Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Wörnitz 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wörnitz 2019
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Müllschorsch



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bert
für den freundlichen Tipp !

__________________
Wer gut schmiert, der gut fährt.
17.08.2019 20:22 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Jörg
Herkunft: Hochsauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
sonst noch Wünsche hmm



Zitat:
Original von Müllschorsch
Ich will das erste Mal hinfahren, habe aber nur am Samstag Zeit.
Kann mir jemand Tipps geben, welche Zeit die Beste ist
und wo man bei der Ausfahrt ab ehesten die Motoren "unter Last" hören kann.


Wirklich seltsam, was manch einer von sich gibt. ahnung
17.08.2019 21:29 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,

da ich die Strecke noch nicht kenne kann ich dir leider auch schlecht sagen wo der beste Platz ist, aber wie du dem Flyer auf der 1. Seite entnehmen kannst ist um 11 Uhr die Ausfahrt.

__________________
Gruß Andi

Alle Macht dem V8 daumen
Turbolader sind Teufelswerk gröhl

Mein 16.256
18.08.2019 08:36 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Der Holsteiner



images/avatars/avatar-8943.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Name: Jörg
Herkunft: Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wirklich seltsam, was manch einer von sich gibt. ahnung


Sagt einer der Erfahrung damit hat, obwohl er die deutsche Sprache anscheinend nicht versteht...

__________________
Gott schütze mich vor Sturm & Wind, & Leute die mein das sie LKW Fahrer sind

N S DK NL B L CH F GB P E I A YU GR TR BG RO H CZ PL

DDR San Marino Gibraltar , und das alles nicht im Urlaub
18.08.2019 11:17 Der Holsteiner ist offline E-Mail an Der Holsteiner senden Beiträge von Der Holsteiner suchen Nehmen Sie Der Holsteiner in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
sonst noch Wünsche hmm



Zitat:
Original von Müllschorsch
Ich will das erste Mal hinfahren, habe aber nur am Samstag Zeit.
Kann mir jemand Tipps geben, welche Zeit die Beste ist
und wo man bei der Ausfahrt ab ehesten die Motoren "unter Last" hören kann.


Wo ist das Problem?

Da ich selber auch keinen Laster habe und nur zum anschauen komme ist mir es tausendmal lieber, ich sehe einen Laster für 10 Sekunden an einer Steigung unter Last an mir vorbei ziehen, als wenn ich ihn mir 15 Stunden lang irgendwo dicht geparkt zwischen anderen auf einen Rastplatz ansehen kann.

Und die besseren Bilder gibt das allemal.

Dafür ist es aber notwendig, dass man weiß, dass überhaupt eine Ausfahrt stattfindet (steht auf dem Flyer, sonst nirgendwo kommuniziert, aber wer schon öfter da war weiß, dass es so ist) und die Fahrtstrecke kennt (fehlt hier leider gänzlich).
Daher ist die Frage durchaus berechtigt, es kann doch sein, dass jemand, der dort mit Laster kommt, sich also angemeldet hat, wesentlich ausführlichere Informationen bekommen hat.
Die Erfahrung zeigt, dass das ist bei den meisten Treffen so üblich ist.

Es gibt da auch Ausnahmen, wie das Omnibustreffen in Bad Mergentheim, die die Fahrtstrecke vorher öffentlich stellen, oder die Omnibustreffen in Einbeck oder in Haguenau, wo zumindest auf Anfrage die Reihenfolge der zu durchfahrenden Ortschaften mitgeteilt wurde.

Ich verstehe ohnehin diese Geheimniskrämerei nicht. Es ist ja nicht so, dass hier, wie bei der Sauerlandrundfahrt, die Ausfahrt ein Wettbewerb ist.

@ Müllschorsch ich kann die Frage gut verstehen, auch mich würde brennend interessieren, wo die Fahrt konkret hergeht.

Davon mal abgesehen ist die Interessenlage der Besucher eine völlig andere als die der Teilnehmer. Ich z.B. habe 5 Stunden Anfahrt. Ich weiß, dass die Teilnehmer am Samstag um 11.00 Uhr weg sind. Mindestens eine Stunde vorher ist es auf dem Platz so hektisch, dass man keine vernünftigen Fotos mehr machen kann. Und vor 8.00 Uhr morgens kann ich wegen der tief stehenden Sonne und der aus der engen Parkung in Wörnitz ergebenden Schatten keine Aufnahmen machen.
Wann und ob die Fahrzeuge zurückkommen weiß niemand. Für mich als Besucher ist, wenn ich nicht den ganzen Tag dumm auf einem leeren Autohof herumstehen will, die Veranstaltung damit um 10 Uhr zu Ende. Und dann stellt man die Rechnung auf, lohnt es sich, für zwei Stunden Aufenthalt, bei denen man nur ein paar unbefriedigende Aufnahmen machen kann, um 2 Uhr aufzustehen, um 3 Uhr loszufahren und insgesamt 10 Stunden zu fahren? Und da kann das Ergebnis ganz schnell ein Nein sein.

Und es wäre in diesem Fall ein leichtes, die Interessen aller Beteiligten unter eine Hut zu bekommen, ohne die Interessen einzelner dabei zu beschneiden.

Martin

__________________
Bilder
18.08.2019 12:05 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-6164.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die auskunft über die ausfahrt kann dir nur der veranstalter geben
da wörnitz neu erst zum zweitenmal stattfindet
wird kaun ein teilnehmer etwas sicheres wissen wie der neue veranstalter es plant
lg ein anderer georg
18.08.2019 12:26 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin seit 1995 jedes Mal in Wörnitz gewesen und kann nur sagen, daß man eigentlich das ganze Wochenende braucht, um die Menge und Vielfalt der Laster einigermaßen zu erfassen. Dazu kommen dann natürlich noch die vielen Gespräche mit alten und neuen Bekannten. Da ist so ein Wochenende ruck-zuck vorbei.

Zur Ausfahrt: Ja, die war letztes Mal, als der neue Autohof-Betreiber sie zum ersten Mal organisiert hat, nicht so doll. Da kamen die ersten Laster praktisch schon zurück, bevor die letzten überhaupt los gefahren waren. Denke mal, daß es dieses Jahr besser wird....

Ich bn nicht so der "am Wegesrand-Fotografierer", fahre lieber in irgendeinem alten Laster mit und verdinge mich als Navigator großes Grinsen Da sieht man dann natürlich überall entlang der Strecke die Fotografen. Meiner Erfahrung nach werden die Streckenpläne erst unmittelbar vor der Abfahrt an die Fahrer ausgegeben. Diese Abfahrt zieht sich natürlich - je nach Teilnehmerzahl - über locker 1 bis 1 1/2 Stunden hin. Es soll ja auch kein Verkehrs-Chaos durch eine langsame LKW-Kolonne auf den Landstraßen entstehen.

Ich würde einfach kurz vor Beginn der Ausfahrt bei den Organisatoren einen Streckenplan anfragen oder zumindest, daß man sich ein paar Punkte notieren kann. Denke nicht, daß die etwas dagegen haben.

Ansonsten dürfte insgesamt zum Fotografieren der Freitag der bessere Tag sein, weil da noch kaum Publikum vor Ort ist, aber die meisten Teilnehmer so nach und nach anreisen. Da kann man die bei der Ankunft fotografieren, bevor sie in Reih und Glied stehen. OK, dazu braucht man natürlich Urlaub, besonders wenn man eine längere Anreise hat. Ich für meinen Teil habe jedenfalls die gut 450km Anreise aus Aachen bisher noch nie bereut. Ich verbnde Wörnitz aber auch immer mit ein paar Tagen Urlaub, mal vorher, mal im Anschluß an die Veranstaltung.

In diesem Sinne, man sieht sich
Rudi
18.08.2019 12:52 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Rudi,
du darfst dich gerne bei mir wieder als Navigator verdingen
Das machst du immer mit Bravour daumen daumen
Bei der letzten Ausfahrt ( ohne dich) hatte ich schon etwas zu rudern um auf dem rechten Weg zu bleiben Zunge raus Zunge raus
18.08.2019 14:00 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

danke für die Einladung prost Mit welchem Fahrzeug gedenkst Du denn, nach Wörnitz zu kommen? Evtl. mit Deiner weiß-gelben Sattelzugmaschine? Dann würde ich sagen, bin ich dabei lol

Bis dann
Rudi
18.08.2019 14:12 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf alle Fälle mit der Sattelzugmaschine, und wenn nichts dazwischenkommt, ist der Loadstar auch wieder dabei.
18.08.2019 14:40 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Wörnitz 2019

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH