so einen mein Eigen nennen.
Dazu einen Zeitgenössischen auflieger, der als WoMo ungebaut ist, und der Urlaub kann beginnen.

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

einen Henschel HS120 S in Fernverkehrsausführung und als Sattelzug, wird man damals auch nicht allzu häufig gesehen haben.

Dieses Exemplar fuhr auf jeden Fall für einen norddeutschen Spediteur aus Rendsburg.

Viele Grüße

Christian
30.07.2019 21:54 Doka-KS ist offline E-Mail an Doka-KS senden Beiträge von Doka-KS suchen Nehmen Sie Doka-KS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.732 1.733 1.734 1.735 [1.736] 1.737 1.738 1.739 1.740 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH