Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (924): « erste ... « vorherige 871 872 873 874 [875] 876 877 878 879 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Hai Viktor,

hoffe, Du hattest einen sehr erholsamen Urlaub, und hast wohl auch, vermutlich, einiges fotografiert. Und kaum bist Du wieder da, kommen wieder tolle Aufnahmen von Dir!! Besonders der Volvo aus Bulgarien, mit dem Fahrer davor, ist natürlich genau nach meinem Geschmack. Also, vielem Dank, Viktor, für Deine tollen Aufnahmen all die Jahre.

Dann noch eine Frage:
Die ganz besonders schönen, für imch zumindest, Volvos von BERGAMA, hab sie leider nur ein einziges Mal selbst irgendwo gesehen, gibt es diese Firma noch? Falls Du das wissen solltest, Viktor, sehen die heute immer noch so schön aus wie früher?
Dank im vorraus, beste Grüße an alle

Günter


Hallo Günni,
Danke für die Blumen prost
Bergama existiert nicht mehr...ca. seit 1986/87....wurde von Gür Transport aufgekauft.
Volvo gab es bei Bergama Flotte nicht, nur als Sub...auch ich habe mal einen Volvo F89 mit Bergama Sattel gesehen...das war in Spielfeld...lange her.

LKW Flotte von Bergama ......International Transtar, Mack F 700, DAF 2800-3300, MANAS 26.281, Fiat 684...und einen GMC Cracker.

Hier ein Transtar in GB...(Foto P.J Davies)
Gruß
Viktor

PS: Vielen Dank auch an Rainer und Christian für die tollen Fotos freu freu freu

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
34 VK 808.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
31.07.2019 15:11 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

danke Dir für Deine, wie immer, sehr ausführliche Antwort in Sachen BERGAMA.

Sehr schade, daß es diese Firma nicht mehr gibt. Hatte aber stark vermutet, daß es auch F89 im eigenen Fuhrpark gab. Denn der einzige BERGAMA, den ich je gesehen habe (muß zwischen 1976 und 1981 gewesen sein), der hatte mir dermaßen gefallen, daß ich ihn heute noch in Gedanken ziemlich genau vor mir sehe. Und der hatte soooo eine tolle Türbeschriftung. Da Subs früher doch eher die Zugmaschinen neutral hatten, bin ich jetzt etwas überrascht, daß das doch ein Sub gewesen sein muß.

Ach ja, es muß im Winter 1979/1980 oder 1980/1981 gewesen sein, da war ich mal in einer Woche 3x auf einem Rasthof Nähe Stuttgart zugegen. Es war entweder Mo., Mi., Fr. oder Di., Do., Sa. Es war ein paar Wochen sehr kalt, und jedesmal, wenn ich noch ein paar hundert Meter bis zu diesem Rasthof hatte, sah man schon von weitem sehr viel graublauen Qualm in der Luft. Ganz in der Nähe der Dieselzapfsäulen standen drei oder vier F 89 von ULUSOY mit laufenden Motoren. Leider, leider habe ich damals noch keine Fotos gemacht. Ärgert mich heute dermaßen...Was man früher alles verpasst hat.

Und danke auch für das BERGMA- Foto aus Deiner Sammlung.

Beste Grüße an alle

Günter
31.07.2019 16:11 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 47

Beljetrans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hallo Viktor,

heute mal ein ehemals im internationalen Fernverkehr aktiver FAP des kroatischen Transportunternehmen Beljetrans aus Darda.

Beljetrans gehörte mal zum Agrokor-Konzern und wurde 2014 von Dardian Ricardo aufgekauft, der damit zu einem der größten Transporteure in Kroatien wurde. Transportiert hatte man überwiegend Lebensmittel im temperaturgeführten Bereich sowie Agrarprodukte.

Diese bescheidenen Infos konnte ich zu mindestens über diverse kroatische Seiten im Internet herausfiltern.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Beljetrans.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 01.08.2019 19:32.

01.08.2019 19:31 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer.e
Hallo Christian schönes Trio ich habe einen F89 vermutlich auch ein Grieche was mir aufgefallen ist er hat auf der Fahrerseite oben und unten einen Scheibenwischer hab ich so noch nie gesehen vielleicht weiss jeman warum das so ist.Gr.Rainer


Anfangs war der Wischer oben angebracht, später unten. Ich kann mir nur vorstellen dass die Hütten noch die alten Halterungen wie auch die neuen hatten und ein findiger Bastler ein Konstrukt aus beidem gemacht hat.

Kann stimmen...oder Blödsinn sein... hmm
02.08.2019 15:50 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

@Günni, die Geschichte mit Bergama Volvo F89......habe nochmal recherchiert und mich mit ehemaligen Bergama Fahrer in Verbindung gesetzt. Es gab keine Volvo F89 in der Flotte...definitiniv.

Habe mir die Mühe gemacht und alle Speditionen zwischen 1972 und 1980 mit Volvo F89 auf die Reise gingen aufgelistet.

Aus Istanbul

Yasar Transport (Rot)
Ulusoy Co. (Rot)
Urallar Co. (Rot)
Kilaerci Co. (Rot)
Esin (Blau)
Türksped (Grün und Weiß)

Aus Bursa

Bustas (Rot)

Aus Izmir

Trans TIR (Rot)

Aus Kayseri

Meybuz (Hellblau)

Gruß
Viktor



@Christian,

Vielen Dank für den FAP und Info prost

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
03.08.2019 13:11 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Büssing von Eurotrans Hellas aus GR,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
5.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
03.08.2019 14:13 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

LU11 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagenhaft!!!
Gruß,mike

__________________
26.27.28. Juli 2019 10 Jahre BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN !!!
03.08.2019 14:59 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Viktor,

vielen Dank für Deine Aktivitäten in Sachen BERGAMA und die
Auflistung türkischer Transporteure mit F 89 (Vermutlich rollten bei diesen Firmen ja wohl auch F 8cool .

Eine Firma fällt mir auf alle Fälle noch ein, denn diesen F 89 sehe ich heute noch vor mir, als er an einer Tankstelle stand, wo ich vorbei kam.
NALCACILLAR, rote Kabine. Ob das eventuell aber auch ein Sub. war, das kann ich natürlich nicht wissen. Diese Firma gibt es noch, vor etwa 3 Wochen sah ich einen Volvo auf der A 45, Gießen - Dortmund.

Und super Büssing aus Griechenland von Dir, Viktor.
Gestern an Dich gedacht, auf einem Autohof stand ein LKW mit Namensschild VIKTOR hinterm Lenkrad.

Beste Grü von Gü
07.08.2019 15:18 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll natürlich NICHT F 8 mit blauem Gesicht heißen, sondern F 88, klar.

Grü von Gü
07.08.2019 15:33 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Hai Viktor,

vielen Dank für Deine Aktivitäten in Sachen BERGAMA und die
Auflistung türkischer Transporteure mit F 89 (Vermutlich rollten bei diesen Firmen ja wohl auch F 8cool .

Eine Firma fällt mir auf alle Fälle noch ein, denn diesen F 89 sehe ich heute noch vor mir, als er an einer Tankstelle stand, wo ich vorbei kam.
NALCACILLAR, rote Kabine. Ob das eventuell aber auch ein Sub. war, das kann ich natürlich nicht wissen. Diese Firma gibt es noch, vor etwa 3 Wochen sah ich einen Volvo auf der A 45, Gießen - Dortmund.

Und super Büssing aus Griechenland von Dir, Viktor.
Gestern an Dich gedacht, auf einem Autohof stand ein LKW mit Namensschild VIKTOR hinterm Lenkrad.

Beste Grü von Gü


Hallo Günni,

F89 und F88 gab es in der Türkei anmaß, allerdings erst ab 82....die gebrauchten aus Europa. Ich habe nur die aus dem 70er aufgelistet....die sind nämlich direkt aus Schweden gewesen.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
07.08.2019 22:44 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (924): « erste ... « vorherige 871 872 873 874 [875] 876 877 878 879 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH