Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
primushans

images/avatars/avatar-4707.jpg

Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wilhelm,danke dir für die genaue Beschreibung. Mir kommt das sehr bekannt vor. Ich weiss aber grad wirklich nicht wem ich den zuordnen soll.Bin ja Rentner und da kommt die Erinnerung manchmal später. hmm

12.08.2019 21:31 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver

Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Wil,
wie Wildflower schon schrieb, die Schnellabnehmbarenn Kräne gibt es diese Aufnahmen hier auch vereinzelt. Ich weiß zB. das unser Stadtreinigung einige 2 achsige Fahrzeuge mit solchen Kranaufnahmen hat. Aber wenn Du dir aber mal genau die Kräne anschaust die auf diesen Aufnahmen aufgebaut sind wirst du feststellen, dass die Kräne die dann dort verbaut sind eher Kräne sind die Schneckenförmig zusammenklappbar sind und langsam arbeiten. Vor allem bei schnell arbeitende Ladekränen würden diese Kranaufnahmen an den Verbindungen schnell verschleisen. Mir hat mal ein Schlosser der solche Selbstlader Berliner Modell aufgebaut hat erzählt, dass ein Fahrer mit so ein schnell arbeitenden Ladekran so schnell gearbeitet bzw, die Kippmulde so schnell beladen hat, dass beim jeden mal Schwenken um 180 Grad der Greifer senkrecht abstand.

Gruß vom Bad-Busdriver
13.08.2019 22:15 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver

Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Hy
zu meinen gesuchten MAN hat Cutcroco hier im Forum ein Dautel Prospekt abgeboildet auf den man die Achskonstruktion sieht. Hier mal der Link dazu.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=541117

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=541118

Gruß vom Bad-Busdriver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 15.08.2019 14:30.

15.08.2019 14:16 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
primushans

images/avatars/avatar-4707.jpg

Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)

Hi Wilhelm,danke für die Info.

16.08.2019 11:57 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH