Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iveco S-Way
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man kann bei der Weiterentwicklung auch alles übertreiben und ich finde, Mercedes hat es da eindeutig übertrieben. Ich will nicht bestreiten, dass die Kameras statt der Spiegel Vorteile bieten können, auch wenn´s total beknackt aussieht, aber dieser Innenraum geht gar nicht, das Armaturenbrett gleicht einem Brett mit 2 Tablets. Die Optik ist aber das eine und Geschmackssache, aber unbestritten ist es einfacher, einen Knopf zu drücken oder einen Drehregler zu betätigen, meinetwegen um die Temperatur im Innenraum zu verstellen als sich erst durch irgendwelche Menüs und Untermenüs suchen muss um zur gewünschten Funktion zu gelangen, und das während der Fahrt. Und selbst wenn der Trend zu digitalen Anzeigen geht, kann man das deutlich ansehnlicher verwirklichen, klappt doch im PKW Bereich auch. Ich bin jedenfalls froh, dass Iveco nicht gleich jedem Trend folgt und es dort eine normale Handbremse gibt, klassische Rundinstrumente und herkömmliche Tasten ohne viel Tamm Tamm.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
17.08.2019 17:28 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich Dir vollkommen Recht geben Ralf ganz meine Meinung daumen prost

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
17.08.2019 17:32 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
eswirdwohleinhenschel   Zeige eswirdwohleinhenschel auf Karte



Dabei seit: 02.09.2012
Name: Christian
Herkunft: Homburg/Saar
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solch Tabletanzeigen finde ich auch unmöglich. Ich empfinde es auch als sicherer "altmodische" Knöpfe zu bedienen. Ich weiß wo er ist und finde ihn zur Not durch tasten. 2 cm daneben, etwas mit den Fingern suchen und zack... ohne den Blick von der Straße abzuwenden. Mit Touchscreen unmöglich, ich muss den Punkt treffen.
Nicht alles was modern ist, ist besser und wir sind an einem Punkt, wo dieser Mist Überhand nimmt. Automatisierung hier und da und keiner weiß mehr Bescheid.
Wer von den Autofahrern weiß denn, dass sein automatisch abblendendes Licht meinen Lkw auf der Autobahn oft nicht erkennt und deshalb schön mit Fernlicht weiterfährt? Und sich dann fragt, warum ich Gegenfeuer gebe.Auto kann das doch allein verwirrt verwirrt verwirrt
Diese Automatisierung führt (in meinen Augen! ) dazu, dass sich die Leute weniger mit dem Fahrzeug und Verkehr beschäftigen aber mehr mit Facebook, schminken ,telefonieren und Co...

Früher war alles Gut, heute ist alles Besser. Wäre es nur nochmal gut!

__________________
Life on wheels
18.08.2019 09:05 eswirdwohleinhenschel ist offline E-Mail an eswirdwohleinhenschel senden Beiträge von eswirdwohleinhenschel suchen Nehmen Sie eswirdwohleinhenschel in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe noch mal ein paar Bilder vom Nürburgring. Neben den vier Exemplaren, die am Iveco-Stand ausgestellt waren, gab es auch noch nen S460 mit Gasanlage, der mir im historischen Fahrerlager vor die Kamera gekommen ist.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Iveco S-Way Szm Nürburgring  210719 22.jpg
Iveco S-Way Szm Nürburgring  210719 25.jpg
Iveco S-Way Szm Nürburgring  210719 26.jpg
Iveco S-Way Szm Nürburgring  210719 28.jpg
Iveco S-Way Szm Nürburgring  210719 29.jpg

18.08.2019 11:35 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich das sehe lässt sich sogar die Innenbeleuchtung im Actros über diese Tablets steuern. Also sicherer kann sowas nicht sein, das ist unnötige Spielerei und wesentlich umständlicher.
Genau das ist der Punkt, dass man unweigerlich den Blick von der Straße nehmen muss und das nicht nur eine Sekunde.
Hier im Video ist zu sehen, was für ein Aufstand es ist, die Innenbeleuchtung zu aktivieren oder die Helligkeit zu verändern, also wer sich den Quatsch hat einfallen lassen... Aufsmaul
Daher finde ich es völlig unangemessen, das Intereieur des S-Way als altmodisch oder so zu bezeichnen, denn sicherer und intuitiver ist es auf jeden Fall und das ist das was Priorität haben sollte...
https://www.youtube.com/watch?v=NjYD7w1Io2Q

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
18.08.2019 11:46 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ralf

.....muss man auch sagen, dass du bereits beim Stralis HyWay hier schon sagen wir mal sehr markentreu warst.

Du bist von dem Iveco sehr überzeugt und es wird andere geben, die wiederum vom Actros der neuesten Generation der gleichen hohen Meinung sind.

Nicht immer nur die Iveco-Brille aufsetzen zwinker
18.08.2019 21:29 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, war klar, dass so etwas kommt, dazu sei aber gesagt, dass mir solche Tablet-Anzeigen auch beim Iveco nicht gefallen werden. Das hat mit der Marke nichts zu tun. Das ist mir eindeutig zu viel Spielerei, unabhängig von der Marke. Ich befürchte, dass auch andere Hersteller diesem Trend folgen werden, das ändert aber nichts daran, dass ich davon absolut nichts halte. Ebenso könnte ich also sagen, dass ich froh bin, dass bis auf Daimler noch kein anderer Hersteller auf diese Idee gekommen ist.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
19.08.2019 10:35 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
b.jpg

19.08.2019 16:55 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Transeuropa340



Dabei seit: 23.05.2011
Name: Jürgen
Herkunft: Weißenhorn
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erste Woche im Einsatz

Transeuropa340 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20190904-WA0003.jpg
IMG-20190904-WA0005.jpg

06.09.2019 19:06 Transeuropa340 ist offline E-Mail an Transeuropa340 senden Beiträge von Transeuropa340 suchen Nehmen Sie Transeuropa340 in Ihre Freundesliste auf
turbostar



Dabei seit: 21.06.2015
Name: timo
Herkunft: vorrarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super.
wie ist den der erste eindruck?

__________________
IVECO die Welt des Transports
06.09.2019 19:43 turbostar ist offline E-Mail an turbostar senden Beiträge von turbostar suchen Nehmen Sie turbostar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH